"Nutzer entfernt" frisst Strom

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
T

t1mb0

Neues Mitglied
2
Nabend,
Eventuell handelt es sich hier nicht um ein Problem, aber weil ich erst vor kurzem mit dem Pixel 2 auf Android umgestiegen bin verstehe ich folgende Beobachtung nicht.
In den letzten Tagen ist mir aufgefallen das meine Akku nicht mehr lange hält. Unter normaler Nutzung (normaler ist für mich ab und an Mal whatsapp, Telegram, 10 Minuten telefonieren) komme ich bis ca 13 uhr und habe dann noch 25% Akku über.
Die Nutzung des Akkus wird durch diese Aktivitäten im Menü auch mit 2 oder 3 Prozent angegeben. Der größte Anteil des Akkus in der Zeit geht auf den Eintrag "Nutzer entfernt". Hier sind bis 25% draufgegangen. Nun weiß ich nicht was das ist? Das ich mehrere lokale Nutzer in Android einrichten kann weiß ich schon, aber das habe ich in den knapp 3 Wochen nie getan. Genau so wenig habe ich je den "Gast" genutzt.
To Put it in a nutshell: "Nutzer entfernt" frisst den Großteil meines akkus, nutze die Funktion jedoch nie. Weshalb?

Aufladen tue ich immer sobald mein Akku unter 15% fällt und dann in einem zug bis auf volle Ladung. Danach schließe ich das Gerät direkt wieder vom Netzteil ab.
Screenshot_20180224-234601.png
 
Empfohlene Antwort(en)
Problem gelöst.
Nein ich habe wissentlich nicht mit Benutzerkonten experimentiert. Nach einem Geräteneustart taucht der Punkt nicht mehr auf. Heute bei gleichbleibender Nutzung ist mein Pixel2 nach 18 Stunden noch bei 66%. Völlig zufriedenstellend nun :)
Danke für eure Hilfe und Ratschläge!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und MuP
Alle Antworten (6)
Noch nie so gesehen.
Klick Mal in Einstellungen unter Nutzer und Konten oben rechts das Fragezeichen an. Wenn du da keine Lösung findest das Pixel zurück setzten.
 
  • Danke
Reaktionen: t1mb0
Was passiert wenn du den Punkt anwählst?

Normalerweise kommt man dann in die Einstellungen der App.
 
  • Danke
Reaktionen: t1mb0
Es kann sich hierbei um App-VerbrauchsDaten handeln, welche zwischenzeitlich entfernt worden sind.
Der Eintrag wird seit Lollipop so dargestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: t1mb0
Sieht mir so aus, als ob Du mit mehreren Benutzerkonten experimentiert hast und da in einem inzwischen gelöschten Konto eine App amok läuft. Eventuell einfach mal das Gerät neu starten.

Mein Pixel 2 XL hat gerade knapp 40 Stunden mit einer Akkuladung durchgehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kazama und t1mb0
Problem gelöst.
Nein ich habe wissentlich nicht mit Benutzerkonten experimentiert. Nach einem Geräteneustart taucht der Punkt nicht mehr auf. Heute bei gleichbleibender Nutzung ist mein Pixel2 nach 18 Stunden noch bei 66%. Völlig zufriedenstellend nun :)
Danke für eure Hilfe und Ratschläge!
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn und MuP
Na da lag ich offensichtlich richtig :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: t1mb0
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

O
  • osf-fan
Antworten
6
Aufrufe
1.519
checks0n
checks0n
T
Antworten
6
Aufrufe
1.779
dgmx
D
R
Antworten
3
Aufrufe
648
schallerdirk
S
Zurück
Oben Unten