1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. californicated, 13.01.2018 #1
    californicated

    californicated Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mein 2 XL im Panda-Look nun ca. 1 Monat und muss seit einigen Tagen feststellen, dass sich die Rückseite an den unteren Ecken allmählich braun verfärben. Anfangs hoffte ich noch, es wäre Einbildung. Ich vermute, dass es davon kommt, wenn ich das Gerät auf die braune Ledertasche lege.

    Den Hinweis auf der Google-Homepage kenne ich:

    Rückseite und Seiten des Pixel 2-Smartphones reinigen - Pixel Phone-Hilfe

    Ich habe es mit lauwarmem Wasser, Baumwolltuch und sowohl Flüssigseife als auch Spülmittel versucht. Beides ohne Erfolg. Mit Alkohol möchte ich nicht dran.

    Hat jemand eine Idee, wie ich es schonend wieder hübsch bekomme?
     
  2. Peter Griffin, 13.01.2018 #2
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Hm gute Frage. Einfach mal mit Chemie probieren, also die harmlosen Sachen wie zB Reinigungsmittel für Displays oder so in der Liga.
    Hab mein Panda in einem fitBag und da verfärbt zum Glück nichts.
     
  3. Data, 13.01.2018 #3
    Data

    Data Android-Experte

    Doch, Alkohol hilft. Du musst nur genügend trinken. :thumbup::D
     
  4. checks0n, 14.01.2018 #4
    checks0n

    checks0n Android-Experte

    In so einem Fall würde ich diese Ledertasche auf keinen Fall weiter benutzen. Die Ledertasche gibt ja die Farbe ab. Um welche handelt es sich wenn ich fragen darf?
     
  5. californicated, 14.01.2018 #5
    californicated

    californicated Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es ist eine Sonderanfertigung aus Bayern. Meine dritte Tische der netten Dame und das Pixel ist bisher das einzige, was in all den Jahren Farbe angenommen hat.

    Da sie von innen gefüttert ist, muss ich nur darauf aufpassen, dass Pixel zukünftig weniger drauf abzulegen.

    Vorhin bin ich mit einem Brillenputztuch drüber und es ist kaum noch etwas zu sehen.

    Mein Pixel 3 wird definitiv nicht mehr in weiß gekauft :D
     
  6. Newbiker92, 14.01.2018 #6
    Newbiker92

    Newbiker92 Neuer Benutzer

    Ich habe mir das schon gedacht, dass das Pixel 2 mit dieser Beschichtung schnell farbe annehmen wird ... Mein kinda blue wird sicher auch bald Abfärbungen aufweisen.
     
  7. 68020, 15.02.2018 #7
    68020

    68020 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne demnächst beim Panda zuschlagen. Jedoch habe ich irgendwo mal gelesen, dass das Weiß empfindlich ist?! Und sich verfärben kann?

    Können das andere Panda-Besitzer bestätigen?

    Grüße José
     
  8. Peter Griffin, 15.02.2018 #8
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Kann ich nicht bestätigen, klar sieht man bei der Farbkombi mal eher was, lässt sich aber alles abwaschen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 2 Vibrationseinstellungen bei Benachrichtigungen ändern Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 22.10.2018
Pixel 2 Xl Glas auf der Rückseite gesprungen Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 19.08.2018
Pixel 2 XL Pixel2XL Proximity Failure auch nach Update/Fix Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 09.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. pixek 2 weiß verfärbt

    ,
  2. Google pixel 2 xl black backsite

Du betrachtest das Thema "Black and White - Rückseite verfärbt" im Forum "Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.