Pixel 2 Pixel 2 startet nach Update-Unterbrechung nicht mehr

K

Kathy7

Neues Mitglied
0
Liebe Foren-Mitglieder,
ich benötige dringend Hilfe. Ich habe ganz dumm im Halbschlaf das Systemupdate angestoßen und gleich unterbrochen. Nun fährt das Handy bis zum Google-Logo hoch und der Ladebalken lädt und lädt.. stundenlang. Ich komme in den Bootmodus, kann dort neu starten, aber habe damit nur den gleichen Effekt. Würde das Handy auch in den Werkszustand zurück versetzten, sehe aber nicht wie das gehen soll, denn wenn ich auf recovery klicke erscheint nur "no command". Wäre für Hilfe sehr, sehr dankbar!
 
Wenn du die Firmware für dein Modell downloadest.
Und dann am PC in den ADB Ordner die extrahiert bzw entpackte Firmware rein und Handy in Fastboot Modus und die Flash All Bat ausführen.
 
Hallo Rene3006,
danke für die Antwort. Nur muss ich dazu nicht ein OEM-Unlock durchführen? Am Handy ist es nicht möglich, da es nicht startet. Geht das auch vom PC aus?
 
@Kathy7 - Falls das Problem noch besteht: Bei dem "No command"-Bildschirm kann man noch ne Tasten-Kombination drücken, um das eigentliche Recovery aufzurufen. POWER gedrückt halten, dann LAUTER dazu drücken. Dann mit LAUTER/LEISER "wipe data/factory reset" auswählen und mit POWER bestätigen. Hat bei mir beim ersten Mal auch etwas gedauert, bis ich dahinter gestiegen bin :flapper: Ich gehe mal davon aus, dass das beim Pixel 2 genauso is wie bei meinem 2 XL.

Ach ja, mit "Apply update from ADB" sollte man theoretisch die "system.zip" aus dem Update aufs Handy pushen können - wie das genau funzt müsste ich aber auch nachschlagen, das hab ich schon fast 3 Jahre lang nich mehr gemacht. Geht auf jeden Fall mit der Android Debug Bridge (ADB).

IMG_20210414_185741.jpg IMG_20210414_185802.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
D
  • derBastler
Antworten
13
Aufrufe
344
derBastler
D
Zurück
Oben Unten