Pixel 2 XL Kartenfehler nach 10'er Update

T

thommel

Neues Mitglied
1
Hallo,

nach dem Update auf Android 10 habe ich seit einigen Tagen die Meldung auf meinem Google Pixel 2 XL das die Karte ungültig ist.
Die Meldung verschwindet dann um beim nächsten benutzen wieder auf dem Display zu erscheinen. Eine neue Karte hat das Problem auch nicht behoben.

In der Systemsteuerung des Handys habe ich folgende Fehlermeldung gefunden " Simkarte entfernen um sie zu deaktivieren".
Habe die Karte mal in ein anderes Handy gesteckt dort gibt es keinen Fehler.


Mit freundlichen Grüßen.

Thomas

Screenshot_20191019-092001.jpg
Screenshot_20191017-115848.jpg
 
Sieht mir nach Problemen mit den SIM-Kontakten im Pixel aus. Würde das bei Google reklamieren, solange die 2 Jahre Garantie noch nicht um sind. Bei mir sind sie es nächsten Monat, aber meins ist okay.

Werksreset könnte man noch probieren. Das wird Google eh fordern.
 
@TimeTurn

vielen Dank für Deinen Tipp. Habe eine Karte von O2 ausprobiert und das ohne Probleme. Beim Hochfahren hat sich das Handy die nötigen Einstellungen vom Provider geholt und als ich dann die Vodafone Karte erneut verwendete klappt das ohne Probleme. Ich vermute das durch den Kartenwechsel Konfigurationsdateien überschrieben wurden.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
917
TimeTurn
TimeTurn
D
Antworten
14
Aufrufe
1.940
AlT_F4
A
Zurück
Oben Unten