Pixel 2 - Videoaufnahme und kein Ton

H

henston

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

vielleicht hat dies auch schon Jemand von euch gehabt. Ich finde im WWW leider nichts zu dieser Problematik.

Ich habe seit kurzem keinen Ton mehr bei Videoaufnahmen. Bzw. hört es sich an, als ob ich ein UKW Radio ohne Empfang nebenher laufen habe.

Whatsapp Videocalls, Sprachnachrichten, Telefonate etc. überall funktioniert der Ton einwandfrei, nur wenn ich mit der Standard Kamera App Videos aufnehme ist dieses Problem da. :-(

Habe auch schon eine andere Video App getestet, kein Unterschied.

Zurücksetzen des Telefons hat nichts gebracht und auch diverse Neustarts. Vielleicht ist es ja irgendwo ein verstecktes Häkchen?

Vielleicht kann mir ja zufällig Jemand helfen, wäre genial.

Danke und Grüsse​
 
Hallo @henston willkommen im Forum.

Da wird das Mikrofon am oberen Rand des Pixel defekt sein. Bei Videoaufnahmen wird - warum auch immer - nur dieses Zweitmikrofon benutzt (zumindest bei meinem Pixel 2 XL). Die Aufnahmen sind daher auch nur in Mono. Das Mikro wird normalerweise nur zur Geräuschunterdrückung verwendet, WhatsApp usw. verwenden das normale Mikrofon an der Unterseite, daher hast Du da keine Auswirkung.

Würde es bei Google reklamieren. Kannste direkt aus dem Telefon heraus per Chat machen. oder ist da eventuell eien Hülle drum, die das Mikrofon abdeckt?
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Hallo TimeTurn,
vielen Dank für die schnelle Information. Wenn ich mir die Hardwarezeichnung des Pixel2 anschaue ist das Mikro direkt im Lautsprecher mit verbaut.

Da kommt mir die Idee, dass es wohl mit an einem Sturz von mir gelegen haben mag, bei dem ich die Glasrückseite zerstört habe. :-(

Ich versuche es trotzdem mal mit der Reklamation direkt bei Google.

Vielen Vielen Dank, kann also hier gleich geschlossen werden. Bzw. kann ich mich ja mal melden, wenn Google antworten sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick0105
Bei einem Sturzschaden kannst Du das leider knicken - da wird Google die Reklamation ablehnen.
 
Wahrscheinlich, aber es war ja "nur" die Rückseite. Da darf son Micro doch nicht kaputt gehen. Ich kläre es mal und melde mich wieder. Vielleicht hilft es dann ja noch wem.

Grüsse und einen feinen Tag noch,
Henston
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten