Pixel 2 XL Kauf Pixel 2 XL aus Vertragsverlängerung Vodafone

burg400

burg400

Stammgast
196
Hallo,

zurzeit kann man das Pixel 2 XL relativ günstig in den Kleinanzeigen bekommen.
Auffällig dabei ist, dass diese alle aus Vertragsverlängerungen von Vodafone sind!
(Keines von Telekom usw.)

Haben diese Geräte irgend ein Branding? Ist beim Einschalten evtl. ein Vodafone-Logo oder sonstiges zu sehen?
Wer hat evtl. so ein Gerät gekauft?

Ich bin einmal reingefallen beim Kauf aus einer Vertragsverlängerung von der Telekom ohne garantiertes Branding.
Schon beim Einschalten hörte ich dieses Telekom Dingeleding.
 
Pixel 2 XL aus Vodafone Vertragsverlängerungen haben kein Branding

Habe selbst ein günstiges versiegeltes Pixel 2 XL aus einer Vodafone VVL gekauft
 
Auch nicht ihr Logo beim Einschalten?
 
Nein, kein Vodafone Logo oder irgendwelche vorinstallierte Vodafone apps,
OS / Android 8.x entspricht den originalen Factory Image von Google


Edit:
Auch alle monalichen Updates und Security-Updates kommen direkt von Google.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burg400
Dann wird ich mal weiter suchen für 5xx Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Auch die Pixel 2 (XL) von der Telekom haben kein Branding oder Logo beim einschalten, haben ebenfalls das Original Google Factory Image.
Viel Erfolg bei der Suche auf "was ist letzte Preis.de" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und burg400
Ich habe ein Pixel 2 XL 64GB in black ersteigert für 605 €, Wurde heute geliefert.

Eigentlich müsste es jetzt ein Thema: "Sinn oder Unsinn immer was Neues zu haben" geben.

Am vergangenen Samstag bekam ich von Amazon schon die Spigen und Ringke Schutzhüllen und das Feitenn Panzerglas geliefert.
Die freudige Überraschung schon da: Ist ja so groß wie das Nexus 6P trotz größerem Display.

Heute Vormittag also das Pixel 2 XL ausgepackt und mit meiner SIM eingeschaltet und mit Wlan eingerichtet.
Auch bedingt durch das Forum hier, viel mir sofort der Blaustich bei Neigung des Gerätes auf. Aber so hält man kein Handy und würde mich nicht stören!

Aber: Durch die Wiederherstellung aller Apps usw. lag ja das 6P und 2XL eingeschaltet nebeneinander. Mein Blick ging immer wieder zum 6P und
ich wunderte mich: Ist das das 2-Jahre alte 6P oder doch das Pixel. Wow, für mich hat das alte 6P das bessere Display. Aber, kann das sein?

Nach einer halben Stunde fragte ich mich, was soll ich mit dem Pixel2 XL? Ist doch alles wie gehabt!

Gut, es ist ein wenig schneller. Aber da sprechen wir von Milli-Sekunden! Die sind aber keine 600-1000 € wert!

Ruckzuck alles wieder auf Werkseinstellung und wieder ab in die Bucht. Ist dort bis Samstag zu haben oder PM.


Ich warte dann doch noch ein Jahr bis zum Pixel 3(XL).

VG Rainer
 
Also ich komme auch vom Nexus 6P, ich finde en Unterschied in der Schwuppdizität doch sehr deutlich.
 
Korrigiert mich bitte aber gab es überhaupt ein Nexus/Pixel mit Branding?
Ich hatte bisher bis auf das 5X all aber es war nie einer mit Branding dabei!
Und selbst wenn Original Images gibt es ja zum Download
 
Nein. Gibt es nicht :)
Google würde ein Branding seiner Geräte gar nicht zu lassen.
 
Ich habe ein Pixel 2 im Rahmen einer VVL bei Vodafone bekommen und habe im Vorfeld auch geschaut, wegen Branding und bin dann auf dieses Forum gestoßen, wo von einer Vodafone Mitarbeiterin direkt die Frage beantwortet wurde!

Gelöst: Firmware Pixel 2 - Seite 3 - Vodafone Community

Die einzigste App, die bei mir direkt installiert wurde, war die "MyVodafone-App".

Ihr könnt also auch Google Pixel Geräte von anderen im Internet kaufen, welche aus einer Vertragsverlängerung stammen!
 
Die MyVodafone-App wird aber nur dann installiert wenn sich die Sim karte im telefon befindet beim einrichten. Ansonsten wird nix Providermässig installiert
 
@playsat: Das stimmt. Bin ja bei Vodafone und hatte meine neue Sim beim Einrichten im Smartphone. Da ich die App selbst nutze, ist mir die automatische Installation egal gewesen.
 
Bei den Pixel 2 (XL) von der Telekom ist auch die Magenta App vorinstalliert, lässt sich aber löschen, also auch kein Branding - Original Google Image
 
Habe auch ein Pixel 2 günstig hier über den Marktplatz bekommen. Das Gerät stammt aus einer Vodafone-Vertragsverlängerung. Die Rechnung habe ich.
Wie würde jetzt ein Garantiefall ablaufen? Muss ich mich an Vodafone wenden oder kann ich auch direkt an Google herantreten, bzw. würde Google da überhaupt aktiv?
Komme von einem BQ, der Hersteller ist da sehr kulant, auch wenn man nicht im eigenen Shop gekauft hat.
Da ja, wie bereits hier erwähnt wurde, einige solche Geräte im Umlauf sind, gibt es bestimmt im Zukunft einige solche Fälle.
Sorry fürs OffTopic aber das brennt mir ein wenig unter den Nägeln.
 
Einfach bei Google melden, Problem schildern. Dann bekommst du ein Paket Label und kannst das Gerät zu Google schicken. Die senden dir dann in der Regel ein neues Gerät zu.
Wenn du direkt bei Google gekauft hast, senden sie dir das Ersatzgerät zu bevor du das Defekte Gerät zu denen geschickt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Eck
Erstmal vielen Dank für die Antwort. Habe auch noch ein Pixel c hier, weswegen ich leider schon dreimal den Google-Support kontaktieren musste... das mit !Abstand! BESTE, was ich jemals an Support erleben durfte. Kompetent, Kulant und schnell!
Da bin ich erstmal beruhigt und freu mich weiter über mein Pixel [emoji3][emoji106].
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
499
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten