Pixel 2 XL Fortnite

B

Buddelbaby

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo,

würde für meinen Sohn gerne das P2 XL kaufen, reicht die Hardware für Fortnite um es flüssig zu spielen?
 
What are the system requirements for Fortnite on Android?
Fortnite is a high-fidelity game that is compatible with devices running 64-bit Android on an ARM64 processor, Android OS 8.0 or higher, minimum 4GB of RAM, and GPU: Adreno 530 or higher, Mali-G71 MP20, Mali-G72 MP12 or higher.

Pixel 2 XL Hardware/Software:

4GB RAM, Android 10, Adreno 540, Qualcomm MSM8998 Snapdragon 835 (ARM64)

...

Sollte also klar gehen.
So, und jetzt habe ich nach dem Tippen erst gesehen, dass der OP vom 29.07. ist. Meh...
 
Trotzdem vielen Dank
 
5
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Snapdragon hat um einiges mehr Power als heutzutage Mid-Range SoCs. Im Bereich der CPU Power sind sie teilweise gleichwertig oder besser aber nicht im Bereich GPU. Somit sollte Fortnite sicherlich laufen.

Jedoch solltest du bedenken, dass Pixel 2/XL bekommt keine Sicherheitsupdates mehr.
 
checks0n schrieb:
Jedoch solltest du bedenken, dass Pixel 2/XL bekommt keine Sicherheitsupdates mehr.
Ich denke, spielt keine Rolle mehr. Das Thema ist ja beantwortet.
Der Richtigkeit wegen sei angemerkt, dass das Pixel 2 XL gerade gestern oder vorgestern das Update auf Android 11 und somit einen security patch erhalten hat. Das gute alte Taimen hat/hatte somit Android 8/8.1/9/10/11 ... nicht schlecht.
 
Zurück
Oben Unten