Dunkleres Bild bei Screenshot

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dunkleres Bild bei Screenshot im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen.
Wenn meine Frau mit ihren Pixel 2 einen Screenshot von einem aufgenommenen Bild macht, sieht dieses deutlich dunkler aus. Es passiert nur bei Fotos, nicht bei Screenshots vom Menü.

Ich kanns mir nicht so ganz erklären warum. Neustart hab ich alles schon versucht.
Hat wer Ideen?
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Filter, Energiesparfunktion...?
Es gab ein CustomROM für mein Gerät, das konnte die ... Bildwiederholrate (dämliches Wort... mir fällt Grad nix besseres ein) reduzieren um dadurch Akku zu sparen... Als ich einen Screenshot machte, war dieser dunkler...
Auch gibt es "Blaufilter" (als App) die beim nächtlichen Lesen den Blauanteil im Displaylicht reduzieren...
 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Daran liegts leider auch nicht. Der zeigt den Screenshot nicht nur dunkler an, sondern machts wirklich dunkler. Wenn sie mir das Bild schickt seh ichs auch dunkler.

Ist halt komisch weil ichs nicht nachvollziehen kann.
Sobald Q draußen ist werd ich das Gerät mal komplett zurücksetzen, hoffentlich hilft das.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin dankbar.
 
woma65

woma65

Lexikon
MIt welcher Funktion macht sie denn den Screenshot?
 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Es tritt sowohl bei der Tastenkombi, wie auch über den Aus Schalter auf.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Eventuell eine App, um den Bildschirm dunkler als normal zu machen?
 
woma65

woma65

Lexikon
Für viele Probleme gibt es, insbesondere wenn die Geräte schon updates erhalten haben (hat es?) oftmals nur den Reset als Lösung. Das sind dann Konfigurationsprobleme, zu lösen nur, in dem die Einstellungen vom Gerät genommen werden. Das lohnt sich mE für dieses Problem aber nicht.
Warum macht man eigentlich Screenshots von Fotos?
 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Das hab ich meine Frau dann auch gefragt. Ging darum dass ihr ein mit ihr geteiltes Fotoalbum in Google Fotos, nicht bei Instagram angezeigt wird. Deswegen der Screenshot des Fotos.
Ich denke auch dass da nur der Reset bleibt, aber erst wenn Q Final draußen ist.

Zum Problen selbst hab ich nach wie vor keine Erklärung.
 
H

holter8

Neues Mitglied
Hey, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir tritt das Problem plötzlich auch auf...
 
Rayden86

Rayden86

Erfahrenes Mitglied
Hey. Nein leider nicht. Mit dem Update auf Android Q wars dann weg soweit ich noch weiß.