Google Pixel 2 noch zu retten? Softbrick

Kernel-Panic

Kernel-Panic

Neues Mitglied
8
Hallo zusammen, gestern wollte ich mein Google Pixel 2 walleye verkaufen.
Ich hab es mit Bootleggers ROM Betrieben, der käufer wollte allerdings die Stock ROM.

Gesagt getan, Factory Image heruntergeladen, "flash-all.bat" ausgeführt und das ganze beendete mit einem Fehler. Lustigerweise ist er sich da auch nicht einig. Auf jeden Fall fehlen irgendwelche Boot.sig, System.sig Files und manchmal kommt er mit mit "Bootloader Version xxx, required xxx FAILED oder aber er kann das System.zip nicht flashen.

Anfangs konnte ich wenigstens noch LineageOS drauf Booten, aber die Tage sind längst gezählt. Es bootet nix mehr, außer Bootloader und Recovery. TWRP meldet auch immer "failed to mount VENDOR (stale nfs file handle oder invalid command oder structure need cleaning) da kann er sich auch nicht entscheiden.

Kann man da noch was machen, oder soll ich das Ding einfach der BSR zuführen?
Ich hab so viele Telefone geflasht, aber noch keines komplett gekillt. Lustig, dass ausgerechnet ein Pixel da die Hufe hochreißt.

BTW: Ich hab jetzt das Pixel 2XL und den selben fehler beim einspielen der Factory Images, liegt also nicht an dem Telefon so wie es aussieht. Steige nicht durch. Egal welches Image ich nehme. Traue mich ja nicht mal mehr das neue zu rooten, da ich angst habe es wieder in Schrott zu verwandeln
 
Warte einfach ein paar Tage , 3.9 und dann Versuch das ganze dann nochmal mit dem aktuellen Android 10 einige Tage vor den Release fängt auch die Umstellung der Server an so kann es häufiger zu Fehlern führen. Das wäre jetzt mein Tip ohne BSR
 
lazerus65 schrieb:
Warte einfach ein paar Tage , 3.9 und dann Versuch das ganze dann nochmal mit dem aktuellen Android 10 einige Tage vor den Release fängt auch die Umstellung der Server an so kann es häufiger zu Fehlern führen. Das wäre jetzt mein Tip ohne BSR

Daran glaube ich ehrlich gesagt nicht. Hab jetzt das neuste Fastboot auf meinen Rechner gezogen, damit lassen sich die Factory Images auf dem 2XL Flashen, das 2er wird leider überhaupt nicht mehr vom PC erkannt.
 
Habe kein Pixel,
aber von den Nexus Geräten
kenne ich das so,
das Stock Image
nur mit Stock Recovery
geflasht werden kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Kazama

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
499
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten