Pixel 2 aufladen

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 2 aufladen im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
HammerBro

HammerBro

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir das Pixel 2 gekauft. Soweit ganz zufrieden (an den Akkuverbrauch muss ich mich noch gewöhnen, mein Xperia Z3 Compact war im Standby deutlich ausdauernder).

Allerdings bin ich über das Ladeverhalten etwas verwundert:

1) Das Handy ist angeschaltet -> durch das Schnellladen ruck zuck auf 100% -> Klasse!

2) Das Handy ist ausgeschaltet -> Das Laden dauert ewig. Zwischen 4-5h für 25 %.

In beiden Fällen verwende ich das Original Netzteil und Kabel.

Ist das bei Euch ebenfalls so?
 
M

mj1985

Stammgast
Nein, ich habe mein Telefon aber zu 99% an.
 
HammerBro

HammerBro

Neues Mitglied
Komisch. Das war von Anfang an so, als ich das Gerät bekam (auch bevor ich irgendwelche Apps installiert / deinstalliert habe).

Lt. App für Akku-Test ist der Zustand: Gut.

P.S. Das Gerät war Neuware vom Händler.
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Also das Pixel 2 ist was das aufladen angeht schon eine kleine Diva hin und wieder. Auch von 98% auf 100% kann es manchmal Stunden dauern,sobald man es aber benutzt geht es plötzlich ruck zuck.
 
checks0n

checks0n

Stammgast
Der Akku darf eine gewisse Temperatur nicht unterschreiten, ansonsten dauert es ewig bis es voll geladen ist. Das wird bestimmt dein Problem sein.
 
HammerBro

HammerBro

Neues Mitglied
Die Temperatur war gleich. Der Akku war bei 25%. Im ausgeschaltenen Zustand geladen, nach 3-4 Stunden angeschalten -> Akku 50%. Einfach weiterladen lassen (angeschaltet), Aufladung war dann ziemlich schnell erledigt.

Habe am Dienstag den Support (Chat) kontaktiert. Das Pixel 2 hatte ich bei einem Händler erworben aber die von Google sind da echt super kundenfreundlich. Am Mittwoch abgeschickt, geht in ein Lager nach Polen, dort ist es lt. Sendeverfolgung heute Morgen eingetroffen. Ein paar Stunden später habe ich die Bestätigung bekommen, dass mein Ersatzgerät ausgeliefert wurde (DHEP.....lt. Dr. Google anscheineind DHL Express....klasse Abkürzung). Gerade nochmals den Support kontaktiert, da mir zugesichert wurde, das Ersatzgerät wird ein Neugerät sein (ein kleiner Lagerbestand sei noch vorhanden, sonst gibts generalüberholte Geräte). Der Mitarbeiter im Chat bestätigte mir dies soeben. Naja überprüfen werde ich es nicht können (außer optisch) oder gibt es da eine Möglichkeit?

Sobald ich es erhalten habe werde ich das Ladeverhalten testen und berichten.
 
checks0n

checks0n

Stammgast
Neue Geräte sollten immer vollständig geliefert werden, also mit Netzteil + Kabel.
 
HammerBro

HammerBro

Neues Mitglied
Guten Abend,

gestern (Samstag) habe ich mein Pixel 2 - Ersatzgerät bekommen (aus Holland). Bin begeistert. Einschließlich Versandauer < 1 Woche (Ausland).

Zum Gerät:
Es handelt sich m.E. wirklich um Neuware. Alles verpackt, wie es sich gehörte. Gerät erst einmal vollständig aufgeladen. Auf dem Pixel 2 war noch Android 8 installiert. Nachdem alles eingerichtet und der Akku irgendwann mal 25% erreicht hat, ausgeschaltet und aufgeladen. Hat ein paar Stunden gedauert. Gerät wieder angeschaltet, Akku nach 5h Standby-rumliegen bei 97%. Denke nun passt alles.

Ich vermute, mein erstes Gerät war keine Neuware, da Android 9 drauf und die Updates mit Stand Dezember 2018 waren....naja, warum ein Fass aufmachen, wenn Dank dem super Service von Google am Ende alles passt. Bei Carbonphone Düsseldorf werde ich jedenfalls nicht mehr bestellen................