Pixel 2 XL Displayschutzfolie oder nicht?

M

MIne1003

Neues Mitglied
3
Gibt es hier Leute, die keine Folie benutzen und Mal berichten können, wie leicht das Display zerkratzt und wie stark die Abnutzungserscheinungen bei welchem Zeitraum sind?

Gruß
 
Dickedi Moinsen.
Ich besitze das XL seit erscheinen (hab es während der Präsentation im Play-Store vorbestellt) und nutze es ohne Folie mit einem Case von Google.
Kratzer habe ich im Display noch keinen. Nur auf der Glasfläche an der Rückseite ist einer. Da muss sich wohl mal ein Sandkorn unter das Case geschummelt haben.
Ich behandel das Gerät auch nicht unbedingt mit Samthandschuhen, denn trotz des Preises ist es am Ende nur ein Gebrauchsgegenstand.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Olley
Danke für die Antwort! Meinst du das 2xl oder tatsächlich das XL? Da das 2xl gorilla 5 besitzt, soll es ja sehr anfällig für Kratzer sein... Das bereitet mir n bisschen Sorgen. Gehe aber mit meinen gerâten immer sehr gut um. Mein OnePlus 3t hatte selbst nach 1,5 Jahren fast keinen Kratzer. Ist meine Angst das Pixel total zu verkraften unbegründet?
 
Dickedi Moinsen.
Ich meine das 2XL. Kratzer können immer passieren, aber ich habe noch keinen im Display. Und dabei trage ich das Pixel ganz normal in der Hosentascheusw.
 
Hatte eine zeitlang eine Folie / Glas drauf ( siehe meine Beiträge im Flohen Thread),
nutze das Pixel aber jetzt nackt und ohne Folie mit einem fitbag .
Kratzer konnte ich bis jetzt nicht feststellen, das liegt aber wohl am fitbag und meiner
einigermaßen pfleglichen Umgangsweise. Vom Handling / Haptik her ist das Pixel ein echter Handschmeichler.
 
Also das Gorilla Glas 5 so empfindlich bei Kratzern sein soll, dass kann ich beim besten Willen nicht feststellen.

Mich stört eher, dass man die Fingerabdrücke so extrem sieht.
 
@checks0n Gorilla Glass 5 soll von Papier her schon etwas empfindlicher als das GG4 sein, da man die Härte wohl etwas verringert hat um nicht so empfindlich bei Stürzen zu sein.
Weil je härter (und somit kratzfester) ein Glas ist, desto eher zerspringt es bei Stürzen wegen der fehlenden Flexibilität.
Aber ich denke Corning hat da schon einen guten Mittelweg gefunden.
 
Und wie lange tragt ihr das ganze schon ohne Folie?
 
@MIne1003 Ich nutze meins seit Anfang an ohne Folie. Es wurde aber im April einmal ausgetauscht - vorher aber von November bis April ohne Kratzer und Probleme. Das Aktuelle hat auch keine Kratzer. Ich packe das aber auch nicht in die Hosentasche zu Schlüsseln oder Geldstücken wie manch andere Klappspaten.
 
Ich hab auch immer rechte Hosentaschen Handy, sonst nichts.

Wieso wurde deins ausausgetauscht, wenn ich fragen darf?
 
Kratzender Lautsprecher. Hat aber nxi gebracht, Austauschgerät klingt genauso.
 
Benutzt ihr Schutzhüllen??
Ich traue mich wegen dem Glas Oberteil auf der rückseite nicht es ohne zu benutzen.
Da ich die befürchtung habe wenn es doch mal fällt das es dann kaputt geht.
Oder ist die rückseite stabiler als sie ausschaut?

Denn um ehrlich zu sein mag ich die hüllen nicht so.
 
Ich nutze zur zeit die google hülle.
@HCD
in wie weit ist so eine dünne hülle gut gegen fall schäden auf das display?
Oder hast es noch nicht probiert :biggrin:
 
@stiffler1289 Zum Glück musste ich es noch nicht testen!:)
Aber wenn's aufs Display fällt hat es so gut wie keinen Schutz!
 
  • Danke
Reaktionen: stiffler1289
Also ich hab die Spigen rugged armor und die X-level vintage. Die benutz ich meist, meistens die X-level. Hab auch den rhinoshield Bumper, aber der ist totaler Mist, der sitzt gerade an den Seiten einfach null, was beim Knöpfe drücken sehr billig wirkt.
 
@stiffler1289

Ja nutze die von Spigen, hatte ich schon an meinem kleinen Pixel2 drauf. Ist ein guter Kompromiss, vorallem liegen auch die tasten frei, ich mag nicht wenn sich der druckpunkt wegen einer hülle ändert.

Spigen [Thin Fit] Google Pixel 2 XL Hülle (F17CS22285) Passgenaues Premium Slim HartPC Schale / Schlanke Design Hard Case Handyhülle / Schutzhülle [Schwarz] Spigen [Thin Fit] Google Pixel 2 XL Hülle (F17CS22285) Passgenaues Premium Slim HartPC Schale / Schlanke Design Hard Case Handyhülle / Schutzhülle [Schwarz]:Amazon.de:Elektronik
 
@Olley steht die Hülle vorne etwas drüber? Die gefällt mir sehr gut, vor allem das man eine Metallplatte einbauen kann
 
@mj1985

Ja steht vorne sogar ganz gut über sollte bei einem Sturz eigentlich nichts passieren. :)
 
  • Danke
Reaktionen: mj1985

Ähnliche Themen

D
  • derBastler
Antworten
13
Aufrufe
385
derBastler
D
W
Antworten
3
Aufrufe
545
RadHeiner
RadHeiner
E
  • efsane14
Antworten
14
Aufrufe
4.351
Ober-Franke
O
Zurück
Oben Unten