Pixel 2 XL Bluetooth Kopfhörer und Google Assistant Problem

Bale

Bale

Erfahrenes Mitglied
98
Hab nach dem P Update Probleme mit Bluetooth Kophörern und „Ok Google“. Es funktioniert trotz korrekter Konfiguration nicht mehr. Der Rollback auf Oreo lässt das Problem bestehen! Neuaufsetzen brachte danach auch nichts. Google Assistant hört nun nur noch über die Pixel Lautsprecher
 
@Bale Ich glaub das geht auch nicht und ging nie über das Mic von den Kopfhörern sondern nur über das Mic von Pixel!
 
Sicher? Ich konnte ok google anfangs über das BT Mikro benutzen obwohl das Pixel in einem anderen Raum war.
 
@Bale @HCD Kann man in der Google App im gefühlt 100. Untermenü einstellen: Ist also nicht Android 9-spezifisch.

Google App->
Hamburger-Menü->
Einstellungen->
Google-Assistent/Einstellungen->
Smartphone->
Sonstige Einstellungen für die Spracheingabe->
Für Bluetooth-Geräte


Dort kann man das auch für kabelgebundene Headsets aktivieren by the way...
 
  • Danke
Reaktionen: Bale und Dr.No
TimeTurn schrieb:
@Bale @HCD Kann man in der Google App im gefühlt 100. Untermenü einstellen: Ist also nicht Android 9-spezifisch.

Google App->
Hamburger-Menü->
Einstellungen->
Google-Assistent/Einstellungen->
Smartphone->
Sonstige Einstellungen für die Spracheingabe->
Für Bluetooth-Geräte


Dort kann man das auch für kabelgebundene Headsets aktivieren by the way...


Hab ich alles schon probiert aber danke
 

Ähnliche Themen

magnus1982
Antworten
2
Aufrufe
312
magnus1982
magnus1982
MaKotl
Antworten
4
Aufrufe
644
MaKotl
MaKotl
teleoase
  • teleoase
Antworten
3
Aufrufe
985
teleoase
teleoase
Zurück
Oben Unten