Geräte mit minimal eingebranntem Google Logo

Z

zcover

Stammgast
50
Hallo Forum,

was bedeutet "Geräte mit minimal eingebranntem Google Logo" beim Google Pixel 2"?

Ist das ein gerätespezifisches, öfter Problem beim Google Pixel 2?

MfG

zcover
 
Das sind meist Aussteller, die den ganzen Tag mit voller Beleuchtung und immer dem selben Hintergrund in Betrieb sind.
Da kann es bei allen Oleddisplays passieren, dass die Displays einbrennen, das ist nicht nur gerätespezifisch fürs Pixel 2.
Ich habe hier schon mal irgendwo gelesen, dass sich jemand extra ein solches Gerät gekauft hat, weil es sehr günstig war. Er hat das dann als Garantiefall bei Google geltend gemacht und ein neues bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Gibt es noch Google Pixel 2 mit "Google Garantie"?
 
Das Pixel gibt es doch erst seit Oktober 2017, haben also noch alle Garantie.
 
Das funktioniert aber nicht immer. Wenn keine Rechnung verlangt wird dann mag das funktionieren. Verlangt Google eine Rechnung, dann kann man das nicht machen.
 
Garantieübersicht - Google Store-Hilfe

Google Store
Kontakt
Garantieübersicht


In diesem Artikel finden Sie Informationen zum Anspruch auf Ersatz im Rahmen der Gewährleistung des Herstellers. Erfahren Sie, wie Sie mithilfe des Geräteschutzes aus dem Google Store (früher Nexus Protect) einen Anspruch geltend machen können.

Sie können sich außerdem über alternative Optionen außerhalb der Herstellergewährleistung informieren.

Finden Sie heraus, wie Sie Hilfe erhalten können, wenn Ihr Gerät oder Zubehör ohne Ihr Verschulden einen Defekt aufweist. Möglicherweise haben Sie Anspruch auf eine Erstattung, einen Ersatz oder eine Reparatur, wenn Sie das Gerät oder Zubehör zurücksenden.

Teilen Sie uns einfach mit, um welches Gerät oder Zubehör es sich handelt. Sie erhalten dann von uns die Kontaktdaten, die Sie benötigen, um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Die Ausführungen in diesem Abschnitt haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Ansprüche.

Gerät oder Zubehör auswählenPixel
Modell angebenPixel 2
Diese Garantie gilt, wenn du dein Smartphone im EWR und in der Schweiz erworben hast.

Beschränkte Garantie

Bei der beschränkten Garantie handelt es sich um eine freiwillige Garantie des Herstellers. Verbraucher erhalten darin gesonderte Rechte, die sie neben ihren gesetzlichen Gewährleistungsrechten geltend machen können. Die Rechte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung werden durch diese beschränkte Garantie nicht eingeschränkt. Demgemäß gelten die Rechte der beschränkten Garantie zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten und ersetzen diese nicht. Sollte das Smartphone defekt sein, hast du möglicherweise einen gesetzlichen Anspruch, insbesondere auf Reparatur oder Ersatz des defekten Smartphones. Alternativ hast du in bestimmten Fällen auch das Recht auf eine Preisminderung oder das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und Schadenersatz oder eine Kostenerstattung zu fordern.

Google garantiert, dass das Smartphone bei normalem, dem Nutzerhandbuch entsprechenden Gebrauch frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist. Dies gilt für die Dauer von zwei Jahren ab dem Datum, an dem du das Gerät ursprünglich im EWR oder in der Schweiz erworben hast (“beschränkte Garantie”). Die beschränkte Garantie gilt nur im EWR und in der Schweiz, kann nur dort geltend gemacht werden und gilt nur dann, wenn du das Smartphone von Google oder einem autorisierten Händler erworben hast. Ansprüche aus dieser beschränkten Garantie können überall im EWR und in der Schweiz geltend gemacht werden.

Diese beschränkte Garantie gilt nur für Hardwarekomponenten (nicht für Softwareelemente) des Smartphones und nicht bei Schäden, die durch normale Abnutzung und Verschleiß, Unfälle, Fehlanwendung (einschließlich durch Nichtbeachtung der Produktdokumentation), Nachlässigkeit, Zerlegung, Modifizierung und äußere Einwirkungen wie beispielsweise scharfe Gegenstände, Gewaltanwendung, Anomalien im elektrischen Strom, der das Gerät speist, sowie extreme Temperatur- oder Umweltbedingungen entstanden sind. Die beschränkte Garantie gewährleistet keine unterbrechungs- oder fehlerfreie Nutzung des Smartphones.

.
.
.
.
.
.

Außerdem muss ein Kaufbeleg vorgelegt werden. Weitere Informationen dazu, wie Google mit diesen Daten verfährt, findest du in der Google-Datenschutzerklärung unter google.com/privacy. Mitarbeiter oder Vertreter von Google oder dessen Tochtergesellschaften sowie Drittparteien sind nicht berechtigt, diese beschränkte Garantie zu ändern, zu erweitern oder zu ergänzen. Sollte eine Bestimmung dieser beschränkten Garantie rechtswidrig oder nicht durchsetzbar sein, bleiben alle anderen Bestimmungen davon unberührt.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@zcover Klar gibt es die. Habe mir am Freitag erst ein nagelneues 2XL gekauft.
 
Garantie gilt ab dem Kaufdatum und nicht ab der Veröffentlichung, das sollte doch aber klar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Fembre
Hallo Slayer77,

wo hast Du gekauft, was hast Du bezahlt?
Hast Du "echt Google Herstellergarnatie"?
Wie hast Du das geprüft?

Wie finde ich einen von Google einem autorisierten Händler?

Die von mir gefundenen Händler bieten alle immer nur 24 Monate Gewährleistung.

Mfg

zcover
 
Also ich habe bei Alternate bestellt. Die 128GB Version für 349€. Geprüft habe ich da gar nichts. Ich verlasse mich da auf meine mir zustehende Garantie.
 
Ok, Alternate steht dahinter.

Zitat:
mir zustehende Garantie.

Alternate gibt aber nur Gewährleistung.

128GB ist auch eine Hausnummer, bzw. Preisnummer.
 
Also ich habe mit Alternate nur die besten Erfahrungen gemacht. Ganz gleich ob es ein Garantie/Gewährleistung Angelegenheit,Rückgabe oder was auch immer. Google selbst hat mir abgesehen davon auch schon mal ein Pixel getauscht welches von Alternate war von daher. Ich fühle mich da gut aufgehoben und sehe das recht entspannt.

Ja der Preis ist schon sehr gut. Da kann man nicht meckern.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
501
RadHeiner
RadHeiner
teleoase
  • teleoase
Antworten
3
Aufrufe
965
teleoase
teleoase
Zurück
Oben Unten