Pixel 2 Kamera unbrauchbar nach Update

D

de_jeans

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr ein neues Pixel 2 gekauft. Irgendwann im Februar kam ein neues Android Update.
Seit dem habe ich folgenden Zustand:
Die Frontkamera lässt sich gefühlt nach dem 10-20 Versuch öffnen. Man kann mit Glück fotografieren.
Manchmal wird das Foto nicht gespeichert. Aus WhatsApp kann man ebenfalls nach zig Versuchen die Kamera öffnen.
Meistens klappt dies, wenn man das Handy beim Öffnen der Kamera APP dreht.
Die Selfiekamera funktioniert besser. WhatsApp Bild-Telefonie oder Videokonferenz ist möglich.

Ich habe im Netz an zig Stellen gelesen, dass viele Leute das Problem haben.
Ich denke ich kann sehr sicher ausschließen, dass es sich um einen Hardwaredefekt handel, was immer wieder ins Spiel gebracht wird.

Man kann mit dem Handy spontan keine Fotos mehr machen. Dinge wie Foto-Tan scannen sind nicht möglich.
Das Pixel 2 ist im Prinzip seit dem an entscheidender Stelle komplett unbrauchbar. :( :( :(

Gibt es irgendeinen Hoffnungsschimmer, dass hier noch eine Korrektur seitens Google erfolgt?!
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.
J.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Thementitel angepasst. Grüße Toronto
Werksreset schon versucht?
 
Ich habe an 2 Stellen gelesen, dass der nichts gebracht hat. Hattest Du das gleiche Problem und damit Erfolg?!
 
Ein Fall für den Support....
 
de_jeans schrieb:
Ich habe an 2 Stellen gelesen, dass der nichts gebracht hat. Hattest Du das gleiche Problem und damit Erfolg?!
Nein, das Problem habe ich (Gottseidank) nicht, mein Pixel 2 läuft ohne Probleme
War nur so eine Idee
 
de_jeans schrieb:
Ich habe an 2 Stellen gelesen, dass der nichts gebracht hat. Hattest Du das gleiche Problem und damit Erfolg?!
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Pixel 2 XL - die Kamera war unbrauchbar bzw liess sich einfach nicht mehr starten.
Die Selfie-Cam hatte überhaupt keine Probleme.

Ich habe auch einen Hard-Reset versucht, ohne ein Backup ein zu spielen, aber das brachte keinen Erfolg.
Da der Support auf mehrere meiner Anfragen/Kontaktversuche nicht reagiert hat, habe ich mich dann letztes Jahr dazu entschlossen, das Pixel 2 XL zu verkaufen - war nicht einmal schwer weil es tatsächlich Leute gibt, die die Kamera nicht benötigen (der der's von mir gekauft hat, durfte in der Arbeit keine Kamera verwenden >>> somit war mein defektes Pixel 2 XL perfekt für ihn und ich hab mich noch auf einen 3-stelligen Betrag gefreut)
 
Hi Stefan,
das ist wahrlich das Beste was Du draus machen konntest. Die Frage für mich stellt sich jetzt einfach nur.. Ist es hoffnungslos?!
Es fühlt sich auf jeden Fall so an. Und ich muss gestehen mein Vertrauen in Google und Pixel ist nach: Nexus, Nexus 5, Pixel und Pixel 2 damit quasi komplett am Boden. Ich mein. Ich habe ein neues Gerät gekauft. Es wurde durch ein Update geschrottet und es wird nicht nachgebessert. (zumindest seit Monaten nicht).
Darf ich an dieser Stelle mal fragen (ohne die übliche "schon mal die Suche benutzt Antwort"), wie man den Support von Google kontaktieren kann?!
Besten Dank vorab für weitere Hilfe.
 
Hei,

hast du diesen CamMode schon mal versucht CamMode für Pixel 1 2 3 4
am besten Speicher und cache von der Kamera App löschen diese APK installieren und schauen !

mfg
 
Kann man mit dem Pixel2 auch schon Factory Images flashen und wurde das schon versucht oder in`s Auge gefasst?
 
Ich habe mir das jetzt 5x durchgelesen mit dem CAM Mod. Aber ich verstehe leider nicht, wie es gemacht werden soll.
Auch bin ich im Thema Handys flashen und hoffen dass danach noch alles läuft äußerst unerfahren.

Mich würde interessieren, ob es jemanden gibt, der bei gleichem Problem mit einem Werksreset Erfolg hatte.
 
apk runterladen installieren campx starten und schauen ob es funktioniert du musst noch das installieren von unbekannten Quellen zulassen

mfg
 
stetre76 schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Pixel 2 XL - die Kamera war unbrauchbar bzw liess sich einfach nicht mehr starten.
Die Selfie-Cam hatte überhaupt keine Probleme.

Ich habe auch einen Hard-Reset versucht, ohne ein Backup ein zu spielen, aber das brachte keinen Erfolg.
Da der Support auf mehrere meiner Anfragen/Kontaktversuche nicht reagiert hat, habe ich mich dann letztes Jahr dazu entschlossen, das Pixel 2 XL zu verkaufen - war nicht einmal schwer weil es tatsächlich Leute gibt, die die Kamera nicht benötigen (der der's von mir gekauft hat, durfte in der Arbeit keine Kamera verwenden >>> somit war mein defektes Pixel 2 XL perfekt für ihn und ich hab mich noch auf einen 3-stelligen Betrag gefreut)

Noch auf einen dreistelligen Betrag gefreut, ist echt ein geiler Ausdruck bei einem 949€ Smartphone.
 
@checks0n Bei einem über 2 Jahre alten Smartphone, bei dem das Hauptkaufargument (für die meisten) - die Kamera - defekt ist und das von Google auch keine Updates mehr bekommt - ja, da kann man mit einem 3-stelligen Betrag schon zufrieden sein.
Vor allem wenn man im anderen thread liest, dass es derzeit um 225,- NEU (Restbestände) verkauft wird...
 
Ich habe mein Pixel 2 mit dem Kamera-Bug eingeschickt (siehe Thread Lohnt das Pixel 2 noch) und ärgere mich jetzt mit dem Support rum. Angeblich sind keine Tausch-Geräte mehr da und man will Refurbished-Geräte anbieten. Habe ich aber nach den Erfahrungen hier im forum abgelehnt.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Seit drei Tagen Funkstille.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
507
eckileinchen
E
K
Antworten
3
Aufrufe
917
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten