1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Wilder_Wein, 19.03.2018 #1
    Wilder_Wein

    Wilder_Wein Threadstarter Android-Experte

    Hallo Zusammen,

    vor kurzen gab es schon einmal einen solchen Thread, dieser wurde leider mit dem Verweis auf den RMA Rückabwicklung-Thread geschlossen, dort ist die Frage aber völlig untergegangen, 16 Seiten nur Garantie-Rückabwicklung, daher wäre es schön, wenn man hier offen ließe.

    Zum Thema, mir ist vor einer Woche mein Pixel 2 XL heruntergefallen und dabei hat es das Display zerschossen. Nun versuche ich seit einer Woche eine gescheite Lösung zu finden. Ich komme aus Frankfurt, hier gibt es massig kleine Handy-Shops, die Smartphones reparieren, Samsung, Apple, HTC, Huawei, Sony, LG - aber niemand macht das für ein Pixel 2 XL.

    Nur steht auf der Google Seite, man solle sich an einen autorisierten Fachhändler wenden oder das Gerät zum Dienstleister CTDI senden. Ich habe sogar bei Google angerufen, denn es kann sich nur um einen Scherz handeln, es gibt hier in Frankfurt nämlich keine autorisierten Händler. Also am Freitag gegen Vormittag eine Mail an CTDI geschickt, man soll hier eine Antwort mit den Daten für die Rücksendung oder so bekommen. Bis heute habe ich nichts gehört.....

    Lt. Telefon schickt man es ein, die Prüfen, dann bekommt man einen Kostenvoranschlag und sie reparieren. Abwicklung knapp 2 Wochen, Zahlung nur via Überweisung, dauert also auch noch mal.

    Zum ein katastrophaler Service wie ich finde, vor allen Dingen bei einem preislichen, absoluten High End Phone, 14 Tage sind eine Katastrophe.

    Daher meine Frage, hat irgendjemand schon mal Erfahrungen mit einer Displayreparatur außerhalb der Garantie gemacht?
     
  2. Data, 19.03.2018 #2
    Data

    Data Android-Experte

    Ich wohne auch im Frankfurter Raum und habe das gleiche Problem mit dem Pixel (1). Die ganzen Shops kennen nur Apple, Samsung und, und, und - also den ganzen Mainstream. Das Pixel liegt jetzt als Reserve-Smartphone im Büro. Primär nutze ich jetzt mein Sony Xperia ZX1 Compact, welches wesentlich unempfindlicher beim Runterfallen ist.
     
    Wilder_Wein bedankt sich.
  3. Wilder_Wein, 19.03.2018 #3
    Wilder_Wein

    Wilder_Wein Threadstarter Android-Experte

    danke dir für die Antwort....

    stimmt, die Stores kennen nur den Mainstream, allerdings kann ich sie auch verstehen, denn sie müssen halt Geld verdienen und außer mich, kenne ich aktuell niemanden, der mit einem Pixel 2 XL durch die Gegend läuft.

    Von der Firma CTDI habe ich übrigens immer noch keine Antwort erhalten, ich finde das absolut nicht tragbar. So toll das Telefon auch ist, für über 1000 Euro sollte man einen besseren Service seitens Google erwarten können.....

    Nun habe ich im Google Forum einen Anbieter gefunden, www.mcrepair.com - 339 Euro, guter Service und scheinbar recht flott - die Herstellergarantie erlischt allerdings.

    Da kommt man echt ins Grübeln ob man sich noch mal ein Pixel antun möchte...
     
    Data bedankt sich.
  4. Peter Griffin, 19.03.2018 #4
    Peter Griffin

    Peter Griffin Android-Ikone

    Pixel = Nischengerät.
    In deiner Situation @Wilder_Wein ist es echt doof, dabei hast du doch echt ewig mit dem Pixel gehadert und jetzt sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018
    Wilder_Wein bedankt sich.
  5. Data, 19.03.2018 #5
    Data

    Data Android-Experte

    Das mit dem Nischengerät ist schon klar, aber dann sollte wenigstens Google in jedem Land eine kompetente Servicewerkstatt bereitstellen, die auch auf Anfragen reagiert. Ich schicke doch kein Smartphone zu einer Adresse, die nicht mal auf eine simple E-Mail-Anfrage reagiert.
     
    Wilder_Wein bedankt sich.
  6. Wilder_Wein, 19.03.2018 #6
    Wilder_Wein

    Wilder_Wein Threadstarter Android-Experte

    das schlimme, ich habe mich an die Größe gewöhnt und bin echt zufrieden mit dem Pixel

    Klar ist es ein Nischengerät, trotzdem müsste Google hier den After Sales Bereich deutlich verbessern. Die Firma, mit der sie zusammenarbeiten, scheint einen katastrophalen Service zu leisten. Ein guter Dienstleister schickt dir eine Bestätigungsmail und antwortet innerhalb von 24 Stunden, wobei ich hier sogar etwas mehr erwarte. Nun habe ich eine Erinnerung gesendet und es kommt nichts zurück, sowas treibt mir die Zornesröte ins Gesicht.

    Aber was will man machen? 2 Wochen ohne geht nicht, also muss ich mir einen Ersatz kaufen....bin echt am Überlegen, dass Pixel danach abzustoßen, denn bei so etwas bin ich sehr konsequent. Habe jetzt schon mehrfach mit dem Support Kontakt aufgenommen.....seit mehreren Tage verbinge ich die Zeit mich um die Reparatur meines Smartphone zu kümmern, das geht gar nicht. Wir reden ja hier von Google und nicht von einem Startup Unternehmen. Ein weiterer Pluspunkt für Apple und Samsung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2018
  7. Jorin, 19.03.2018 #7
    Jorin

    Jorin Android-Experte

    Es ist die Nische, nicht die Niesche. Nur mal so nebenbei. Sorry. :blushing:
     
    Wilder_Wein und Peter Griffin haben sich bedankt.
  8. Wilder_Wein, 20.03.2018 #8
    Wilder_Wein

    Wilder_Wein Threadstarter Android-Experte

    mal zur Info, hier meine weiteren Erfahrungen mit der Firma CTDI

    Freitagmittag eine Mail geschrieben, normalerweise sollen dann die Sendedaten bzgl. der Reparatur kommen - bis heute keine Antwort, nicht mal eine Bestätigungs E-Mail.

    Gestern die Mail noch mal an CTDI weitergeleitet, keine Reaktion. Also noch mal eine neue Mail geschrieben und wirklich haarklein alles beschrieben, vielleicht war ja die erste nicht eindeutig genug. Wieder keine Reaktion....

    Eben dort angerufen und den Fall geschildert, wie immer war ich dabei recht freundliche. Also wurde ich gleich mal angefahren - man würde nur von Montag - Freitag arbeiten und heute wäre ja erst Dienstag, außerdem wären einige Leute krank - das ganze mit einem sehr emotionalen Unterton. Nun hat sie meine Email gesucht und will sich darum kümmern, dass ich noch heute eine Antwort erhalte....

    Leute, wir reden hier von Google, wir reden hier von einen Smartphone für 1050 Euro. Wenn ich denen jetzt mein Gerät sende, warte ich wahrscheinlich 3 Wochen....

    Ich könnt sowas von Kotzen, das ist unter aller würde.....da sprechen jetzt wirklich 2 Seelen in mir - die eine sagt, hau das scheiß Phone weg und kauf dir was anderes......die andere Seite mag einfach das Pixel. So eine Scheiße....

    Man kann soch nicht mal richtig bei Google beschweren, denn die entschuldigen sich tausendmal und schreiben, sie geben es weiter.
     
  9. M--G, 20.03.2018 #9
    M--G

    M--G Android-Guru

    @Wilder_Wein
    Die Mitarbeiterin hatte aber völlig recht es war schließlich Wochenende. Glaubst du das nur du Kunde bist?
    Und da spielt es auch gar keine Rolle was ein Gerät kostet.
     
  10. Jorin, 20.03.2018 #10
    Jorin

    Jorin Android-Experte

    Bei all deinem Ärger wegen des Schadens, kann ich durchaus nachvollziehen, dass man seitens CTDI nicht begeistert ist, wenn der Kunde innerhalb zwei Werktagen (Freitag mittag -> Dienstag mittag) drei Mails schreibt und dann nochmal anruft.
     
    bliebe und M--G haben sich bedankt.
  11. jp89, 20.03.2018 #11
    jp89

    jp89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn man aber solch einen Preis bezahlt, soll der Support auch dem entsprechend sein.
    Es würde ja schon eine Automatische Mail reichen das die Nachricht angekommen ist und xy Tage dauert bis sich ein Mitarbeiter kümmert.

    Mit dem Support seht und fällt ein Produkt/Firma meiner Meinung nach.
     
    Wilder_Wein bedankt sich.
  12. Jorin, 20.03.2018 #12
    Jorin

    Jorin Android-Experte

    Ich finde, selbst 1.000 Euro Gerätepreis rechtfertigen keinen Wunsch nach rotem Teppich und auch keinen Wunsch nach 24/7 Betreuung. :winki:

    Den Support hat Google ausgelagert. Diese Firma hat also absolut nichts vom teuren Gerätepreis. Die arbeiten vielleicht sogar noch für andere Hersteller. Niemand von uns weiß, wie viele Menschen da arbeiten. Ich kann nicht nachvollziehen, dass man innerhalb zwei Werktagen da so ein Fass aufmacht, sorry.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018
    Domski und M--G haben sich bedankt.
  13. Wilder_Wein, 21.03.2018 #13
    Wilder_Wein

    Wilder_Wein Threadstarter Android-Experte

    Ist das Euer ernst? Fass aufmachen, roter Teppich?

    Freitagmittag sende ich eine Email und bis Dienstagabend habe ich keinerlei Reaktion darauf? So etwas wollt ihr tatsächlich verteidigen?

    Nun haben wir Mittwoch, gestern Abend kam die Email mit dem Hinweis, man hätte es zu UPS zwecks Abholung übergeben, aber nur weil ich genervt habe. Die Abholung erfolgt dann wohl kommenden Freitag, also eine Woche nach meinen Erstkontakt.

    Mir ist es am Ende scheißegal ob die Firma auch andere Geräte repariert oder ob sie etwas vom Gerätepreis wissen. Und ja, bei einem Premium-Gerät in Höhe von 1050 Euro, erwarte ich einen ganz anderen Service als bei einem 150 Euro Gerät. Und eine Antwortzeit von knapp 72 Stunden ohne Bestätigungsmail sind ein absolutes NoGo, vor allen Dingen bei solch einem Produkt.

    Wenn Ihr Euch einen Jaguar für 100.000 Euro kauft, erwartet ihr auch einen besseren Service als wenn es ein Dacia für 10.000 Euro ist.

    Und eine Antwortzeit von 24 Stunden, eine freundliche Behandlung und entsprechende Rückmeldungen sind weit entfernt von einem roten Teppich.

    Naja - ist immer einfach sich entspannt zurückzulegen wenn man selbst nicht betroffen ist

    Eines ist klar, diese Firma kann man beim besten Willen nicht empfehlen......steht ja auch oft genug im Netz.
     
    Data bedankt sich.
  14. Jorin, 21.03.2018 #14
    Jorin

    Jorin Android-Experte

    Jo, ist mein Ernst. Aber gut, hat halt jeder so seine Ansichten.
     
  15. bliebe, 21.03.2018 #15
    bliebe

    bliebe Android-Lexikon

    Als Kunde bzw. Käufer eines Produktes erwarte ich mir ein entsprechendes Service, genauso wie meine Kunden das auch von mir erwarten und bekommen.
    Und genauso wie ich mir von meinen Kunden eine angemessene Reaktionszeit erwarte, muss ich die als Kunde dem Verkäufer auch entsprechend zugestehen.

    Auch wenn ich nur ein Gerät um 150 Euro gekauft habe, so erwarte ich exakt das gleich gute Service und die gleiche Behandlung wie jemand, der 1000 Euro ausgegeben hat. Das sollte schon nach dem Prinzip "first come, first serve" ablaufen ...
    Was natürlich nun eine angemessene Servicezeit ist sei dahin gestellt, da hat jeder bestimmt eine andere Meinung, definitiv aber darf man auf jeden Fall als Kunde ein anderes Verhalten erwarten als es von @Wilder_Wein in Beitrag #8 beschrieben wird.

    Angesichts dessen, dass es bei einem Smartphone, auch bei einem mit 1000 Euro überteuerten Google Phone, nicht um Leben und Tot geht, bin ich ich der Meinung dass man dem Servicebetrieb da schon etwas mehr als, in Summe knapp 2 Werktage (Freitag Mittag bis Dienstag Mittag) bis zur ersten Reklamation, Zeit geben kann ...
     
  16. Klartext, 21.03.2018 #16
    Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Sicher, völlig normal.
    Die haben sicherlich mehr als nur dich als Kunden und warten nicht auf Arbeit..
    Ich arbeite in der IT und unser Servicetechniker können auch nicht immer sofort springen und antworten. 3-5 Werktage sind bei hohem Arbeitsaufkommen völlig normal. Gut, bei uns gibt es eine automatische Standard Antwort vom System, aber die hilft auch keinem wirklich weiter.

    Auch wenn es ärgerlich ist, muss man manchmal die Füße stillhalten und nicht vergessen, dass dort auch nur Menschen mit einem geregeltem (Arbeits-)Alltag mit 2 Händen ihrer Tätigkeit nachgehen, die auch mal Krank sein könnten oder anderweitig verhindert sind.

    Daher mal die Stimmung bitte wieder etwas senken :)
     
    Jorin bedankt sich.
  17. Jorin, 21.03.2018 #17
    Jorin

    Jorin Android-Experte

    Die Stimmung senken ist aber sicher nicht, was du möchtest. Dann wird sie ja noch schlechter. Vielleicht eher das Gegenteil (die Stimmung heben)? :winki:
     
  18. basketballer, 21.03.2018 #18
    basketballer

    basketballer Android-Lexikon

    Und das ist der Unterschied!

    Ich kann beide Seiten gut verstehen. Aber eine einfache automatische Standardantwort "bla bla..es dauert x-y Tage bla bla.." ist wirklich nicht Zuviel verlangt in meinen Augen.
    Da können nur beide Seiten von profitieren.

    Einmal der Kunde der weiß, dass seine Nachricht angekommen ist, er ein ungefähres Zeit Fenster bekommen hat und sich seiner Sache angenommen fühlt und der Dienstleister da er sich so etwas Luft zum Arbeiten und Leben verschafft.

    Dürfte sogar relativ einfach und günstig zu implementieren sein.
     
  19. Klartext, 21.03.2018 #19
    Klartext

    Klartext Senior-Moderator Team-Mitglied

    Die negative Stimmung senken, die Positive erhöhen ;)

    Vielleicht ist sie für das Gefühl besser, schneller gelöst wird das Problem damit auch nicht bzw. dem Problem wird sich damit auch nicht schneller angenommen ;)
    Mich persönlich interessieren so 0815 Antworten aus generischen Systemen nicht, weil ich genau weiß, dass er praktische Effekt für mein Problem gegen 0 ist.
     
  20. basketballer, 21.03.2018 #20
    basketballer

    basketballer Android-Lexikon

    Für deine persönliche Ungeduld kann das Unternehmen aber nix ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Pixel 2 XL Lautsprecher defekt Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 10.10.2018
Pixel 2 Display komplett schwarz ohne reaktion Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 08.10.2018
Pixel 2 Lautsprecher defekt? Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 11.09.2018
Komisches Ladeverhalten des Pixel 2 (XL) Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 25.08.2018
Pixel 2 Xl Glas auf der Rückseite gesprungen Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 19.08.2018
Pixel schneller entsperren Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 01.07.2018
Pixel 2 XL Pixel 2 XL und Bluetooth Probleme? Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 30.06.2018
Pixel 2 Pixel 2 mit Klapp-Hülle das Display ein- und ausschalten Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 24.06.2018
Pixel 2 XL Kein Empfang bei Edge Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 21.06.2018
Pixel 2 XL Display sperrt sich bei WhatsApp Sprachnachrichten und Telefonaten Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum 02.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google support pixel2 display gerissen

Du betrachtest das Thema "Display defekt durch Unfall - wo und wie reparieren - Pixel 2 XL" im Forum "Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.