Fingerabdruck Sensor wird nicht mehr erkannt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruck Sensor wird nicht mehr erkannt im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
T

TrackOne

Neues Mitglied
Moin,
ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Zuerst fing es an, dass mir mein Pixel 2 XL im Sperrbildschirm angezeigt hat "Fingerabdruck Hardware nicht verfügbar" und nach einem Neustart des Gerätes verschwand dieser gänzlich aus allen Einstellungen. Der Sensor funktioniert bis zuletzt tadellos.

Freue mich über eure Ratschläge.

MfG. Jannick
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das sieht mir sehr nach Garantiefall aus.
 
T

TrackOne

Neues Mitglied
Das ist blöd. Mit dem letzten Software Update kann das nicht zusammen hängen oder?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Ist eher unwahrscheinlich, da Du ja auch eine Meldung bekommen hast, dass die Hardware nicht verfügbar ist. Kannst natürlich mal nen Werksreset versuchen, mein Bauchgefühl sagt aber Hardwareschaden.
 
D

dgmx

Stammgast
Darf ich mal fragen wie die Sache ausgegangen ist?
Ein Freund hat mit seinem Pixel 2 XL exakt das selbe Problem.
Der Punkt Pixel Imprint ist unter Standort und Sicherheit auch nicht mehr auffindbar.
 
T

TrackOne

Neues Mitglied
@dgmx Das Handy ging zurück zur Telekom und wurde anstandslos innerhalb von 3 Werktagen gegen ein neues Gerät ausgetauscht.
 
D

dgmx

Stammgast
Im Falle des betroffenen Freundes lehnt die Goggle die Garantie für den defekten Fingerabdrucksensor ab, da das Handy auch einen Riss im Display hat. Durch diesen Schaden sei die Garantie erloschen.