Pixel 2 XL Kein Empfang bei Edge

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Empfang bei Edge im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
H

hellcow

Neues Mitglied
Hallo
Problem bei einem Google Pixel 2 XL (64GB): Wenn beim Verbindungssignal Balken E (also Edge?) steht, besteht quasi keine Verbindung mehr zum Internet (keinerlei Dienste funktionieren), ab H geht alles problemlos. Im WLAN geht auch alles problemlos.
Anbieter ist blau-de
Gerät wurde mehrfach aus/angeschalten, wlan aus/an, Flugmodus an/aus.
Habe die Fehlerbeschreibung jetzt per Telefon erhalten, dachte zu erst an APN Fehler aber wenns auf einmal geht, sollte es daran ja nicht liegen? (die SIM ist neu, und seit gestern eingelgt, eben so das Gerät)

Internetsuche brachte mir keine Ergebnisse, weiß jemand Rat?
pre danke
 
der der'l8

der der'l8

Stammgast
Dickedi Moinsen.
Also ich habe dieses Problem auch schon festgestellt. Blau.de ist ja auch O² Netz, so wie Aldi-Talk, welches ich benutze, oder? Ich habe dieses Verhalten bisher auf das Netz geschoben und nicht auf das Gerät.
Ich habe aber in so einem Fall noch nicht probiert, wie sich die SIM Karte und das Surferlebnis in dieser Situation an gleicher Stelle in einem anderen Gerät verhalten würde.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Ich kann das auf verschiedenen Geräten so bestätigen.
Bin aber selbst, zum Glück kaum auf Edge angewiesen.
 
Photi

Photi

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir im Büro gibts auch nur E oder G ausser mal n Nachricht empfangen ist da nicht mehr drin im O2 Netz. Liegt eher am Netzanbieter als am Handy.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
E ist ja heutzutage wie kein Empfang :p
 
H

hellcow

Neues Mitglied
Alright, vielen Dank schonmal,
ich konnte mal einen Blick drauf werfen, da war plötzlich ein zusätzliches X in dem Signalstärke Symbol aber nur manchmal bei Edge. Ich werde versuchen das mal im Auge zu behalten, wenn ich in der Nähe des Telefons bin.
 
SvenAusPirna

SvenAusPirna

Experte
Das x bedeutet ja, quasi kein Empfang vorhanden.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Das X bedeutet, dass das Gerät keine Internet-Verbindung erkannt hat. Adnroid fragt dazu soweit ich weiß regelmäßig die Adresse "connectivitycheck.gstatic.com" ab - bekommt es keine Antwort, erscheint das X. Das kann aber natürlich auch passieren, wenn die Verbindung so langsam ist, dass der Server nicht rechtzeitig antworten kann.
 
H

hellcow

Neues Mitglied
Heute tauchte dieses X auch bei H auf, da müsste doch eigentlich alles durchflutschen.
Ähme und es kam eine SMS, aber keine Ahnung wo man diese Zahlenfolge eingeben soll, beim Login als PIN z.B. funktioniert nicht.
Einstellungen wurden manuell an Die richtigen Handyeinstellungen für Blau angepasst.
weiß sonst nix mehr kluges :/
 

Anhänge

TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Eventuell die APN-Einstellungen mal urücksetzen. Normalerweise sollten bei Blau auch die Einstellungen des Netzbetreibers, also vermutlich o2 funktionieren. Bei mir steht der APN auf O2, bin aber bei 1&1 - bei WinSIM und DeutschlandSIM haben die genauso (auf anderen Geräten) funktioniert.

Hast Du einen Werbeblocker installiert, der den o.g. Server eventuell blockiert?

Hab mal alle Verbindungstypen durchgespielt - alles OK:

Screenshot_20180624-103050.png Screenshot_20180624-103120.png Screenshot_20180624-103141.png Screenshot_20180624-103158.png