Pixel 2 XL Display sperrt sich bei WhatsApp Sprachnachrichten und Telefonaten

S

Stolle1887

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein P2XL sperrt das Display wenn ich WA Sprachnachrichten abhören will. Entsperren geht erst nach Ende der Nachricht Genauso wenn ich jemanden anrufe.... Echt super wenn man z. B. bei Vodafone anruft und eine Nummer eingeben muss, aber das Display schwarz ist und bleibt Das Telefonat beenden geht natürlich ebenfalls nicht Hat das Phänomen noch jemand und weiß einen Rat?

Beste Grüße, Stolle
 
Hast du eine Folie o.ä. drauf, die den Näherungssensor verdeckt?
 
Nein. Hab diesen flüssigen Displayschutz drauf und das seit Anfang an. Derr Fehler kam viel später.. Der Bewegungs Assistent mit dem man die Kamera wechseln kann, indem man das Handy zweimal schnell auf der Hochachse bewegt, funzt auch nicht mehr.
 
Reboot schon getätigt?
Der Displayschutz ist trotzdem mit Vorsicht zu genießen, es gab ab einem Update Probleme, wenn der Näherungssensor verdeckt wurde. (auch wenn es transparent ist)

Eins meiner Pixel 2 XL hatte ähnliche Probleme, da sind alle Sensoren ausgestiegen. Nach einem Reboot war wieder Ruhe..
 
@Klartext Reboot klar. Werkseinstellungen Nein. Dagegen habe ich mich bisher gesträubt, obwohl mein Verdacht auf dem letzten Android Update liegt
 
@Klartext ja das denke ich auch. Bei Proximity steht Near

Aber warum funzt der Bewegungssensor für den Kamerawechsel nicht. Alle anderen Sensoren schlagen aus bei der App
 
Wenn beim Proximity Sensor immer Near steht, erklärt es das das Problem. Dann stimmt da irgendetwas nichts.
Er müsste ja normalerweise auch 'Far' anzeigen, wenn ihn nichts verdeckt.

Bei der Kamerageste keine Ahnung. Wenn ein Reboot nicht hilft, würde ich checken ob alles richtig konfiguriert ist und dann Notfalls einen Reset durchführen.
 
@Klartext Ja genau, sollte auf Far stehen. Reboot half nicht. Dann muss ich wohl doch den Reset machen
 
Reset hat auch nichts geholfen. Suche jetzt wie ich den deaktivieren kann, aber finde da nur was für gerootete Handys
 
Lass dein Gerät doch von Google einfach Austauschen. Habe ich auch gemacht, geht ohne Probleme. Einfach im Chat dennen die Situation erklären, dann schickst du deine Rechnung per E-Mail und Zack bekommst du alle Unterlagen zum Umtausch.

Hab meins gebracht gekauft und direkt gegen ein Nagel neues tauschen lassen.
 
Hallo
Gibts schon was neues? bei mir ist das gleiche Problem vorhanden.
 
@msv4msv Hast du auch einen flüssigen Displayschutz drauf?
Habe Hoffnung auf ein Update, ansonsten wird es bei Vodafone getauscht.
Habe erst eingestellt, dass man mit der Sperrtaste auch Anrufe beenden kann. Wirst ja wahnsinnig....
 
Nein hab nichts der Gleichen drauf. geht mir aber auch nen bischen euf die Nerven.
Manchmal geht es mit Whatsapp Audios, dann jedoch leiseren Ton als normal. Dann kann es aber passieren das es beim nächsten mal schon wieder dunkel wird und drücke ich die Powertaste, wird der Ton auf einmal laut.
[doublepost=1525717627,1525717127][/doublepost]Jetzt geht es gerade wieder normal.
In der App steht bei mir gerade auch FAR.
[doublepost=1525718461][/doublepost]Also es ist so, es funzt zwar immer noch, wenn ich jedoch eine Whatsappaudio abspiele und dann in Nähe des Sensors komme, wird der ton sofort leise und das Display sperrt sich.
Drücke ich im Anschluss die Powertaste, wird der Ton mega laut, das Display bleibt jedoch schwarz.
 
msv4msv schrieb:
Whatsappaudio abspiele und dann in Nähe des Sensors komme, wird der ton sofort leise und das Display sperrt sich
Das ist Absicht, das Handy denkt, du hälst dir das Gerät ans Ohr und spielt sie in entsprechender Lautstärke über den oberen Lautsprecher ab.

msv4msv schrieb:
Anschluss die Powertaste, wird der Ton mega laut, das Display bleibt jedoch schwarz.
Das ist jedoch nicht normal... Normaleweise sollte die Audio anhalten.
 
Stolle1887


Versuch bei dir mal bitte etwas und zwar klopf ein par mal vorn drauf, unterhalb der Hörmuschel, dann ein par mal hinten auf Höhe des Sensors und puste mal in die Hörmuschel, spiele danach mal eine Audio ab und guck ob es funzt.
Hab das in nem anderen Forum gelsen, in einem älteren Samsung Forum, dort hatte jemand das Problem beim Telefonieren.
Bei mir hat es eben wieder funktioniert wie es soll. Natürlich mal sehen wie lange...
 
@msv4msv bei mir ist es jetzt weg. War mir sowieso immer sicher, dass es mit einem Update kam. Dann fiel mir auf, dass wenn mein Handy mit dem Auto gekoppelt war und ich eine Nummer gewählt habe, der Bildschirm sich nicht gesperrt hat. Also musste dem Proximity Sensor ja soweit alles in Ordnung sein. Heute gab es ein neues Update und sie da..... Fehler behoben
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
485
eckileinchen
E
magnus1982
Antworten
2
Aufrufe
276
magnus1982
magnus1982
D
  • DeluD
Antworten
0
Aufrufe
486
DeluD
D
Zurück
Oben Unten