Neue Benachrichtigung wird nicht als erstes angezeigt

Teron92

Teron92

Neues Mitglied
3
Hallo liebes Android-Hilfe Forum,

leider hab ich zu diesem Thema nichts bei Google oder beim Google Support gefunden, deswegen frage ich hier einmal nach.

Ich habe seit ein paar Tagen nun das Pixel 2 und bin bis jetzt sehr zufrieden und erstaunt was das Gerät alles kann.
Eine Kleinigkeit ist mir dennoch aufgefallen und stößt mir etwas sauer auf, es ist kein Beinbruch, aber etwas nervig.

Folgendes Szenario:
Ich habe eine App offen, Chrome, Facebook etc. und erhalte eine WhatsApp Nachricht.
Die Benachrichtigung wird mir ganz normal angezeigt und wenn ich diese ignoriere, verschwindet sie auch wieder.
Soweit alles richtig.
Erhalte ich jetzt aber eine zweite WhatsApp Nachricht eines anderen Kontaktes, wird mir nicht die aktuelle Nachricht eingeblendet, sondern wieder die Erste. Es sieht dann so ein bisschen wie eine Erinnerung an die erste Nachricht aus.
Ziehe ich die Benachrichtigungsleiste dann nach unten, kann ich auch beide Nachrichten sehen.

Kennt jemand dieses Phänomen oder weiß wie man das ändern kann?
Oder ist das tatsächlich so gewollt?

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Teron
 
Das tritt bei mir genauso auch auf. Hatte es gedanklich auf WhatsApp geschoben und nicht bei Android verortet. Aber gestört hat es mich in der Tat auch schon.
 
muss ich später mal testen. Hängt bestimmt mit den Oreo-Änderungen zusammen.
 
Ich habe es jetzt auf Android bzw den Pixel Launcher geschoben, auf dem alten Galaxy S8 war dies nämlich nicht so.
Leider konnte ich es bis jetzt auch nur mit WhatsApp nachstellen, weil ich ansonsten keinen anderen Messenger wirklich aktiv nutze.
Stören finde ich tut es jetzt nicht, es ist nur irritierend.
 
Ist bei mir auch der Fall, allerdings konnte ich es auch schon beim Galaxy S8 beobachten. Bei Gmail ist es besonders komisch. Wischt man diese Weg, ertönt nochmals der Benachrichtigungston für jede E-Mail und manchmal erscheinen sie auch einfach erneut.
 
Diesen Fehler hatte ich auch bei meinem S6, sobald eine Mail kam, ertönte der Ton solange bis ich das Gerät entsperrt habe.
Auf dem S6 ist allerdings kein Oreo drauf.
 
@Teron92 Habe dieses Problem auch mit meinem Pixel 2 XL, Android 8.1.
 
Hoffe meine Frage passt hier rein:

Weiß jemand, ob man das Pixel 2 / XL so einstellen kann, dass bei einer eingehenden Benachrichtigung das LED Licht neben der Kamera blinkt (wie beim iPhone)?
 
Suche in den Einstellungen "Licht blinken lassen"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
@riffflash:
Ist bei"Licht blinken lassen" nicht die Benachrichtigungs-LED auf der Vorderseite gemeint?
Ich würde gerne das Foto Licht auf der Rückseite ( neben der Kamera ) blinken lassen.
 
Theoretisch sollte LEDBlinker Pro das können (er meint die Kamera-LED), müsste ich mal ausprobieren.
 
tamtam2970 schrieb:
@riffflash:
Ist bei"Licht blinken lassen" nicht die Benachrichtigungs-LED auf der Vorderseite gemeint?
Ich würde gerne das Foto Licht auf der Rückseite ( neben der Kamera ) blinken lassen.
Ah sorry habe nicht genau gelesen. Das geht out if the Box nicht was du möchtest. Verstehe auch nicht was das bringen soll[emoji16]
 
riffflash schrieb:
Verstehe auch nicht was das bringen soll[emoji16]

Ich lege mein Pixel 2 gerne mal mit der Rückseite nach oben ab um meinen dbrand-Skin zu bewundern :)
 
TimeTurn schrieb:
Theoretisch sollte LEDBlinker Pro das können (er meint die Kamera-LED), müsste ich mal ausprobieren.
Wäre nett wenn du es probieren könntest.
 
Kauf es einfach und wenn es nicht geht gib es in den ersten 30 Minuten zurück.
 
Funktioniert nicht. Ist aber auch noch eine experimentelle Funktion. Es blinkt dann nur die Benachrichtigungs-LED. Vielleicht muss man die im Profil der App für die die Benachrichtigung erfolgen soll noch aktivieren.

Korrektur. Funktioniert doch, wie vermutet muss man im Profil noch nen Haken setzen. Die LED bleibt dann aber einmalig für ca. 5 Sekunden an.

Ich nutze die Beta-Version der App

Screenshot_20180205-084801.png Screenshot_20180205-085809.png
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Hallo zusammen,
Leider habe ich das oben genannte Problem mittlerweile auf meinem neuen Redmi Note 10 Pro.
Installiert ist Android 11.

Auf dem Pixel trat der Fehler irgendwann nicht mehr auf, auf dem Note pro jetzt leider schon.
Finde bis jetzt auch keine Lösung.

Jemand eine Idee?
 
Oha, ein alter Fred ist wieder auferstanden :)

Habe mein Pixel 2 XL noch als Reserve in der Schublade liegen, nutze aber schon seit eineinhalb Jahren ein OnePlus 8 Pro, davor ein 7 Pro. Im Oktober kommt hoffentlich ein Pixel 6 Pro.

Ich würde das nochmal im Redmi Note 10-Forum posten - hier schaut nur noch jemand rein, wenn er noch ein Pixel 2 XL verwendet - und der wird Dir beim Note 10 nicht helfen können - ich auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Teron92
Vielen Dank trotzdem für deine Antwort, ich werde den Threads im Redmi Forum erstellen 😁
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
D
  • derBastler
Antworten
13
Aufrufe
344
derBastler
D
Zurück
Oben Unten