Pixel 2 XL Keine IPv6 im Telekom (DE) Netz

C

Chr__Au

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit Anfang des Jahres ein neues Pixel 2 XL. Bin bisher auch super zufrieden. Leider habe ich das Problem, dass mein Privater Hausanschluss nur DS light (unitymedia) anbietet und ich mich von außerhalb nur mit einer IPv6 Adresse einloggen kann.

Aus verschiedenen Gründen muss ich aber in regelmäßigen Abständen auf mein Heimnetz zugreifen. Da ich seit Februar einen neuen Telefonvertrag (Telekom) habe sollte ich eigentlich auch eine IPv6 Adresse erhalten. Leider funktioniert dies aber nicht. Ich habe auf der Telekomseite bereits gelesen, dass man evtl. internet.t-mobile statt internet.telekom im APN Feld eintragen soll. Hat aber keine Auswirkung.

Wenn ich unter APN-Protokoll Ipv6 auswähle, kann das Pixel sich nicht mehr ins Internet einwählen. Es funktioniert nur wenn ich IPv4 oder Ipv4/Ipv6 ausgewählt habe.

Hat jemand ähnlich Probleme? Pixel 2 XL Stock Build-Nr.: OPM2.171019.029
 
Was sagt denn Dein Router, hast Du denn wirklich eine V6-IP bekommen? Die FRITZ!Box zeigt sowas an. mehr Ideen hab ich dazu aber leider auch nicht.

2018-04-19 16_35_39-Greenshot.jpg
 
Sorry falsch ausgedrückt. Die Ipv6 Adresse ist mir bekannt. Aber mein Pixel erhält über das T-Mibile Netz keine ipv6. Wenn ich diese erzwingen möchte, kann er sich überhaupt nicht einwählen.

Problem liegt beim pixel oder Telekom.
 
Achso, bin nichtmal sicher ob mein Pixel eine V6-IP bekommen würde - normalerweise bekommt man die IP ja vom DHCP des Routers und nicht von der Telekom. Aber ich kenne mich mit V6-Adressen auch nicht gut genug aus, um das erkennen zu können. Bei mir ist IPv6 daher normalerweise auch ausgeschaltet, habs nur für den Screenshot kurz eingeschaltet.
 

Ähnliche Themen

L
  • luigidc
Antworten
1
Aufrufe
649
MuP
M
jacktheriefla
  • jacktheriefla
Antworten
2
Aufrufe
961
jacktheriefla
jacktheriefla
N
Antworten
17
Aufrufe
1.325
NekoNeko
N
Zurück
Oben Unten