Kann sich das Pixel 2 tatsächlich nur mit einem Bluetooth-Gerät automatisch verbinden?

N

Nick0105

Stammgast
156
Folgende Situation mit daraus resultierender Frage:
Meine Smartwatch ist - logischerweise - immer mit dem Pixel 2 verbunden. Steige ich in meinen Octavia III verbindet sich das Phone nicht automatisch mit dem Fahrzeug. Ich muss es jedes mal über die Bluetooth-Einstellung -> zuvor verbundene Geräte manuell aktivieren. Trenne ich die Uhr vom Smartphone verbindet es sich sofort mit dem Skoda.
Steigt meine Frau mit ihrem Galaxy S8 und verbundenem Fitnesstracker ins Auto, ist bei ihr die BT-Verbindung sofort da.
Übersehe ich irgendeine Einstellung oder
Kann sich das Pixel 2 tatsächlich nur mit einem Bluetooth-Gerät automatisch verbinden?
 
Das Problem hab ich mit meinem Pixel 2, und ja kann nur automatisch mit einem verbinden aber habe das bei mir anderst gelöst weil es schon hart genervt hat

Habe mit Tasker oder Automagic Premium ein Task erstellt der automatisch alle 30 Sekunden mit meinem Auto verbinden will,wenn ich mit der Uhr verbunden bin.Somit kann ich einsteigen und das Pixel verbindet ohne Probleme mit dem Auto trotz Uhr Braucht zwar am Tag 5%mehr Akku aber das ist es mit wert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190226-214718.png
    Screenshot_20190226-214718.png
    45,7 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Das kann ich so nicht bestätigen, ich habe allerdings das Pixel 2 XL.

Meine Garmin Fenix 5x ist mit dem Pixel immer verbunden.
Wenn ich jetzt in mein Auto steige, nur ein ganz simpler Isuzu D-Max Pick-Up, dann verbindet sich mein Pixel automatisch mit der Freisprecheinrichtung im D-Max und die Fenix 5x Verbindung bleibt ebenfalls bestehen!

Gleiches kann ich beobachten, wenn ich zB meine BeoPlay H9i Kopfhörer einschalte - die verbinden sich automatisch mit dem Pixel und die Fenix 5x Verbindung bleibt ebenfalls weiterhin bestehen.

Da sind also dann ohne Probleme 2 Verbindungen da, die sich automatisch hergestellt haben.
Was ich allerdings gemacht habe - sowohl die Kopfhörer, als auch mein Auto sind als vertrauenswürdige Geräte hinterlegt und die Erlaubnis, dass die Verbindung automatisch erstellt werden kann wurde so extra erteilt!
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Zu den vertrauenswürdigen Geräten ist das Auto schon hinzugefügt, klappt trotzdem nicht. Sollte ich die Uhr ausaden vertrauenswürdigen Geräten löschen?
Ich hab das Problem jetzt mit der App Auto Connect Bluetooth Device aus dem Play Store gelöst.
 
Nick0105 schrieb:
Sollte ich die Uhr ausaden vertrauenswürdigen Geräten löschen?
Also bei mir ist die Garmin ebenfalls in als vertrauenswürdiges Gerät hinterlegt und es funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Das Problem ist eher,
das das Phone sich nicht gleichzeitig
mit zwei FSE verbinden kann.
Die Watch sollte nicht als FSE konfiguriert sein.
Also nur "Media-Audio"
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und Nick0105
Yes, das mit der FSE sollte das Problem gewesen sein! Jetzt gehts auch ohne zusätzliche App. Finde ich zwar dumm gelöst, dass sich nur eine FSE verbindet aber gut, ist halt so.
Dankeschön!
 
Bei mir zickt ab und an das AUSDOM M09 Headset beim Verbinden - ein anderes Headset hat aber keine Probleme. Parallel ist das Pixel 2 XL aber noch mit meiner Samsung Gear S3 Frontier gekoppelt. Scheint also vom Gerät abzuhängen.
 
Mit der Beta von Android Q verbinden sich jetzt beide FSE problemlos. Sprich, die Uhr ist verbunden und das Auto connected auch sofort ohne Probleme oder zusätzliche App.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
498
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten