HDR10 Unterstützung

K

Koltanius

Fortgeschrittenes Mitglied
66
Unterstützt das Pixel 2 XL HDR10? Also können Youtube und Netflix in HDR angeschaut werden? Habe versucht über Google dazu etwas herauszufinden aber widersprüchliche Aussagen gefunden. Das LG V30 unterstützt offiziell HDR10 und da es das gleiche Panel wie das Pixel 2 XL haben soll, müsste es doch theoretisch auch dort unterstützt werden. Kann jemand der das Gerät besitzt es bestätigen oder verneinen?
 
Kann in Youtube zumindest HDR10-Videos abspielen:

Screenshot_20171203-191414.png Screenshot_20171203-191427.png


Auf Netflix habe ich nix dazu finden können. Vielleicht unterstützt die App das da nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Okay danke für die Antwort. Ist bei Youtube in den Einstellungen für die Qualität dann auch HDR sichtbar/auswählbar? Abspielen der Videos geht ja auch ohne HDR. Dann ist in den Einstellungen nur die Auflösung ohne HDR auswählbar.
 
HDR kann man auf YouTube auch auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Soweit mir bekannt ist unterstützt Netflix bis jetzt nur bestimmte Handys, ob Google Pixel dabei ist weiß ich nicht. Ich glaube aber nein. Du musst aber auch das große Paket beim Netflix besitzen um HDR anzuschauen und in der Einstellung von App auf dein Konto die Wiedergabe Einstellung in beste Qualität speichern.
 
YouTube funktioniert problemlos mit 4K/HDR. Netflix zeigt mir bis dato nichts an, daher schwer zu sagen. (Und ja, ich habe das größte Paket)
 
  • Danke
Reaktionen: Koltanius
Das ist aus dem Google Support Forum

The Pixel 2 and Pixel 2 XL contain the Snapdragon 835 processor, a 10nm SoC with the Adreno 540 GPU, which supports HDR10
 
Ich hab das hier gefunden.
 

Anhänge

  • B8BA39B3-95F7-421C-8189-1FAF4A147AEC.jpeg
    B8BA39B3-95F7-421C-8189-1FAF4A147AEC.jpeg
    267,1 KB · Aufrufe: 389
Ist vielleicht nur eine Frage der Zeit bis Netflix auch HDR-Support für das Pixel 2 XL hinzufügt. Auf Youtube funktioniert es ja bereits.

Wobei ich nicht extra dafür auf das größte Netflix Paket upgraden - außer auf dem Pixel XL bringt es mir nichts weil die Hardwarevoraussetzungen für mehr als 1080p bei Netflix einfach zu eingeschränkt sind.
 
Zurück
Oben Unten