Banking Apps

G

Gleetch

Fortgeschrittenes Mitglied
98
Funktionieren bei euch Banking Apps? Sparkasse zeigt mir an, dass mein Gerät gerootet sei und die S-PushTan App stürzt einfach ab.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Bei mir identisches Verhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten | Toronto
Hallo,

dann gebt doch bitte gleich mal Feedback an Star Finanz. Die haben offenbar Android 8.x noch nicht auf dem Schirm :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Android 8 dürften die unterstützen..
Selbst die Beta App "yomo" tut das bereits seit (offiziellem) Erscheinen von Android 8.

Aber helfen tut wohl trotzdem nur der Kontakt zu Star Finanz..
 
Ich nutzte Banking4a und keine Probleme
 
Targobank und Wells Fargo. Beide keine Probleme und sagen nichts bezüglich root oder so.
 
Diba Apps laufen auch. Liefen aber auch auf meinem gerooteten LG G3
 
Consorsbank und N26 laufen ohne Probleme. Auch mit dem Fingerprint.
 
Mit dem neusten Update funktioniert es
 
Die Sparkassen sagt im Anmeldebildschirm, dass mein Pixel 2 XL angeblich gerootet ist. -> Ich habe natürlich nichts dergleichen mit dem Pixel 2 XL getan.

Trotzdem funktioniert die App soweit ohne Probleme. Einzig die Funktion KWITT scheint nicht zu funktionieren ...
 
  • Danke
Reaktionen: exlumianer
Die DKB App funzt bei mir problemlos soweit.
 
Die VR Bank app auch ohne Probleme
 
DKB Tan2go funktioniert leider nicht. Stürzt beim Starten sofort ab. Der DKB ignoriert leider Mails/ Telefonate.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Sedos25 schrieb:
DKB Tan2go funktioniert leider nicht. Stürzt beim Starten sofort ab. Der DKB ignoriert leider Mails/ Telefonate.

Habs auch gerade mal getestet, ist hier auch so mit der 8.1 Developer Preview 2. Hast Du auch die DP drauf? Habe kein root.

Die normale DKB-App funktioniert problemlos. Ich hab noch das klassische Verfahren mit TAN-Block auf Papier, daher stört mich das momentan nicht sehr. Wollte aber über kurz oder lang auf PUSH Tan umsteigen. Aber so wird das wohl nix.

Laut der Rezensionen der App im Play Store sidn wir wohl nicht die Einzigsten mit dem problem.

Screenshot_20171201-220423.png
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Habs auch gerade mal getestet, ist hier auch so mit der 8.1 Developer Preview 2. Hast Du auch die DP drauf? Habe kein root.

Die normale DKB-App funktioniert problemlos. Ich hab noch das klassische Verfahren mit TAN-Block auf Papier, daher stört mich das momentan nicht sehr. Wollte aber über kurz oder lang auf PUSH Tan umsteigen. Aber so wird das wohl nix.

Laut der Rezensionen der App im Play Store sidn wir wohl nicht die Einzigsten mit dem problem.

Anhang anzeigen 602823
Nein habe noch 8.0 ohne irgendwelche Modifikationen drauf. Ist schon blöd, wenn man dieses Verfahren aktiv genutzt hat und nun beim Android Vorzeigehandy mit dem aktuellsten System sowie Sicherheitsupdates nicht nutzen kann...Die DKB Leute juckt das anscheinend auch nicht, da diese auf den Hinweis überhaupt nicht reagieren....
 
Ich hatte der dkb geschrieben dass tan2go unter der 8.1 preview nicht läuft, die Antwort hier:

Screenshot_20171203-102459.png
Hoffen wir mal das die es mit dem Release der Final wirklich hinbekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Na ja, da es auch unter der offiziellen Version 8.0 bis heute nicht läuft.... und auch kein Update bis dato gekommen ist, halte ich von diesen Antworten der DKB nicht viel.
 
Inkompetentes Pack die App-Entwickler bei der DKB wenn ihr mich fragt. @Sedos25 hat ja geschrieben das er das Thema auch unter Android 8.0 hat. Ich selbst hatte das auch schon unter Android 8. hab meine eigene Rezension von damals als es auf dem nexus 6P rauskam noch drinstehen gehabt. Man muss dazu nichtmal für Push-TAN registriert sein, die App schmiert ab, egal wer sie startet.
 
Huhu zusammen,

hoffe ihr könnt vllt etwas dazu beitragen meine Skepsis zu zerstreuen, da ich aktuell mit dem Gedanken spiele von einem iPhone eventuell auf Android umzusteigen.

Jedoch grad bei so empfindlichen Themen wie im Bereich online Banking habe ich irgendwie beim Gedanken an Android so meine Zweifel bzw Bauchweh. Das soll jetzt kein Diss werden oder so, ich empfinde aktuell einfach für mein Gefühl das es sich bei iOS um das seriösere von beiden Betriebssystemen handelt.

Wie geht ihr mit dem Thema um oder habt ihr vllt einen ähnlichen Wechsel vollzogen?

Gruß Mivoc
 
Gerade bei Google-Geräten musste Dir um sowas keine Gedanken machen. Google ist immer der Erste mit Sicherheitsupdates. Darüber hinaus sitzt das Problem vor dem Gerät: Wer sich Apps aus zwielichtigen Quellen installiert, brauch sich nicht wundern, wenn man sich Tierchen aufs Handy holt. Zwar ist auch der Play Store nicht unfehlbar, aber gerade bei Banking Apps, die direkt von der Bank angeboten werden, muss man sich nicht wirklich Sorgen machen.

Ich persönlich nutze seit 1998 Online-Banking und hatte dank Umsicht und einer gehörigen Portion gesunder Skepsis nie ein Problem mit meinen Konten.

Ich persönlich kann mit iOS nichts anfangen. Hatte kurz ein iPhone 4s zum testen hier, damals mit iOS 8, hat mir mal so garnicht gefallen. Ich brauch die Flexiblität von Android und die freie Wahl des Herstellers.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
860
TimeTurn
TimeTurn
DerBrave007
  • DerBrave007
Antworten
11
Aufrufe
1.144
DerBrave007
DerBrave007
r4Mp1n0
Antworten
5
Aufrufe
924
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten