Pixel 2 XL Pixel 2XL geht aus

B

bugatti1712

Dauergast
541
Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Pixel 2XL oft ausgeht, wenn ich es zum Laden an das Ladekabel anschließe. Es fährt nicht erst runter, sondern geht aus. Vor 2 Tagen war es sogar so, dass es in der Nacht plötzlich ausgegangen ist am Ladekabel (also erst später irgendwann) und ich deshalb vom Wecker nicht geweckt wurde :)

Hatte jemand von euch auch schon einmal das Problem?

Am Kabel kann es nicht liegen. Ist nun auch mit einem anderen Kabel aufgetreten

Danke Euch.
 
Anderes Ladegerät probiert?
 
Sorry, mit Ladekabel meinte ich komplett andere Ladekabel + Netzteilkombination. Also daran liegt es nicht
 
Den selben fehler hatte mein nexus 4 damals auch.
Da war die Platine kaputt....
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Ist das mit der Zeit schlimmer geworden oder nur beim Anstöpseln? Bevor ich mir die Arbeit mit Hardreset mache: hattest du das damals probiert?
 
Bei mir wurde es immer schlimmer.
Mein Nexus hatte immer öfter diese Neustarts.

Ob das aber der selbe fehler wie bei dir war, kann ich natürlich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Leider führt nun seit gestern kein Weg mehr an den Support vorbei. Mein An/Aus Knopf reagiert nicht mehr. Das Handy ist zum Glück aufgeladen und auch eingeschaltet, so dass ich noch meine Daten retten kann. Natürlich kann das auch ein Software Bug sein, der sich beim Neustart wieder erledigt hat. Aber dazu muss ich nun warten, bis der Akku alle ist und das Handy ausgeht. :-(
 
Bevor es ausgeht, mach doch mal einen Werksreset. Wenn es dann noch immer zickt, eventuell Bootloader öffnen, Firmware drüber flashen und Bootloader wieder schließen. Oder halt einschicken.
 
Der On Off Knopf reagiert mittlerweile. Aber nur sporadisch und bei viel Druck. Daher hätte ich jetzt eigentlich ein Softwareproblem ausgeschlossen.
 
Das selbe problem habe ich mit meinem Pixel 2Xl auch.....
Könnte kotzen...weil der support mir nicht helfen will, da mein glas auf der rückseite nen sprung hat.....
 
Was genau? Mit dem Knopf? Du hast schon einen Hardreset gemacht?
 
Jup der kopf......
Musste sogar ne app drauf machen, damit ich wieder sperren kann ohne die taste.....

Nein einen Reset hab ich nicht gemacht.....da ich fest der überzeugung bin das es kein Software problem ist...
 
So. Bekomme jetzt ein neues Pixel 2XL. Bin gespannt, wie "neu" es ist. Bisher waren die Refurbished Geräte ja von nagelneuen nicht zu unterscheiden
 
Mein Pixel 2 rebootet sein ein paar Tagen immer wieder selber, 1x in 1-2 Tagen... das merkwürdige ist, dass der Reboot sehr schnell ist. Dabei sehe ich für 3-5 Sekunden die Boot-Animation und das Smartphone ist danach bereit...
 
@s30507090 Das habe ich, bei mir ist es so das ich nicht mal den Sim-PIN eingeben muss, bei dir auch? Habe noch nicht festgestellt woran es liegt. Einmal beim Anschluß an AndroidAuto, einmal so ohne was zu tun und einmal als ich zu Google News rüberwischen wollte.
 
Bei uns im Haushalt sind drei Pixel 2/2XL/3 vorhanden und alle drei haben seit Android 10 diese Reboots...

@mj1985 bei denen mit aktivierter SIM-PIN wird nach dem reboot keine SIM-PIN abgefragt, sprich wie bei dir.
 
Kann ich absolut nicht bestätigen. Da mein OnePlus 7 Pro mit geschrottetem WLAN aufm Weg nach Holland ist (Reparatur), hab ich mein Pixel 2 XL wieder komplett aktualisiert und nutze das nun seit 2 Tagen ganz normal - inkl. Android 10. Keine Reboots, alles gut. Ist allerdings 100% stock, kein root.
 
@s30507090 Eben wieder ein Reboot bei Android Auto. :1f621: Vielleicht muss ich doch mal zurück setzen. Oder es liegt an einer App. Root habe ich ebenfalls nicht, nutze nicht mal einen alternativen Launcher :1f62e:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
506
eckileinchen
E
P
Antworten
4
Aufrufe
797
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten