Pixel 2XL Wlan Probleme

M

MIne1003

Neues Mitglied
3
Moin!

Ich habe seit über 1,5 Jahren jetzt das Google Pixel 2XL, vorher das Oneplus 3T. War gewechselt, weil immer gesagt wurde, dass die Pixel Geräte so das I-Tüpfelchen der Android Szene sind. Hab da leider falsch gelegen...

Habe mittlerweile schon ein Austauschgerät, weil sich einfach der PowerButton verabschiedet hat. Gerade das neue Gerät bekommen, macht dieses auch wieder Probleme. Das Wlan läuft nicht wirklich richtig.

Ich bin immer mit dem Wlan verbunden, nur leider ist das unfassbar langsam. Wie langsam? Die Automatik schaltet teils selbst auf Mobile Daten um, selbst wenn diese gedrosselt sind UND ich nur E habe... Und nein, es liegt nicht am Wlan. Wenn diese Phasen kommen, habe ich gleichzeitig mit dem Surface getestet, dort läuft alles wie gewohnt und auf sämltichen anderen Geräten auch.
Es nervt einfach nur! Habe leider im Moment auch nicht das Geld, um wieder zu Oneplus wechseln zu können...

Router ist die FritzBox 7490, aktuellste Software. Funktioniert tadellos.

Gruß
 
Hallo,

hast du bei deinem Router 2,4 GHz und 5 GHz aktiv? Wenn ja, es könnte sein das dein Pixel beim switchen Probleme hat, vor allem wenn beides auf einer SSID läuft.

Vergebe für 2,4Ghz und 5Ghz eine eigene SSID.

Ein Versuch ist es Wert...
 
Also ich nutzte das Pixel 2XL Zuhause nur im 5GHz und habe soweit keine Probleme. Allerdings habe ich auch schon festgestellt,daß das Pixel da wohl sehr eigen ist und switscht gerne mal auf mobile Daten wenn ihm der Wlan Empfang nicht ausreicht(obwohl der Empfang noch vorhanden ist)und daher deaktiviere ich die mobilen Daten grundsätzlich wenn ich Zuhause bin.
 
@Slayer77
Wieso mobile Daten deaktivieren. Einfach in den Entwickleroptionen berücksichtigen. Das bei einer WLAN Verbindung keine mobilen Daten benutzt werden. Spart auch noch Akku.
 
Mein Pixel 2 XL läuft mit meiner FRITZ!Box 7590 problemlos. Ich habe aber auch separate SSIDs für 2.4 und 5 GHz und die zufällige MAC-Adresse nicht akiviert. Hatte auch mal eine 7490, damit lief das 2 XL auch problemlos, gleiche Konfiguration.
 
Selbst mit gleicher SSID läuft das Pixel hier problemlos seit Kauf an einer 7490 und auch 7590. Manchmal hilft es das Telefon im Router zu entfernen oder das WLAN am Smartphone neu einzurichten
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
503
eckileinchen
E
H
Antworten
2
Aufrufe
1.017
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten