Notifications mit Fingerabdrucksensor öffnen

M

Mivoc

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich hätte da mal eine bescheidene Frage, ist es beim diesjährigen XL Modell auch so wie beim normalen Pixel bzw bei den Geräten aus dem letzen Jahr, das wenn ich auf dem Fingerprint Sensor von oben nach unten streiche, dass dan die Notifications ausgeklappt werden?

Grüße Mivoc
 
Ja das kann man auch wieder einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Ja, funktioniert bei meinem 2 XL genau so, wie auch beim Nexus 6P
 
Ah ok das ist gut zu wissen, muss man dann wohl manuell in den Einstellungen aktivieren geh ich mal von aus.

Hatte gestern endlich im dritten Geschäft die Möglichkeit das XL mal live in die Finger zu bekommen und da könnte man es nicht nutzen, daher war ich etwas skeptisch

Hab dann mal das zehner iPhone zusammen mit dem XL in die Hand genommen, und musste feststellen, wobei das ggf auch an der Beleuchtung vor Ort liegen kann, das ich von der blauen Verfärbung keinen sonderlich großen Unterschied feststellen konnte

Wobei ich sagen muss das sich das iPhone schon etwas wertiger anfühlte, da würde ich es aber weniger auf die verwendeten Materialien der Haptik wegen schieben sondern finde eher dass das schwerere Gewicht des iPhones dort den Ausschlag gibt?!

Grüße der Mivoc
 
Einstellungen, System, Bewegungen, da kann man es aktivieren.

Verglichen mit einem LG V30, das ja dasselbe Display hat wie das Pixel 2 XL, fühlt sich letzteres an wie ein Stein :)

Meine Frau hat das V30, fühlt sich viel leichter an.
 
Naja konnte das V30 bisher noch niergends in die Hand nehmen weil es ja exklusiv aktuell nur bei 1&1 zu haben ist, finde zwar die kamerafunktionen spannend aber irgendwie bringen die nur begrenzt viel wenn die Kamera selbst so bescheiden ist.

Hätte das v30 vernünftige Lautsprecher, das kamerasetup mit vergleichbaren Ergebnissen und die gleiche Stock android experiance wäre das ein ziemlich heißer Kandidat

Da ich mich in dem Bereich nicht so gut auskenne, kann man wahrscheinlich nicht die Lg Software runterschmeissen und Stock Android aufspielen oder?

Grüße der Mivoc
 
Nur, wenn es ein passendes Custom ROM wie LineageOS gibt. Bei LG ist das aber mit root schon bei alten Geräten kompliziert (root brauchste, um das ROM per custom Recovery flashen zu können - hab mir da beim LG G2 von 2013 schon einen abgebrochen bis das lief letzten Monat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, schade, dann fällt das als Option erstmal eher in den Hintergrund.
 
Hallo, habe das Pixel 2 gerade neu. Man soll doch eigentlich die Benachrichtigungen öffnen können, in dem man auf dem Fingerabdruckscanner nach unten wischt?! Habe mein Pixel direkt geupdatet auf 8.1. und irgendwie finde ich keine passende Einstellung und voreingestellt ist diese Funktion auch nicht.

Kann mir jemand helfen?
 
Einstellungen-->System-->Bewegungen-->Benachr. mit Fingerabdruck aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
526
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
2
Aufrufe
1.011
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten