Garantieübersicht - Google Store-Hilfe
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Garantieübersicht
In diesem Artikel finden Sie Informationen zum Anspruch auf Ersatz im Rahmen der Gewährleistung des Herstellers.
Erfahren Sie, wie Sie mithilfe des Geräteschutzes aus dem Google Store (früher Nexus Protect) einen Anspruch geltend machen können.
Sie können sich außerdem über alternative Optionen außerhalb der Herstellergewährleistung informieren.
Finden Sie heraus, wie Sie Hilfe erhalten können, wenn Ihr Gerät oder Zubehör ohne Ihr Verschulden einen Defekt aufweist. Möglicherweise haben Sie Anspruch auf eine Erstattung, einen Ersatz oder eine Reparatur, wenn Sie das Gerät oder Zubehör zurücksenden.
Teilen Sie uns einfach mit, um welches Gerät oder Zubehör es sich handelt. Sie erhalten dann von uns die Kontaktdaten, die Sie benötigen, um Gewährleistungsansprüche geltend zu machen. Die Ausführungen in diesem Abschnitt haben keinen Einfluss auf Ihre gesetzlichen Ansprüche.
Gerät oder Zubehör auswählenPixel
Modell angebenPixel 2
Diese Garantie gilt, wenn du dein Smartphone im EWR und in der Schweiz erworben hast.
Beschränkte Garantie
Bei der beschränkten Garantie handelt es sich um eine freiwillige Garantie des Herstellers. Verbraucher erhalten darin gesonderte Rechte, die sie neben ihren gesetzlichen Gewährleistungsrechten geltend machen können. Die Rechte im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung werden durch diese beschränkte Garantie nicht eingeschränkt. Demgemäß gelten die Rechte der beschränkten Garantie zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten und ersetzen diese nicht. Sollte das Smartphone defekt sein, hast du möglicherweise einen gesetzlichen Anspruch, insbesondere auf Reparatur oder Ersatz des defekten Smartphones. Alternativ hast du in bestimmten Fällen auch das Recht auf eine Preisminderung oder das Recht, vom Vertrag zurückzutreten und Schadenersatz oder eine Kostenerstattung zu fordern.
Google garantiert, dass das Smartphone bei normalem, dem Nutzerhandbuch entsprechenden Gebrauch frei von Material- und Verarbeitungsfehlern ist.
Dies gilt für die Dauer von zwei Jahren ab dem Datum, an dem du das Gerät ursprünglich im EWR oder in der Schweiz erworben hast (“beschränkte Garantie”). Die beschränkte Garantie gilt nur im EWR und in der Schweiz, kann nur dort geltend gemacht werden und gilt nur dann, wenn du das Smartphone von Google oder einem autorisierten Händler erworben hast. Ansprüche aus dieser beschränkten Garantie können überall im EWR und in der Schweiz geltend gemacht werden.
Diese beschränkte Garantie gilt nur für Hardwarekomponenten (nicht für Softwareelemente) des Smartphones und nicht bei Schäden, die durch normale Abnutzung und Verschleiß, Unfälle, Fehlanwendung (einschließlich durch Nichtbeachtung der Produktdokumentation), Nachlässigkeit, Zerlegung, Modifizierung und äußere Einwirkungen wie beispielsweise scharfe Gegenstände, Gewaltanwendung, Anomalien im elektrischen Strom, der das Gerät speist, sowie extreme Temperatur- oder Umweltbedingungen entstanden sind. Die beschränkte Garantie gewährleistet keine unterbrechungs- oder fehlerfreie Nutzung des Smartphones.
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Außerdem muss ein Kaufbeleg vorgelegt werden. Weitere Informationen dazu, wie Google mit diesen Daten verfährt, findest du in der Google-Datenschutzerklärung unter google.com/privacy. Mitarbeiter oder Vertreter von Google oder dessen Tochtergesellschaften sowie Drittparteien sind nicht berechtigt, diese beschränkte Garantie zu ändern, zu erweitern oder zu ergänzen. Sollte eine Bestimmung dieser beschränkten Garantie rechtswidrig oder nicht durchsetzbar sein, bleiben alle anderen Bestimmungen davon unberührt.
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