Pixel 2 Benachrichtigung wegen Stromverbrauch entfernen

arashi

arashi

Enthusiast
588
Moin. Mein Virenscanner verbraucht Strom. Unglaublich. Irgendwie bin ich zu doof dem Pixel zu sagen, dass das Okay ist. Könnt ihr mir helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723-112229~01~01.png
    Screenshot_20180723-112229~01~01.png
    3,6 KB · Aufrufe: 214
  • Screenshot_20180723-112424~01.png
    Screenshot_20180723-112424~01.png
    7,4 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20180723-112515.png
    Screenshot_20180723-112515.png
    33,7 KB · Aufrufe: 279
Danke. Aber die App erscheint in der Auflistung nicht :(
 
Diese Benachrichtigung habe ich auch gelegentlich. Sie bringt mich aber nur zum kurzen schmunzeln und das war es. Beachte ich nicht weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@arashi Schiebe mal die Benachrichtigung nach links oder rechts, dann sollte vielleicht ein Zahnrad und eine Uhr kommen. Wenn du dann auf das Zahnrad drückst, kannst du dort eventuell die Benachrichtigung ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Habe ich. Danke. Aber deaktiviert man damit nicht alle Benachrichtigungen der app? Im grGrun würde ich ja schon gerne mitbekommen, wenn eine app am Akku saugt
 
Das könnte durchaus sein, aber das kannst du ja auch in den Akku Einstellungen einsehen.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
In deinem dritten Sceenshot ist doch eine Zeile "App-Benachrichtigungen": Wenn du da drauf klickst, kommt da kein neuer Bildschirm mit einer Auswahlmöglichkeit Benachrichtigung aktivieren / deaktiveren?
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
1. Statusleiste nach unten ziehen
2. "Benachrichtigungen verwalten" klicken
3. Rechts oben Hamburger-Menü drücken und System-Prozesse anzeigen lassen
4. "Android-System" auswählen und dann dort die entsprechenden Häkchen löschen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180723-160419.png
    Screenshot_20180723-160419.png
    39,4 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: arashi
@vergilbt Wo findet man was unter 8.1?
 
Wahrscheinlich gar nicht... Ist 9.0
Ging davon aus, das der Opener wegen seinem Pixel ebenfalls 9 hat
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Nee, der hat ziemlich sicher auch 8.1. Sieht man an der Statusbar
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke für Eure Hilfe. Im Moment kann ich den fehler nicht rekonstruieren. Bin aber tatsächlich noch auf 8.1. nur kurz OT: ist 9 schon alltagstauglich?
 
Kurz OT: ja
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
@arashi Ja die 9er läuft wirklich wirklich sehr gut!:):)
Gibt Bus zur finalen Version, glaube ich, nur noch eine Beta.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Hätte auch eine frage. Wieso nutzt man unter Android überhaupt einen Virenscanner? Und zur 9 Beta. Ja ist super alltagstauglich. Hatte auf deinem Pixel2 schon die erste Version drauf und die lief gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
hab vor einiger Zeit mal einen Artikel gelesen und danach die Lizenz gekauft. Seit dem schleppe ich die mit. Wüsste nicht, warum nicht...
Am Wochenende kommt die Beta drauf. Mach das aber in Ruhe. Möchte nach dem Pixel ja nicht wieder mein U11+ nutzen :-D
 

Ähnliche Themen

P
  • polybios
Antworten
1
Aufrufe
986
Kazama
Kazama
dyphenyl
  • dyphenyl
Antworten
9
Aufrufe
10.056
dyphenyl
dyphenyl
W
  • Gesperrt
  • walik
Antworten
1
Aufrufe
2.265
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten