Dateien verschwunden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dateien verschwunden im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
R

Russ

Neues Mitglied
Ich habe mir auf Google Chrome ein paar Videos runtergeladen, und konnte auf diese auch problemlos zugreifen. Zwei Tage später ohne diese Dateien danach jemals wieder angefasst zu haben waren sie verschwunden.

-Ich habe ersten den MX-Player geöffnet, den Download-Ordner im Verzeichnis für weniger als einer Sekunde gesehen, bis er dann vom Verzeichnis verschwand.
-Die Benachrichtigung der abgeschlossenen Downloads war noch da, klickt man drauf, öffnet sich die Download-App. Dort sind die Videos allerdings auch nicht zu finden.
-Ich habe einen File Manager runtergeladen. Dieser konnte nicht die Videodateien finden, allerdings die Thumbnails davon.
-Ich habe zum Test gerade eben irgendein anderes Video auf Chrome heruntergeladen, jetzt erscheint der Download-Ordner wieder im MX-Player-Verzeichnis, aber nur mit dieser einen Datei.

Mir ist das alles ziemlich rätselhaft, ich kann mir nicht vorstellen wie das alles überhaupt Sinn ergeben kann. Dennoch sind die Dateien wichtig und ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

E: Was vielleicht noch wichtig wäre zu wissen, ich habe die Dateien direkt nachdem ich sie runtergeladen habe umbenannt.
 
H

highwaystar

Fortgeschrittenes Mitglied
Irgendwelche Optimierungstools installiert, die im Hintergrund selbstständig "aufräumen"?
 
R

Russ

Neues Mitglied
Wenn keine auf dem Google Pixel 2 vorinstalliert waren, nicht.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hat eventuell Google Fotos die Daten gesichert? Dann könnte der "Intelligente Speicher" der Grund sein, der löscht automatisch Daten, die in die Cloud hochgeladen wurden:

Screenshot_20180321-154614.png Screenshot_20180321-155322.png
 
Darek La.

Darek La.

Experte
Dazu müssten die Daten aber älter als 60 Tage sein. Zumindest steht es da so. Evtl. hast du aber trotzdem in der Fotos App seicherpSpeic freigeben geklickt? Dann werden alle bereits gesicherten Daten vom Telefonspeicher gelöscht. Schau in deine Cloud ob die Videos dort sind