Display bleibt nach Anrufende dunkel!?

olt7

olt7

Neues Mitglied
33
Hallo ! Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 2xl. Nach einem Update Marathon von mehreren Tagen ist jetzt wohl alles aktuell. Seit dem letzten Update hab ich allerdings folgendes Problem : wenn ich einen Anruf mache und den Hörer ans Ohr halte geht das Display aus(soll es ja auch). Das war's dann leider. Geh ich jetzt wieder vom Ohr Weg bleibt's schwarz. Auch wenn das Gespräch zu Ende ist. Erst wenn ich mehrmals die ein/aus Taste betätige geht's wieder an. Das ist bei jedem Anruf so. Hat das Problem noch jemand?
 
Hatte heute das gleiche Phänomen einmal mit dem 3XL:2753:
 
Dickedi Moinsen

Es kann sein, dass der Näherungssensor durch den Hautkontakt "verschmutz" ist. Erkennt man auch daran, wenn trotz aktivierten Inaktivitätsdisplay der Bildschirm schwarz bleibt, wenn das Telefon "unbedeckt" ist.
Einfach mal über den Sensor zwischen oberen Lautsprecher und Bildschirm wischen.
 
Tritt übrigens auch mit Folien auf, wenn diese den Sensor verdecken.
 
Also zuerst dachte ich, es ist tatsächlich getan mit der Reinigung des Sensors. Obwohl keine Verschmutzung zu erkennen war, ging es danach wieder. Heute tritt es allerdings wieder auf. Sensor gereinigt - hilft nicht. Sensor test zeigt das gleiche wie das Verhalten bei einem Telefonat. Wird der Sensor abgedeckt erkennt er das sofort, geht man mit der hand wieder weg, erkennt er es nicht. Wobei ich immernoch eher auf einen Software bug tippe, aber wenn ich der einzige bin, bei dem das so ist, lässt mich das auch wieder zweifeln :-(.
[doublepost=1559374205,1559374043][/doublepost]Gerade getestet...nach Pixel-Neustart funktioniert der Sensor einwandfrei. Doch eher software-Problem ?!
 
Okay, definitiv ein Software Problem. Gestern war's dann so, dass das Display schwarz wurde in dem Moment in dem ich den Hörer gedrückt habe um jemanden anzurufen. Nach mehrmaligem drücken der ein aus Taste ging's dann wieder an. Das ließ sich beliebig oft wiederholen, bei jedem Anruf sofort schwarzer Bildschirm ohne dass der Sensor abgedeckt oder dreckig war. Dann Telefon neu gestartet und alles ging wieder ganz normal. Verblüfft mich nur, dass ich anscheinend der einzige bin mit diesem Problem???
 
Setz es doch mal auf Werkseinstellungen zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo.
Ich habe 2 Pixel 2 XL und habe bei beiden das gleiche Problem.
Hat jemand Ursache oder Lösung gefunden?
 
Hab ein b Ware Handy mit Garantie vom eBay Händler Carbonphone-Firstcom . Langer Chat mit Google wegen defekten Annäherungssensor: auf jeden Fall Garantiefall, auch die IMEI Nummer wurde geprüft und bestätigt, ich sollte ein Austauschgerät bekommen, nur noch meine Rechnung abfotografieren. Nach Erhalt der Rechnung sagte mir Google dann, dass ich das mit dem Verkäufer selbst klären muss, von diesem Händler nehmen sie keine Geräte zurück 😯. Ich hab mich jetzt mit meinem defekt arrangiert, denn wochenlang einschicken wollte ich es nicht. Habe jetzt festgestellt, dass der Annäherungssensor mit einer noname Klapphülle öfter funktioniert, als mit der schöneren Google Stoffhülle, bei der das Display ja aber offen ist. Mal geht's, Mal nicht. Da ich sonst mit dem Gerät und vor allem der Kamera wirklich glücklich bin, leb ich jetzt halt damit, dafür war der Anschaffungspreis für ein Gerät im Neuzustand in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
E
  • Ehnoah
Antworten
7
Aufrufe
581
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
D
  • DeluD
Antworten
0
Aufrufe
504
DeluD
D
Zurück
Oben Unten