Pixel 2 XL Bildschirm blinkt manchmal weiss

P

playsat

Dauergast
700
Habe seit heute ein komisches Phänomen beobachten können bei meinem Smartphone. Und zwar wird das Bildschirm manchmal ganz weiß . Also es blinkt kurz auf wie ein Blitz und dann ist es wieder weg. Beim entsperren war das zu beobachten paar Mal heute. Nur halt in der Zeit in der ich Video davon machen wollte kommt es einfach nicht . Dann noch danach ein Gespräch geführt. Beim beenden des Telefonats ist es Mal wieder das ganze Display weiß aufgeblinkt.
 
Ich hatte auch solche Blitzer beim Sperren/entsperren des Phones. Die traten jedoch recht sporadisch auf und ich konnte dahinter keine Systematik entdecken. Wenn es da war, passierte es öfter....dann war es irgendwann weg und tauchte auch erst nach einigen Tagen wieder auf. Bei Youtube findest Du dazu auf jeden Fall ein paar Videos die das dokumentieren.
 
  • Danke
Reaktionen: playsat
Ja schon echt merkwürdig das ganze. Zumindest bin ich nicht alleine damit.

So ich kann den Fehler reproduzieren. Aber manchmal wenn das Handy sich selber sperrt blinkt es auch auf ohne das ich was gemacht habe.
[doublepost=1518532837,1518528704][/doublepost]So habe Mal Google angerufen. Das Problem sollte mit dem Februar Patch behoben sein, denn das Problem war ja bekannt. Aber anscheinend ja nicht wie man sieht
 
Wie kannst du den Fehler denn reproduzieren ?
 
Meins hat den Fehler nicht mit Februar-Patch.
 
Ich habe den Patch vom 05.02.2018 drauf, jedoch trotzdem die Blitze...
Aber die scheint ja nicht jeder zu haben, sondern nur einige Modelle, oder?
 
Hallo @ all!
Jetzt dachte ich, ich hätte endlich das perfekte Gerät (nach drei mal Umtauschen), jetzt hab ich wieder ein Problem - echt nervig!!!
Kommt nur hin und wieder vor - dennoch, wenn ich bei meinem Pixel 2XL den Screen abschalte, blitzt es manchmal nachher noch auf - siehe Video.
Ist nach meinen Recherchen ein bekanntes Problem. Hat das noch jemand (gehabt). Gibt´s eine Lösung?
Danke für Euer Feedback
 

Anhänge

  • MOV_0003.mp4
    3,6 MB · Aufrufe: 156
  • Danke
Reaktionen: Leuchte
Ist google bekannt und es sollte ja schon mit der Februar Patch behoben sein, was aber nicht passiert ist. Schreibe oder rufe die mal an und tausche es wieder um
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Weiß man überhaupt schon ob das ein Software oder Hardwarefehler ist?
 
Na wenn die das mit einem Patch beheben wollten, wird wohl ein Softwarefehler sein. So genau kann ich dir aber nicht sagen. Melde das mal bei Google, mal schauen was die dazu sagen
 
  • Danke
Reaktionen: thloe
Hast Du denn das aktuelle Update drauf? Ansonsten mach mal nen Werksreset, denn wie playsat schon sagte, wurde das bereits behoben. Ich hab den Fehler nicht bei meinem XL.
 
Ich sagte laut Google sollte behoben sein, war bei mir aber leider auch nicht der Fall gewesen, da ich meinen ja wegen den Lautsprecher Problem zurückgeschickt habe, habe ich auch auf dieses Problem angesprochen und er Mitarbeiter meinte, es sollte mit dem februar patch behoben sein und er sich den Fehler auch nicht erklären kann. Bei dem Austauschgerät ist es nicht mehr vorhanden.
 
Bin systemmäßig am Letztstand, Werksreset auch schon durchgeführt - hatte diese Blitze danach aber auch noch. Interessanterweise hab ich seit ein paar Tagen Ruhe davon. Ich kenn mich echt nicht mehr aus....:confused2: :cursing:
 
Auch nicht schlecht
 
Bei mir tritt dieser Fehler auch auf, habe mit dem Support gechattet, Lösungsversuche waren: 1) Neustart 2) abgesicherter Modus 3) Zurücksetzen auf Werkszustand.

1) und 2) hat nicht geholfen und 3) habe ich nicht versucht, da ich das Gerät nicht neu einrichten möchte.
 
hatte bei meinem alten Pixel 2 das gleiche Phänomen ... ich war schon auf Patch 5. März. Bei mir war es aber wenn das Handy nach 15 Sekunden schwarz wurde und zum aod wechselte. Heller Blitz, dann war das AOD da. Entsperrt, wieder gewartet bis es ins AOD gewechselt hat und wieder der Blitz kurz zuvor. Der Support hat mir auch das gleiche wie @reneber geraten, habe dann aber was anderes versucht. Reproduzieren konnte ich den Fehler danach nicht mehr. Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

NFC -> aus
Display -> adaptive Helligkeit -> aus
Neustart

Danach trat das Problem nicht mehr aus. Mir wurde aber gesagt, sollte es nochmal passieren, tauschen Sie es aus.
 
@akaebi danke für den Hinweis, habe es probiert, der Fehler (Blitz) tritt trotzdem auf. Warte auf ein Ersatztelefon aus China, habe im Moment kein Ersatzgerät zu Hause und werde mich dann an den Support wenden.
 

Ähnliche Themen

E
  • Ehnoah
Antworten
7
Aufrufe
575
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
A
Antworten
1
Aufrufe
1.435
TimeTurn
TimeTurn
C
Antworten
5
Aufrufe
3.658
sven78bln
sven78bln
Zurück
Oben Unten