Pixel 2: Datenübertragung mit Kabel vom Macbook

I

IrgendEinUser

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht, ob das Thema bereits behandelt wurde, daher die Frage hier.

Hat jemand schon erfolgreich sein Pixel 2 mit einem Macbook per Kabel zur Datenübertragung verbinden können? Ich habe vorher immer die von Google bereitgestellte App auf dem Mac genutzt (Android File Transfer?). Neuerdings kriege ich keine Verbindung mehr hin. Momentan helfe ich mir aus, indem ich die Daten zunächst auf einen USB Stick kopiere und sie dann mithilfe des Adapters auf das Handy übertrage. Auf dem Mac bin ich auf der aktuellsten Version. Besten Dank im Voraus!

VG
 
Datenübertragungen von Android und Mac per WLAN statt Kabelverbindung mit
AirDroid oder AirMore
 
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
Danke für die schnelle Antwort, probiere ich heute Abend mal aus.
 
Airdroid ist wirklich das einfachste für Datenübertragung. Vor allem zwischen Mac und Android. Hab beides in Gebrauch. Airdroid als auch Kabel und Android File Transfer zwischen einem MacBook und Pixel 2
 
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
hier noch links zu den genannten Apps
Kabelloser Datenaustausch über WLan mit Windos oder OS X PC über einen Web-Browser

AirMore ist ein plattformunabhängiges Tool, um drahtlos über einen Web-Browser auf Mobilgeräte zuzugreifen. Es kann Android- und iOS-Gerätedaten auf den PC und umgekehrt übertragen.
AirMore - Das beste Tool im Web um mobile Geräte zu verwalten
AirMore:Datentransfer – Android-Apps auf Google Play

Airdroid bietet ebenso einen drahtlosen Zugriff von Android-Smartphones zu Windows, zu Mac über einen Web-Browser.
AirDroid - Android on Computer
AirDroid: Fernzugriff & Daten – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: IrgendEinUser
@r4Mp1n0

Ok, über Android File Transfer hat es zuletzt beim Priv noch funktioniert, mit dem Pixel leider nicht mehr. Gibt es eine Besonderheit, die man beachten muss?
 
Google Sync & Backup am Mac beenden und erneut verbinden, dann klappt's! Problem gelöst :)
 
Nicht das ich wüsste. Hab's eigtl so gemacht wie Google es auf ihrer homepage beschreibt
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
499
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.012
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten