Dunkleres Bild bei Screenshot

Rayden86

Rayden86

Stammgast
275
Hallo zusammen.
Wenn meine Frau mit ihren Pixel 2 einen Screenshot von einem aufgenommenen Bild macht, sieht dieses deutlich dunkler aus. Es passiert nur bei Fotos, nicht bei Screenshots vom Menü.

Ich kanns mir nicht so ganz erklären warum. Neustart hab ich alles schon versucht.
Hat wer Ideen?
 
Filter, Energiesparfunktion...?
Es gab ein CustomROM für mein Gerät, das konnte die ... Bildwiederholrate (dämliches Wort... mir fällt Grad nix besseres ein) reduzieren um dadurch Akku zu sparen... Als ich einen Screenshot machte, war dieser dunkler...
Auch gibt es "Blaufilter" (als App) die beim nächtlichen Lesen den Blauanteil im Displaylicht reduzieren...
 
Daran liegts leider auch nicht. Der zeigt den Screenshot nicht nur dunkler an, sondern machts wirklich dunkler. Wenn sie mir das Bild schickt seh ichs auch dunkler.

Ist halt komisch weil ichs nicht nachvollziehen kann.
Sobald Q draußen ist werd ich das Gerät mal komplett zurücksetzen, hoffentlich hilft das.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich weiterhin dankbar.
 
MIt welcher Funktion macht sie denn den Screenshot?
 
Es tritt sowohl bei der Tastenkombi, wie auch über den Aus Schalter auf.
 
Eventuell eine App, um den Bildschirm dunkler als normal zu machen?
 
Für viele Probleme gibt es, insbesondere wenn die Geräte schon updates erhalten haben (hat es?) oftmals nur den Reset als Lösung. Das sind dann Konfigurationsprobleme, zu lösen nur, in dem die Einstellungen vom Gerät genommen werden. Das lohnt sich mE für dieses Problem aber nicht.
Warum macht man eigentlich Screenshots von Fotos?
 
Das hab ich meine Frau dann auch gefragt. Ging darum dass ihr ein mit ihr geteiltes Fotoalbum in Google Fotos, nicht bei Instagram angezeigt wird. Deswegen der Screenshot des Fotos.
Ich denke auch dass da nur der Reset bleibt, aber erst wenn Q Final draußen ist.

Zum Problen selbst hab ich nach wie vor keine Erklärung.
 
Hey, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden? Bei mir tritt das Problem plötzlich auch auf...
 
Hey. Nein leider nicht. Mit dem Update auf Android Q wars dann weg soweit ich noch weiß.
 

Ähnliche Themen

D
  • DeluD
Antworten
0
Aufrufe
505
DeluD
D
olt7
Antworten
2
Aufrufe
2.678
chudobsn
chudobsn
Zurück
Oben Unten