Ist auch irgendjemand glücklich?

Jorin

Jorin

Erfahrenes Mitglied
94
Guten morgen!

Das XL hat ja wirklich keinen leichten Start. Blaustich, gelbliche Kalibrierung, Probleme beim Aufladen, Verbindungsabbrüche im Mobilnetz, und wer weiß was da noch kommt.

Nun frage ich mich vor meiner Bestellung des Panda: Wie groß ist Chance, ebenfalls eines oder mehrerer dieser Probleme zu haben?

Daher die Frage: Gibt es jemanden, der ein fehlerfreies Gerät besitzt und mit seinem XL glücklich ist?
 
Also ich bin happy [emoji4]

Habe keine Probleme beim Laden, oder mit Verbindungen, oder sonst irgendwas!

Display mit Blaustich, klar, aber das stört mich nicht. Hatte noch kein Phone mit Amoled, bei dem sich die Farbe beim Kippen des Geräts nicht in irgendeine Richtung verändert hätte. Und richtiges weiß konnte bisher auch keines ...
Im gesättigten Modus passt alles für mich, sonst sind die Farben zu blass.

Und die Kamera ist ein Traum! Bei Lichtbedingungen wo das G6 und fast alle anderen Phones schon lange abgestunken sind, macht das P2XL noch super Fotos und Porträts von zappeligen Kids die nicht ruhig halten können ...

LG
Bliebe
 
  • Danke
Reaktionen: soydoy
Um glücklich zu sein habe ich andere Vorstellungen als ein Smartphone - aber ja, ich bin mit dem Gerät zufrieden und nutze es einfach.
Bisher ohne Verbindungsabbrüche oder sonstigen negativen Auffälligkeiten.
Bin jetzt aber auch nicht der User, der mit einer Lupe nach Pixelfehlern sucht, der durch herumspielen an den Einstellungen versucht Fehler zu reproduzieren oder stundenlang unter sämtlichen Bedingungen aufs Display starrt.

Für mich ist das Pixel 2 XL ein "working horse" das mir den Alltag erleichtert.
Das macht es aktuell für mein Nutzungsverhalten besser als mein iPhone 8 und ich denk nicht weiter darüber nach.

Ich nutze jetzt Smartphones seit Jahren, schon BlackBerry bevor es ein iPhone oder Android gab und es gibt keine eierlegende Wollmilchsau sondern nur Geräte, die den jeweiligen Nutzeranforderungen am nähesten kommen. Aktuell ist das für mich das Pixel2... die Summe der Eigenschaften (Hard- und Software) gepaart mit den Google-Services (uA GSuite, Einbindung in ein MDM/EMM) machen das Pixel2 zu einem smarten Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher und szucsi
@Jorin
Hier im Forum melden sich aber auch überwiegend Leute die Probleme haben oder unzufrieden sind. Deswegen kann man die "Probleme" nicht verallgemeinern.

Ich bin nach mehreren Anläufen auch glücklich, dass klappt aber nur wenn man weiß worauf man sich einlässt. Deswegen kann ich dir nur empfehlen zwei Geräte auf einmal zu bestellen und das bessere Gerät zu behalten. Weil es schon eine größere Streuung gibt.

Hätte Samsung das Display geliefert und nicht LG dann hätte man das Gerät in den Himmel gelobt. Die Probleme das bei Person X es Mal Ladeprobleme oder Y Probleme mit dem Fingerprint hat ist bei jedem Hersteller und Gerät vertreten.

Für den reduzierten Preis ist das Gerät für mich eine Empfehlung.
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli und bliebe
Hallo @Jorin ,ich bin auch super zufrieden mit dem Pixel 2 XL ,habe es eingerichtet und seit dem läuft es einfach Top ,Verbindung ist super (Telekom,Vertrag ohne Handy)
hatte zuerst das Pixel 2 ,aber wollte dann doch das Große ,und habe bisher noch keine Fehler entdeckt ,Das Display ist doch Super ,Das Samsung S8+ von meinem Arbeitskollegen hat auch einen Blaustich wenn ich es von der Seite betrachte .Und dann wird ein S8+ oder Huawei oder oder ... sehr gelobt und 5 Monate später geht die Diskussion los "wann bekomme ich mein Update" (muss dann immer :biggrin:).
Da ich auch meine Bankangelegenheiten mit dem Pixel 2 XL nutze ,geben mir die Monatlichen Updates eine gewisses Sicherheit
Nutze auch Die Boon App zum Kontaktlosen Bezahlen mit dem Smartphone :thumbup:
 
Ich bin mit meinem Pixel 2 XL auch soweit zufrieden. Das Display hat keinen Gelbstich, abgesehen vom Blaustich beim Kippen, der aber nicht so dramatisch ist, ist das Display gut. Der Fingerabdrucksensor könnte einen Hauch besser sein, aber das is Jammern auf hohem Niveau :)
 
Pixel 2 mit 64GB in schwarz.

Läuft wie ein Schweizer Uhrwerk ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, Woll-E und iron-maaasel
Hab auch das Pixel 2 in schwarz mit 64 GB. Hatte vorher das HTC 10. Und selbst das ist schon nicht schlecht. Aber das Pixel 2 ist noch mal deutlich besser... Von Performance, Akkulaufzeit und Kamera
 
Ich habe das Pixel 2XL 64GB jetzt vier Wochen.

Einen Blaustich bei schrägen Blickwinkeln und eine leichte körnige Struktur auf weißen Flächen gehören auch zu den "Mängeln" die ich leider habe.

Bereue ich den Kauf oder würde ich das Pixel tauschen? ...definitiv nein!

Dafür ist es einfach in allen anderen Dingen perfekt, die mir sehr wichtig sind!

Ich habe damals das Nexus 5 bei Google x-mal getauscht, weil das Display einen Gelbstich hatte. Danach bin ich wegen diesem Displaydebakel seitens LG anschließend drei Monate auf ein Note 4 umgestiegen. Samsung ist einfach Marktführer bei OLED Displays, fertig. Aber die pure Aneinanderreihung von Features ohne stimmiges Zusammenspiel war einfach nicht meins.

Ich finde diesen Hype um das Display des Pixel 2XL einfach nur übertrieben! Jeder Blogger haut ein Review raus, ändert noch nicht einmal das Standardwallpaper oder verbringt offensichtlich mal länger Zeit mit dem Gerät und meckert nur über den einzigen Schwachpunkt des Gerätes!

Das Display ist meiner Meinung nach nicht überragend, aber auch nicht schlecht!

Kamera, Akku, Software/Updates/Google Support sind fantastisch. Besonders die Software flasht mich jeden Tag aufs Neue. Parallel nutze ich ein iPhone 7 Plus als Firmentelefon und muss sagen, ich habe zum ersten mal mit dem Pixel ein Gerät, dass mir sogar ein abgestimmteres “Alles-aus-einen-Guss”-Gefühl gibt als iOS.

Ich kann zwar nachvollziehen, dass alle sagen "das Display des Pixel ist keine 900€ Wert...", aber für mich sind Kamera, Akku und Software so sensationell gut, dass ich mit dem Pixel 2XL mehr als nur glücklich bin! :wubwub:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deenulli, Kazama, rockster76 und 2 andere
Habe auch Pixel XL, bin auch sehr zufrieden, Super Kamera.
 
Also ich bis her die HTC one Reihe zuletzt das One M9 und war sehr zufrieden bis auf die Updatepolitik von HTC. Nun hab ich mich auf das Pixel 2 128GB Black eingelassen und bin noch mehr begeistert wie ich vermutet habe! Top Kamera, schnelle Performance und aussehen ist auch genau meins! Wenn mich jemand fragt ob ich es weiter empfehlen würde dann könnt ich mit besten gewissen ja sagen!
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidtchenschleicher
Vielen Dank euch. Das beruhigt mich sehr. Ich bin auch kein Pixelpeeper im übertragenen Sinne, also werde ich das Wagnis eingehen.
 
Bis auf die in meinem Thread genannten Probleme mit Benachrichtigungen, bin ich mit dem Pixel 2 außerordentlich glücklich. Ich hatte zuvor ein Galaxy S6.
 
Ich hab seit 2 Tagen ein Pixel 2 und bin was ich bis jetzt einschätzen kann auch glücklich...

Da ich viele Smartphones getestet habe (S8, S8 plus, HTC U11, Mate 10 pro, iPhone 7 und plus usw.... :)) kann ich auf jeden Fall die Kamera sehr positiv hervorheben, das kostenlose Speichern der Fotos und der Videos in original Qualität, sowie natürlich die Performance.

Auch ist aber vor allem beim Pixel 2 das Design genauer zu bewerten, da die Rahmen halt einfach sehr auffällig sind.

Mich stört etwas, dass die Navigationstasten nicht so oft ausgeblendet werden wie bei den anderen Geräten (meine ich zumindest :)) oder aber es liegt daran, dass die Leiste schwarz ist und der Rahmen dann noch fetter aussieht?

Übrigens glaube ich, dass es Sinn machen könnte diverse Themen vom kleinen und großen Pixel zu trennen, da man oft keinen Überblick hat welches Gerät der jenige besitzt der gerade antwortet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit dem 14.11. mein 2 XL in S/W und bin auch sehr zufrieden. Es macht alles was es soll und das schnell und zuverlässig.
 
Hab mein Pixel 2 XL 2 TAGE . Bin total zufrieden und total begeistert , so muss Android . Mit dem Display kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen . Mir macht es überhaupt nix aus . Seit dem Update minimaler blauer Schimmer beim kippen , dies juckt mich jedoch kaum .
Für 939 oder 739 hätte ich es trotzdem nicht gekauft . Das ist einfach kein Gerät wert . Ich konnte es glücklicherweise über Kleinanzeigen ein schnapper schießen .
 
Ich habe das"Kleine" seit der ersten Mediamarkt Aktion. Ich bin total zufrieden. Es läuft super schnell. Die Akkulaufzeit und der Empfang sind gut. Die Kamera ist top.

Ich mag das schlichte Design. Der Rand könnte etwas schmaler sein und die Bedienleiste könnte öfter ausblenden. Aber das sind für mein Empfinden Kleinigkeiten, die zum Teil auch softwareseitig geändert werden können.

Insgesamt ist das Gesamtpaket für meine Bedürfnisse das beste was ich im Moment bekomme.

Das iPhone ist für mich nichts, alleine schon das Bedienkonzept ohne Rücktaste konnte mich nie erwärmen.
 
Ich bin Früher immer Apple Poweruser gewesen, dann aber irgendwann auch eingesehen das ich nicht mehr so viel Kohle Investieren will.
Dann über das S8 zum Pixel 2 XL gekommen.
Im ersten Moment war der Blaustich bei geringen neigen schon uncool, aber heut nach gut 14 Tagen kann ich sagen, das dass mir nicht mehr auffällt.
Performance und Fotos sind genial, aufladen geht auch normal von der Hand.

Bin sehr zufrieden, würde es mir jederzeit wieder Kaufen.

Frohes neues Jahr
 
NoteII schrieb:
Ich bin Früher immer Apple Poweruser gewesen, dann aber irgendwann auch eingesehen das ich nicht mehr so viel Kohle Investieren will.
Dann über das S8 zum Pixel 2 XL gekommen.

Das 2 XL ist ja auch extrem viel günstiger als das iPhone.
 
Ja ich bin total glücklich mit dem 2XL.
Ich denke, das wird mein erstes Smartphone was ich 1 Jahr behalten werde. :)
 

Ähnliche Themen

P
  • pkdefy
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
8.704
Olley
Olley
N
  • Nick0105
Antworten
5
Aufrufe
2.393
Nick0105
N
S
Antworten
2
Aufrufe
870
checks0n
checks0n
Zurück
Oben Unten