Pixel 2 Hinweis in unterer Suchleiste

sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
167
Hallo.

Ich muss mal einen neuen Thread aufmachen. Habe seit zwei Tagen mein Pixel 2 und bin soweit echt zufrieden. Die Kiste rennt und rennt und rennt. Nun habe ich allerdings seit gestern in der unteren Suchleiste immer eine permanente Einblendung des Textes: "In Apps und im Web suchen..."

Habe gestern erstmal in der Google-App selbst die Daten gelöscht und den Cache geleert, da ich auch immer wieder einen Absturz der App hatte wenn ich auf den Feed gegangen bin. Seitdem steht dieser Schriftzug unten in der Suchleiste. Alle Versuche dieses weg zu bekommen, schlugen fehl. Habe auch das Internet danach rauf und runter gesucht, aber nichts gefunden.

Gestern Abend habe ich dann das Telefon komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt um zu schauen ob sich was ändert. Es hat sich nichts geändert. Kurz nach dem Installieren, aller Updates von Google, stand die Meldung wieder da.

Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch sagen kann, warum das da steht und wie ich den blöden Text da unten weg bekomme. Und nein, ich will keinen anderen Launcher aufspielen, oder der gleichen.

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_20180106-105501.png
    Screenshot_20180106-105501.png
    118,8 KB · Aufrufe: 369
Das sind Änderungen die Google in der Google App vornimmt. Bei mir steht da seit Ende letzten Jahres "Suche" drin. Du kannst das auch nicht abändern, nur in dem du einen anderen Launcher benutzt oder das Update der Google App deinstallierst.
Ich für meinen Teil habe mich an den Schriftzug schon gewöhnt sich wenn es mir vorher besser gefallen hat als die Leiste noch blanko war
 
  • Danke
Reaktionen: sven78bln

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
499
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten