Pixel 2 XL Lautsprecher defekt

B

bellamller

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich habe durch meine Versicherung mein kaputtes Handy ersetzt bekommen..
jetzt funktioniert der Lautsprecher aber nicht ordentlich
der untere macht überhaupt nichts, der obere schon aber nur ganz leise, als würde ich mit jemanden telefonieren.
Es kommt ab und zu dazu dass beide extrem gut funktionieren, aber das hält nicht lange an.

kennst sich jemand damit aus, was ich tun könnte? Will nicht schon wieder auf die Versicherung zurück greifen
 
Näherungssensor mit Displayfolie überdeckt?
 
@TimeTurn nein ich hab keine Folie drauf
[doublepost=1539207938,1539207811][/doublepost]@TimeTurn das ist ja immer, egal ob bei WhatsApp, instagram, Youtube, deezer usw
 
Vielleicht ist der Sensor auch defekt. Kannst ja mal ein Testprogramm laufen lassen.

Hintergrund: viele Geräte deaktivieren den unteren Lautsprecher, wenn es am Ohr ist (was das Gerät durch den Näherungssensor erkennt, der direkt unter dem Lautsprecher oben sitzt) und schalten den oberen Lautsprecher in den entsprechend leiseren Ohr-Modus, das würde zum Fehlerbild passen. Daher ist das auch völlig hirnrissig, wenn man Leute mit dem Handy wie eine Tafel Schokolade vor sich hertragend rumlaufen sieht.
 
@TimeTurn ich danke dir, nur leider hab ich keine ahnung von sowas, wo kann ich so ein Testprogramm finden?
 
Kann sich natürlich auch softwareseitig zerlegt haben - vorher würde ich noch nen Werksreset probieren wenn der Sensor wirklich nicht von Fern auf Nah umschaltet bzw. umgekehrt in Deinem Fall.

Man kann den Sensor übrigens auch ohne Testprogramm testen. Schalte das Always On Display ein und lege etwas über den Sensor, also sozusagen auf den oberen Lautsprecher. Das Handy geht dann in den Hosentaschenmodus und schaltet das AoD aus. Geht bei dir das AoD erst garnicht an, steht der Sensor permanent auf Nah.


Screenshot_20181011-132415.png
 
@TimeTurn
also soll ich jetzt einfach mal auf werkseinstellungsn zurück setzen?

der sensor funktioniert wie im Video
 
Dann ist der Sensor an sich OK. Dann würde ich nen Werksreset probieren, ja.
 

Ähnliche Themen

D
  • DeluD
Antworten
0
Aufrufe
486
DeluD
D
W
  • wrong5mile
Antworten
2
Aufrufe
1.252
TimeTurn
TimeTurn
Darek La.
  • Darek La.
Antworten
5
Aufrufe
1.360
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten