Automatische Musikerkennung am Google Pixel 2 aktivieren

F

FrostySummer

Gast
Hallo,
habe 2 Fragen zum Pixel 2.
1: Wie kann ich die automatische Musikerkennung am Pixel 2 aktivieren?
2: Wie kann ich Google Lens aktivieren?

Danke euch!
 
Würde mich auch interessieren. Bei mir geht weder lens noch musikerkennung
 
1. Das Feature nennt sich "now playing" und lässt sich einfach über die Suche bei den Einstellungen finden.
2. Google Lens versteckt sich noch in der Foto App. Bei der Ansicht eines Fotos ist links neben dem Mülleimer das Lens-Symbol. Später soll es zu Google Assistant dazu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Bei mir ging "Now Playing" erst einen Tag nach dem Einschalten der Funktion. Musste wohl erst die Offline Datenbank laden. Seitdem aber sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20171103-174227.png
 
@XQC genau das fehlt bei mir. siehe bild im oberen post
 
Alle Updates gemacht? Evtl. aktiviert es sich noch von selbst.
 
Version 8.0.0
Keine Updates verfügbar
 
App Updates...
 
Sorry hilf mir Mal... Ich bin heute zum erstenmal bei Android unterwegs. Ich komm vom iphone
 
Die Google Foto App musst du auch aktiv nutzen dafür
 
Play Store aufrufen -> oben links Menü Symbol -> Meine Apps und Spiele -> Alle aktualisieren
 
OK ich probiere es Mal. Sind ein paar Updates drin...
[doublepost=1509729037,1509728499][/doublepost]Huhuu es klappt... Danke Dir
 
Also bei mir funktioniert das nicht, egal wie ich es eingestellt habe.. siehe Screenshots

980dbd600108d4547ed7a8cc388b1a96.jpg
0cb491580c690be22cdfb0752f22c1dd.jpg
 
Always On Display eventuell deaktiviert?
 
Hab's jetzt aus gemacht, da es nicht funktioniert ^^ Sonst war's bisher an
 
Habe kein aod und es geht alles am Pixel 2
 
Ich hatte das Problem ebenfalls, wobei mir dann auffiel, dass das Hotword (Ok Google) auch nicht funktionierte. Da wurde ich stutzig und grub mal etwas im Netz..

Bin jetzt unterwegs und habe den Thread vom Google Forum nicht zu Hand, aber das Problem läuft darauf hinaus, dass das eins der Mikrofone defekt ist. Habe alles mögliche probiert und das 2 XL dann einfach umgetauscht.
Seitdem läuft es einwandfrei.

Es brauchte nur so ca. einen Tag bis es reibungslos funktionierte, scheinbar Datenbank abgleichen oder so. Es ist sogar sehr empfindlich und erkennt Lieder, selbst wenn es in der Hosentasche ist (sehe es dann an der G Watch R) oder wenn ich etwas lauter über Kopfhörer Musik höre.

Wichtig ist, es erkennt nur Lieder, die extern abgespielt werden!
 
Na gut, hab bisher immer Spotify angemacht und damit getestet. Eben nochmal mit YouTube auf den Fernseher gestreamed, da ging es dann einwandfrei
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten