Pixel 2 XL Lockscreen geht von alleine an

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lockscreen geht von alleine an im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Inzwischen habe ich nach dem kleinen Pixel 2 nun das XL und bei beiden habe ich festgestellt das hin und wieder der Lockscreen mit der Passworteingabe von ganz alleine erscheint. Ich kann mir absolut nicht erklären warum das passiert. Ich dachte erst es hat vielleicht etwas mit "ok google" zu tun aber dies habe ich so eingestellt das ich es nicht mit den Worten aktivere. Vielleicht kennt hier jemand dieses Verhalten und hat vielleicht eine Lösung dafür?
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hast Du mal "OK Google" versucht, nur um sicher zu gehen? Oder eventuell doppelt aufs Display getippt, dann geht's auch an?

Ansonsten könnte das noch eine App sein, die das Gerät aus welchem Grund auch immer aufwecken tut.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Ja es liegt wohl doch an "ok google" und das obwohl ich es so eingestellt habe das sich das Programm eben nicht startet wenn der Bildschirm aus ist. Ist schon merkwürdig. Man kann die Funktion deaktivieren aber so richtig scheint es nicht zu funktionieren. Nur wenn ich "ok google" komplett deaktiviere passiert auch wirklich nichts mehr.
 
Toronto

Toronto

Senior-Moderator
Teammitglied
Geht dein Bildschirm generell bei Benachrichtigungen an? Vielleicht hilft es in dem Fall auch, in den Einstellungen unter "Benachrichtigungen" bei der Google App die Benachrichtigungen auf dem Lockscreen zu deaktivieren (wenn du "ok Google" nicht komplett deaktivieren möchtest).