Pixel 2 XL Defektes Mikrophon - Wasserschaden oder Garantiefall?

M

MVGT23

Neues Mitglied
2
Hallo,

bei meinem Pixel 2 XL habe ich seit einiger Zeit ein vollkommen totes Mikrophon beim Telefonieren und beim Google Assistant. Videos und Anrufe mit Lautsprecher haben noch absolut klaren Ton.
Ich habe die IP67-Zertifizierung jetzt nicht ausgetestet und bin damit schwimmen gewesen oder unter der Dusche gewesen, aber das Gerät ab und zu mal unterm Wasserhahn abgespült.

Meine Frage: habe ich es übertrieben oder ist ein "normaler" Hardwaredefekt wahrscheinlicher?

Das Gerät ist im November 2017 hergestellt wurden und wurde im Oktober 2018 an den Vorbesitzer verkauft. Ich habe es privat gebraucht auf ebay gekauft.

Danke schon mal.
 
Auweia...
da ist wahrscheinlich unten am Micro Wasser eingedrungen.
Mit Garantie kannst du es probieren, "könnte" ja auch Speichel sein.... ;)

Versuch dein Glück, mehr als unrepariert zurück kann passieren.... :D
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: MVGT23 und Mimm
Das wäre sehr ärgerlich. Weil das Nutzungsverhalten ja eigentlich von der Zertifizierung abgedeckt ist.

Ich hatte bereits Kontakt zu Google, die mir direkt einen Tausch angeboten haben. Vorbehaltlich der Prüfung auf den selbst verschuldeten Schaden natürlich. Mal sehen, wie die das sehen :1f610:
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay....
Dann mal einschicken zur Prüfung :)

VG
 
UPDATE: Ich bekomme ein Ersatzgerät.

So wie ich das verstehe, wurde das Gerät nicht geprüft. Ich habe es zu einer Art Elektrohändler geschickt, es kam heute Mittag an und das neue wurde vor 20 Minuten verschickt.

Hört sich bisher alles richtig toll an, ich warte mit meinem abschließenden Urteil aber noch bis ich das neue Pixel in der Hand habe.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

D
  • DeluD
Antworten
0
Aufrufe
501
DeluD
D
Darek La.
  • Darek La.
Antworten
5
Aufrufe
1.373
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
Pixel 2 XL Lautsprecher defekt
  • bellamller
Antworten
8
Aufrufe
2.235
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten