Pixel 2 Powerbank lädt nicht

I

IrgendEinUser

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

leider ist mir kein passender Titel eingefallen, entschuldigt dies daher bitte :/

Ich habe mir neulich eine Powerbank mit fest integriertem USB C Kabel bestellt. Leider erkennt mein Pixel 2 es nicht, bzw. reagiert überhaupt nicht drauf und lässt sich nicht laden. Ein Quercheck mit einem anderen Handy war positiv, müsste demnach am Pixel 2 liegen. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eventuell eine Lösung?

Vielen Dank vorab!
 
Lädt das Pixel an einem normalen Ladegeräte oder an einer anderen Powerbank?

Falls ja, könnte es sein, dass das Kabel der Powerbank etwas hat (was für einen Sinn macht überhaupt ein fix integriertes kabel an einer Powerbank???)
 
Das Pixel an sich hat mit anderen Ladegeräten keine Probleme. Nur bei dieser einen Powerbank mag es das integrierte Kabel nicht. Mit dem Kabel an der Powerbank konnte wie gesagt ein anderes Gerät aufgeladen werden, aus unerklärlichen Gründen funktioniert es beim Pixel nicht.

Das fest integrierte Kabel ist sehr praktisch, da man es in der Powerbank verstecken kann (im extra Schacht) und es somit auch nicht verloren gehen kann. Natürlich kann man auch ein weiteres Kabel anschließen (was ich bereits auch erfolgreich an meinem Pixel testen konnte).
 
@IrgendEinUser
Dann hast du dir die Antwort gegeben.
Mit dem integrierten Kabel geht es nicht;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und stetre76
@Akki10
Das ist mir schon klar :) Ich hatte nur die Hoffnung, dass es womöglich an irgendwelchen USB-Konfigurationen im Entwicklerbereich liegen könnte und ich aus der Ecke Hinweise oder Empfehlungen bekäme. Da dem nun nicht so ist, finde ich mich natürlich damit ab ;) Trotzdem danke.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@stetre76 - sowas ist echt praktisch.
 

Anhänge

  • 71CY7QsD6hL._AC_SL1500_.jpg
    71CY7QsD6hL._AC_SL1500_.jpg
    90 KB · Aufrufe: 232

Ähnliche Themen

D
  • derBastler
Antworten
13
Aufrufe
344
derBastler
D
W
Antworten
3
Aufrufe
534
RadHeiner
RadHeiner
E
  • efsane14
Antworten
14
Aufrufe
4.319
Ober-Franke
O
Zurück
Oben Unten