1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. californicated, 13.01.2018 #1
    californicated

californicated Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe mein 2 XL im Panda-Look nun ca. 1 Monat und muss seit einigen Tagen feststellen, dass sich die Rückseite an den unteren Ecken allmählich braun verfärben. Anfangs hoffte ich noch, es wäre Einbildung. Ich vermute, dass es davon kommt, wenn ich das Gerät auf die braune Ledertasche lege.

Den Hinweis auf der Google-Homepage kenne ich:

Rückseite und Seiten des Pixel 2-Smartphones reinigen - Pixel Phone-Hilfe

Ich habe es mit lauwarmem Wasser, Baumwolltuch und sowohl Flüssigseife als auch Spülmittel versucht. Beides ohne Erfolg. Mit Alkohol möchte ich nicht dran.

Hat jemand eine Idee, wie ich es schonend wieder hübsch bekomme?

2. Peter Griffin, 13.01.2018 #2
    Peter Griffin

Peter Griffin Android-Ikone

Hm gute Frage. Einfach mal mit Chemie probieren, also die harmlosen Sachen wie zB Reinigungsmittel für Displays oder so in der Liga.
    Hab mein Panda in einem fitBag und da verfärbt zum Glück nichts.

3. Data, 13.01.2018 #3
    Data

Data Android-Experte

Doch, Alkohol hilft. Du musst nur genügend trinken. :thumbup::D

4. checks0n, 14.01.2018 #4
    checks0n

checks0n Android-Experte

In so einem Fall würde ich diese Ledertasche auf keinen Fall weiter benutzen. Die Ledertasche gibt ja die Farbe ab. Um welche handelt es sich wenn ich fragen darf?

5. californicated, 14.01.2018 #5
    californicated

californicated Threadstarter Erfahrener Benutzer

Es ist eine Sonderanfertigung aus Bayern. Meine dritte Tische der netten Dame und das Pixel ist bisher das einzige, was in all den Jahren Farbe angenommen hat.

Da sie von innen gefüttert ist, muss ich nur darauf aufpassen, dass Pixel zukünftig weniger drauf abzulegen.

Vorhin bin ich mit einem Brillenputztuch drüber und es ist kaum noch etwas zu sehen.

Mein Pixel 3 wird definitiv nicht mehr in weiß gekauft :D

6. Newbiker92, 14.01.2018 #6
    Newbiker92

Newbiker92 Neuer Benutzer

Ich habe mir das schon gedacht, dass das Pixel 2 mit dieser Beschichtung schnell farbe annehmen wird ... Mein kinda blue wird sicher auch bald Abfärbungen aufweisen.

7. 68020, 15.02.2018 #7
    68020

68020 Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo zusammen,

ich würde gerne demnächst beim Panda zuschlagen. Jedoch habe ich irgendwo mal gelesen, dass das Weiß empfindlich ist?! Und sich verfärben kann?

Können das andere Panda-Besitzer bestätigen?

Grüße José

8. Peter Griffin, 15.02.2018 #8
    Peter Griffin

Peter Griffin Android-Ikone

Kann ich nicht bestätigen, klar sieht man bei der Farbkombi mal eher was, lässt sich aber alles abwaschen.

Die Seite wird geladen...