permanente updates

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere permanente updates im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
monk93

monk93

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe gestern ein gebrauchtes Pixel 2XL erhalten. Der Vornutzer hatte noch seinen kompletten Account darauf: habe also erst mal den Werkreset gemacht - und dann das update auf Android 9 Pie aktualisiert - und dachte, dass damit alles erledigt sei. Aber nun verlangt das Teil ununterbrochen updates... Ist das normal? Ich habe nicht gezählt, wie viele es nun eines nach dem anderen war - weiß auch nicht, wie lange das noch dauern wird...
 
fad-joe

fad-joe

Stammgast
Ohne jetzt was falsches behaupten zu wollen, glaube ich das ist normal. Bei den OTA´s werden immer nur die aktualisierten Dateien gezogen, kein komplettes Image. Daher können da schon ein paar Updates hintereinander eintrudeln. Zumal auf deinem Telefon noch nicht einmal Pie installiert war, was ja nun wirklich schon eine Weile verfügbar ist und einige Updates (Monatsweise) erhalten hat. Einfach an den Strom hängen und machen lassen.
 
monk93

monk93

Fortgeschrittenes Mitglied
Es war keine falsche Behauptung: nach ca. sechs Stunden (liegt wohl auch an unserem Internet) und geschätzten 10-15 updates war es dann endlich so weit, dass die gesamte Software aktualisiert war. Nach diesem "Kraftakt" sehe ich davon ab, gleich Android Q Beta auszuprobieren...
 
Olley

Olley

Lexikon
Das waren wohl alles die Monatlichen Sicherheitsupdates nacheinander.
 
olt7

olt7

Neues Mitglied
War bei mir auch so. Hat mehrere Tage gedauert .
 
monk93

monk93

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hätte ich nicht geahnt, dass alle zurück liegenden updates nacheinander nachgeholt werden - war davon ausgegangen, dass das update auf Android 9 diese alle automatisch enthalten hätte. Man lernt nie aus. Danke für die Antworten!
 
Olley

Olley

Lexikon
@monk93 Ja Android 9 gibt es aber schon seid August 2018, alle darauf folgenden Sicherheits Updates die monatlich erschienen sind, können ja nicht enthalten sein. Deshalb der Marathon. :biggrin:
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Um das kurz zu korrigieren: Google aktualisiert in den monatlichen Updates keine Apps, sondern nur das System selbst. Daher haben sich die System-Apps seit Oktober nicht geändert - also werden entsprechend Updates eingespielt nach einem Werksreset, auch wenn es den aktuellen Patchlevel hat.
 
monk93

monk93

Fortgeschrittenes Mitglied
@TimeTurn : vielen Dank für die sachkundige Erklärung!
 
Ähnliche Themen - permanente updates Antworten Datum
3