Firmware-Version und Bootloader der Vodafone Gräte

tomthefisher

tomthefisher

Ambitioniertes Mitglied
15
Liebe Community,

falls Jemand Infos bezüglich der Vodafone Pixel 2 (XL) hat, bitte hier posten, sollten ja ab heute verfügbar sein.
Welches Image, Bootloader entsperrbar usw.

Besten Dank
Tom
 
Bootloader entsperren... Ist das in den Entwickleroptionen das OEM-entsperren? Wenn ja, ich kann das ohne Probleme umstellen (hab es aber nicht gelassen). Hab dir mal einen Screenshot von den "Über das Telefon" Sachen gemacht.
Gekauft als Business Kunde bei Vodafone.
Bei der erst installation hat Google mir apps vorgeschlagen, darunter war auch die Vodafone App. Hab sie aber nicht installiert. Sonst keine Hinweise auf Vodafone gefunden auf dem Gerät.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171115-172231.png
    Screenshot_20171115-172231.png
    49,3 KB · Aufrufe: 374
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und tomthefisher
Ja, genau, in den Entwickleroptionen kann man das umstellen. Klingt ja schon mal so, als wäre er entsperrbar :biggrin:

Und die Build Version OPD1.170816.025 scheint laut Factory Images for Nexus and Pixel Devices  |  Google APIs for Android  |  Google Developers die aktuelle Standardversion zu sein. Offensichtlich ist scheinen die Pixel 2 unverändert von Vodafone vertrieben zu werden :thumbsup: zumindest deines...

BTW: Wie sieht dein Display so aus? Andere Probleme, welche für das XL beschrieben sind (flashing display, schlechte Tonaufnahme bei Videos, Probleme mit LED-Lampen bei Videos etc.)?
 
Wenn man den Bootloader entsperrt aber noch nicht rootet bekommt man trotzdem die OTA Updates?
 
storandtchris schrieb:
Wenn man den Bootloader entsperrt aber noch nicht rootet bekommt man trotzdem die OTA Updates?
Gute Frage, bei Root geht's schon mal nicht.

Aber warum sollte man den Bootloader entsperrt lassen, wenn man Wert auf OTAs legt? OTAs direkt von Google bekommst du eh nur, wenn das original Image drauf ist. Sollte ein für VF abgepasstes Image drauf sein: Bootloader entsperren, Google Image drauf flashen, Bootloader wieder sperren. Sollte das Google Image eh schon drauf sein (was im obigen Fall scheinbar so ist), dann muss man auch nix anderes flashen. Und wenn man ein Custom ROM drauf will, muss man zwar den Bootloader (vorübergehend) entsperren, aber Google OTAs sind dann sowieso passé.
 
Das stimmt alles was du sagst!!Ich lege im Moment Wert auf OTA aber möchte irgendwann rooten!Will aber schonmal den Bootloader öffnen bevor ich das Gerät entgütlig einrichte zwecks Datenverlust.
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Ich habe seit Jahren den Bootloader offen und immer OTA erhalten.
Pixel 2 noch nicht gemacht aber davor alle Geräte
 
  • Danke
Reaktionen: tomthefisher
Solange du das boot Image nicht veränderst solltest du OTAs erhalten. Also beispielsweise auch mit einem Magisk Root. Einfach kurz vorher Root entfernen, Update machen und wieder rooten. Und entsperrter Bootloader sollte den OTAs komplett egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tomthefisher
storandtchris schrieb:
Das stimmt alles was du sagst!!Ich lege im Moment Wert auf OTA aber möchte irgendwann rooten!Will aber schonmal den Bootloader öffnen bevor ich das Gerät entgütlig einrichte zwecks Datenverlust.

Das ist natürlich ein Argument :biggrin:
 
tomthefisher schrieb:
BTW: Wie sieht dein Display so aus? Andere Probleme, welche für das XL beschrieben sind (flashing display, schlechte Tonaufnahme bei Videos, Probleme mit LED-Lampen bei Videos etc.)?

Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL
Da habe ich meine Eindrücke gepostet ;)

Zum Thema Videos und für Dich noch einmal kurz hier was zum Display:
Weder schlechter Ton bei Videos, noch Probleme mit LED-Lampen in Videos. Habe nur LEDs bei mir zu Hause. Habe gerade testweise mal ein Video aufgenommen, auch explizit in die Lampen rein gehalten und mit Musik im Hintergrund gesprochen. Ich kann mich nicht beklagen ;)
Mein Display sieht gut aus, der leichte Blaustich beim Kippen interessiert mich nicht, fällt so nicht wirklich auf.
 
ibsi schrieb:
tomthefisher schrieb:
BTW: Wie sieht dein Display so aus? Andere Probleme, welche für das XL beschrieben sind (flashing display, schlechte Tonaufnahme bei Videos, Probleme mit LED-Lampen bei Videos etc.)?

Erste Eindrücke zum Pixel 2 / Pixel 2 XL
Da habe ich meine Eindrücke gepostet ;)

Zum Thema Videos und für Dich noch einmal kurz hier was zum Display:
Weder schlechter Ton bei Videos, noch Probleme mit LED-Lampen in Videos. Habe nur LEDs bei mir zu Hause. Habe gerade testweise mal ein Video aufgenommen, auch explizit in die Lampen rein gehalten und mit Musik im Hintergrund gesprochen. Ich kann mich nicht beklagen ;)
Mein Display sieht gut aus, der leichte Blaustich beim Kippen interessiert mich nicht, fällt so nicht wirklich auf.

Cool, danke für die Einschätzung :)
 
Gibt es denn noch weitere User hier, die ein Pixel 2 von Vodafone erhalten haben?
Ein etwas repräsentativerer Überblick wäre interessant :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und ibsi
Ich hab nen Pixel 2 direkt von Vodafone und die Möglichkeit den Bootloader zu entsperren (was ich aber erst einmal nicht vor habe).
 

Anhänge

  • Screenshot_20171117-152821.png
    Screenshot_20171117-152821.png
    64,8 KB · Aufrufe: 370
  • Danke
Reaktionen: tomthefisher, Topse, ibsi und eine weitere Person
eric.a.bardu schrieb:
Ich hab nen Pixel 2 direkt von Vodafone und die Möglichkeit den Bootloader zu entsperren (was ich aber erst einmal nicht vor habe).

Danke für die Info! Welches Build hast du drauf?
 
Tach zusammen, ich habe gerade gelesen das Vodafone angeblich das Pixel Xl 2 branded. Ist das tatsächlich war?

Dann würde ich meins nämlich direkt stornieren.

QUELLE: Firmware Pixel 2 - Vodafone Community
 
There you go
 

Anhänge

  • Screenshot_20171119-202535.png
    Screenshot_20171119-202535.png
    37,1 KB · Aufrufe: 333
eric.a.bardu schrieb:

Cool, danke!
Da die Beta wohl nicht über ein (potentielles) VF Build upgedated werden kann, sollte auch bei dir vorher Stock drauf gewesen sein :)
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
unddasistgutso schrieb:
Tach zusammen, ich habe gerade gelesen das Vodafone angeblich das Pixel Xl 2 branded. Ist das tatsächlich war?

Dann würde ich meins nämlich direkt stornieren.

QUELLE: Firmware Pixel 2 - Vodafone Community

Hier haben wir schon mal zwei Pixel 2 (XL), welche scheinbar das unveränderte Image drauf haben. Im VF Forum tummeln sich nur Kunden und inkompetente VF Mitarbeiter, da kam bisher keine richtig offizielle Aussage zum Pixel 2...
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und unddasistgutso
Habe auch ein Pixel 2 von VF und es ist keinerlei Branding oder ähnliches vorhanden. Auch die Updates kommen ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: tomthefisher und unddasistgutso
Zitat von VF:
"Es gibt keine spezielle Vodafone Software. Für das Pixel 2 und Pixel 2 XL gibt es eine einzige Open-Market Software und unabhängig davon, wo Du das Pixel 2 / 2 XL gekauft hast.
Diese entspricht genau der Software, die unter diesem Link zur Verfügung gestellt wird.
Jedes Update und auch Security-Update wird direkt von Google ausgerollt."
Quelle: Firmware Pixel 2 - Seite 3 - Vodafone Community

Würde das mal als offizielle Stellungnahme seitens VF sehen. Deckt sich auch mit den Berichten hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994 und rockster76

Ähnliche Themen

D
  • derBastler
Antworten
13
Aufrufe
344
derBastler
D
B
Antworten
0
Aufrufe
273
bs7799de
B
magnus1982
Antworten
2
Aufrufe
310
magnus1982
magnus1982
Zurück
Oben Unten