Pixel 2 XL Kalenderfunktion: Zeit zum aufbrechen

S

Softies

Erfahrenes Mitglied
76
Ich komme vom iPhone und da gab es die Option sich rechtzeitig erinnern zu lassen, wenn ein Termin ansteht. Beim Pixel habe ich jetzt unter Kalender einen Termin mit Uhrzeit und Ort eingegeben, aber ich bekomme es einfach nicht hin, dass mich mein Handy benachrichtig wenn ich losfahren soll. Habt ihr das gleiche Problem bzw. eine Lösung?

Softies
 
Beim Google Kalender gibt es unter Ort hinzufügen, eine Glocke. Das ist die Möglichkeit sich benachrichtigen zu lassen. Per E-Mail oder Smartphone Benachrichtigung.
 
Das ist schon klar. Ich möchte aber aufgrund der aktuellen Verkehrslage benachrichtigt werden und informiert werden, wann ich losfahren soll und nicht feste Zeiten einstellen.
 
Ich klinke mich da mal ein, Standardmäßig wird man ja auf dem Homescreen eine 30 Minuten vorher erinnert, kann man dann Zeitraum variieren? Die Sache mit dem Verkehr wäre auch interessant.

Komme übrigens auch vom iPhone, da find ich den Kalender an sich aber deutlich hinter dem von Google.
 
Sehe ich nicht so. Bei dem iPhone habe ich zum passenden Zeitpunkt einen Hinweis bekommen, dass ich aufbrechen soll, damit ich pünktlich aufbrechen soll. Bringt mir ja nichts 30 Minuten vorher erinnert zu werden, wenn ich 1-1,5 Stunden fahre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
wenn du einen Termin erstellst mit einem bestimmten Ort (Strasse,Wohnort) bekommst du unabhängig von der eingestellten Benachrichtigung eine Benachrichtigung die lautet dann in etwa so "Es ist Zeit zum Losfahren ........." probier es einfach mal aus
 
Dafür muss aber, soweit ich weiß, Google komplett eingerichtet sein und GPS natürlich aktiv.
 
ja sicher doch ,von nix kommt auch nix ,woher soll das Smartphone es auch sonst wissen
 
Was heißt "Google muss komplett eingerichtet sein"?
 
Hmmm
Hab das gerade einfach mal ausprobiert mit genauer Uhrzeit und genauer adresse die sogar als arbeitsplatz gespeichert ist.
Mir wurde jetzt nicht angezeigt wann ich los fahren sollte.
Gps,WLAN,Bluetooth und alles in Google maps aktiv was man überhaupt nur aktivieren kann.
 
Also bei Kalender Einträgen weiß ich es jetzt nicht, da ich eigtl nie Termine mit Adresse eingebe.

Aber mir zeigt es jedes Mal morgens an, wann ich zur Arbeit pendeln muss um pünktlich zu sein und mit wie viel Verkehr ich zu rechnen habe inkl Verzögerungen
 
Ja bei meiner Pendelstrecke funktioniert das auch, aber das reicht halt nicht. Aber anscheinend habt ihr auch das Problem.
 
Hm, müsste jetzt lügen, aber bei mir wird da nix angezeigt. Allerdings hab ich den Standortverlauf deaktiviert. Ansonsten aber alles an?
 
Selbst damit scheint das nicht zu funktionieren. Geh Mal bitte in den Google Assistent auf Einstellungen Benachrichtigungen und dann mein Feedback und empfohlene Abfahrtzeiten. Was steht da?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181024-074153.png
    Screenshot_20181024-074153.png
    32,5 KB · Aufrufe: 337
Hallo zusammen,

bin seit ca. 1 Monat auch (ansonsten sehr zufriedener) Pixel 2 XL Nutzer. Die hier angesprochene Benachrichtigung "Es ist Zeit zum Losfahren...." habe ich allerdings trotz mehrerer Versuche nie zum Laufen gebracht. Für mich etwas ärgerlich, da ich viele Außentermine habe, die auch brav in GoogleMaps mit Standort angelegt sind...

Gibt es hier jemanden, bei dem die Benachrichtigung funktioniert (Stand jetzt, also nicht früher irgendwann mal)?

In der Desktop-Version von GoogleMaps scheint es zu funktionieren, nicht aber am Pixel...
 
Das ist echt blöd. Laut diversen Foren und Seiten besteht das Problem seit mehr als einem Jahr.
 
Hmmm also ich kann Apps wie Öffi bedienen und brauche daher keine Erinenrung, wann ich losgehen muss :flapper:
 
...und die erinnert dich daran, dass aktuell die Verkehrslage nicht wie gewohnt ist und du langsam los solltest um rechtzeitig zu kommen?
 
Ich vermisse die Funktion auch seit längerer Zeit.
Ich weiß zuverlässig, dass es mit Google Now auf meinem alten Smartphone (HTC One M9) gut funktioniert hat. Hatte ich einen bevorstehenden Termin mit Adresse, so bekam ich abhängig von der Verkehrslage einen Hinweis, dass ich bald losfahren müsse. Das war eine schöne Sache. Doch auf dem Pixel 2 mit dem Assistent bekomme ich es auch irgendwie nicht mehr so hin, obwohl ich alles meiner Meinung nach erforderliche aktiviert habe.
 
Hat das jemand von Euch schon mal im Google Support Forum reklamiert? Scheint ja ein verbreiteter Bug zu sein...
 

Ähnliche Themen

SV3N
Antworten
9
Aufrufe
1.867
SV3N
SV3N
stetre76
  • stetre76
3 4 5
Antworten
94
Aufrufe
11.048
NIK0
N
stetre76
  • stetre76
87 88 89
Antworten
1.778
Aufrufe
121.687
Atomregen
Atomregen
Zurück
Oben Unten