Fotos weg

Ja, seit vielen Jahren völlig ohne Hemmungen. Was sollte auch jemand mit solchen Fotos anfangen können? Sie sind doch alle total harmlos.

Aber das ist ein Glaubenskrieg ähnlich Apple vs. Google. Da gibt es solche, die das verteufeln, und solche, die es gerne nutzen.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit einem OP3. Konnte leider nie rausfinden, wie das zustande kam. Passierte 2 x im Abstand von einigen Wochen vor. Seitdem nutze ich die Cloud. Hatte das Problem auch bei keinem anderen Smartphone.
 
@kome
Verschickst du Fotos über WhatsApp und besitzt einen Facebook Account? Falls ja, kannst du den Google Fotos Upload ruhig abschalten.
 
Wieso das?

Whatsapp verschickt Fotos nicht im Originalformat, sondern stark komprimiert. Darunter leidet die Qualität arg. Bei Facebook ist das ähnlich. Diese beiden Dienste als Backup zu nutzen, würde ich nur für Schnappschüsse empfehlen, aber nicht für Fotos, die man wirklich mit Sinn fürs Bild gemacht hat und welche man mit entsprechender Qualität aufheben möchte.
 
Jorin schrieb:
Ja, seit vielen Jahren völlig ohne Hemmungen. Was sollte auch jemand mit solchen Fotos anfangen können? Sie sind doch alle total harmlos.

Aber das ist ein Glaubenskrieg ähnlich Apple vs. Google. Da gibt es solche, die das verteufeln, und solche, die es gerne nutzen.
Das ist richtig. Mir gehts aber wie gesagt um Bilder wo Personen drauf sind die das vielleicht nicht wollen. Aber grundsätzlich hast du denk ich recht.

checks0n schrieb:
@kome
Verschickst du Fotos über WhatsApp und besitzt einen Facebook Account? Falls ja, kannst du den Google Fotos Upload ruhig abschalten.

Ist das ironisch gemeint oder wie meinst du das? Ja ich verschicke Bilder über WhatsApp und nutze Facebook. Aber das bringt mir ja nichts für die Bilder die ich nicht verschicke.

pomoleh schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem mit einem OP3. Konnte leider nie rausfinden, wie das zustande kam. Passierte 2 x im Abstand von einigen Wochen vor. Seitdem nutze ich die Cloud. Hatte das Problem auch bei keinem anderen Smartphone.

Ist es bis auf die 2x noch einmal aufgetreten?

———-
Wenn ich zb 10 Fotos machen lädt er alle automatisch hoch oder kann ich vorher noch sortieren und löschen?
Auf meinem alten iPhone hab ich 30 gb an Bildern wenn ich überlege das die alle hochgeladen werden kostet das ja grundsätzlich ziemlich viel Zeit und Akku oder nicht?
 
Er lädt automatisch hoch, wenige Sekunden nachdem du das Foto gemacht hast. Du kannst aber einstellen, ob:

- er überhaupt synchronisieren soll (dann lädt er natürlich gar nicht mehr automatisch hoch, du musst das dann bei jedem Foto manuell machen -> Senden an Google Fotos),
- er nur bei WLAN-Verbindung synchronisieren soll,
- er auch bei mobilem Internet synchronisieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: kome
Nein, hab das Gerät aber kurz nach dem 2. Mal weg gelegt. Danach mit dem G6 und dem Mate 8 nicht mehr vorgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: kome
Ich nutze seit neuestem auch die Google Cloud für private Fotos. Ich habe mich jahrelang dagegen gewährt, mühselig alles von Zeit zu Zeit gesichert (Backup auf externe Speichermedien). Aber die Vorteile überwiegen dann doch. Von überall habe ich Zugriff auf meine Daten. Das Sortieren der Bilder fällt jetzt mega einfach aus. Es macht sogar Spaß die Bilder zu ordnen.

Ich synce mittlerweile mehrere Ordner.

Ich liebe Google mittlerweile.

Dank “Partnerkonto“ hinzufügen teilen ich und meine Frau uns Fotos
 
Es gibt ein Partnerkonto? :ohmy:
 
Ja, im Menü zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-04-07-46-27.jpg
    Screenshot_2018-01-04-07-46-27.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: Jorin
War mir bisher entgangen, danke!
 
Ich weiß auch nicht wie lange es schon da ist, bin selbst vor 1 Woche drauf aufmerksam geworden.
 
Ich gebe euch grundsätzlich dabei vollkommen recht. Jedoch sind jetzt meine Bedenken, ob es eine einmalige Sache war oder noch einmal auftritt. Sollte ich nur Upload über WLAN aktivieren und eine Zeit nur mobiles Internet haben und es verschwinden wieder Fotos, hat mir die Upload Funktion nichts gebracht.
 
Das ist korrekt. Wenn du genug Datenvolumen hast, kannst natürlich auch per Mobilfunk uploaden
 
Darek La. schrieb:
Ich nutze seit neuestem auch die Google Cloud für private Fotos. Ich habe mich jahrelang dagegen gewährt, mühselig alles von Zeit zu Zeit gesichert (Backup auf externe Speichermedien). Aber die Vorteile überwiegen dann doch. Von überall habe ich Zugriff auf meine Daten. Das Sortieren der Bilder fällt jetzt mega einfach aus. Es macht sogar Spaß die Bilder zu ordnen.

Ich synce mittlerweile mehrere Ordner.

Ich liebe Google mittlerweile.

Dank “Partnerkonto“ hinzufügen teilen ich und meine Frau uns Fotos

Mal eine Frage zu "Ich synce mittlerweile mehrere Ordner".
Das interessiert mich auch. Ich habe beispielsweise Extra-Ordner für Snapseed. Wenn ich dort die automatische Sicherung ebenfalls aktiviere, werden die Bilder dort auch in die Cloud geladen. Soweit super. Aber das Problem ist nur: in der Cloud sind die Bilder in einem gemeinsamen Sammelordner mit allen gesyncten mildern. Also auch mit denen, die ich über die Kamera aufgenommen habe. Hat das Google mittlerweile geändert? Das führt bei mir dann immer zu einem Riesenchaos.
 
Bei mir ist die letzte Woche leider auch 2 mal das gleiche Phänomen aufgetreten.
Wir haben den 29.Mai und auf meinem Handy finden sich Fotos und Videos bis einschließlich 1. April und dann ab 5.Mai wieder.
Nach dem Lesen des Threads festgestellt dass der intelligente Speicher aktiv war. Was macht dieser genau? Ich kann da keine Logik erkennen.
Cloud Sync habe ich deaktiviert.
Gibt es eine Chance dass ich die Sachen wieder bekomme?
 
@(andreas) Der intelligente Speicher löscht an sich nur dann, wenn die Fotos auch in der Cloud sind, also in Google Fotos. Schau mal, ob das nicht doch aktiv ist oder zumindest wahr und die Fotos die weg sind, da liegen.
 

Ähnliche Themen

olt7
  • olt7
Antworten
4
Aufrufe
1.314
Hastenichgesehen
H
S
Antworten
4
Aufrufe
2.024
TimeTurn
TimeTurn
C
Antworten
2
Aufrufe
1.132
Cyke
C
Zurück
Oben Unten