Pixel 2 XL Problem mit Lagesensor

C

Christoph82

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

seit Erwerb des Pixel 2 XL vor 1,5 Monaten beobachte ich ein Problem mit dem Lagesensor. Nach ca. 2 Tagen Nutzung des Geräts kann ich weder Bilder, Videos oder alle anderen Apps im Querformat betrachten. Erst ein Neustart des Geräts verschafft Abhilfe für ca. weitere 2 Tage.

Sämtliche Einstellungen sind jedoch korrekt gesetzt. Des Weiteren habe ich eine Testapp für Gerätesensoren sowieso ein einfaches Spiel (Kugeln in Löcher rollen lassen), welches den Lagesensor nutzt, getestet.
Dies funktioniert wiederum auch während des "Fehleres".

Besonders ärgerlich ist dies, wenn ich die Kamera im Querformat nutzen möchten oder gerade Fotos präsentieren möchte.

Kennt jemand dieses Problem oder hat sogar einen Rat?

Vielen Dank vorab!
 
Hast Du die Schnelleinstellung "Automatisch drehen" deaktiviert? Sonst wüsste ich auch nur nen Werksreset. Zwar "hängen" bei mir ab und an Apps auch im Querformat, aber ein Wechsel auf den Launcher, der auf "Hochformat erzwingen" eingestellt ist, behebt das.

Screenshot_20180217-150752.png
 
Nein, diese ist stets aktiv. Sobald der Bug auftritt, funktioniert auch die Option, den Homescreen im Querformat darzustellen, nicht mehr.

Ein Werksreset wäre für mich die letzte Möglichkeit, da ich aktuell keine Zeit finde, alles neu einzurichten.
 
So, hier mal ein Screenshot des Bugs, der seit vorhin wieder sein Unwesen auf dem Pixel treibt. Zum besseren Verständnis: Dieser wurde im Querformat aufgenommen.... Man achte auf den Fussball, welcher noch auf den Sensor reagiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180220-080903.png
    Screenshot_20180220-080903.png
    215,3 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Mach einen Werksreset.

Geht es dann noch immer nicht ist es ein Fall für die Reklamation
 
So wie es aussieht, werde ich nicht herum kommen. Leider kann ich es nicht aktiv reproduzieren, so dass ich gezielt dagegen vorgehen kann. Es sind stets 2 - 3 Tage Aktivität des Geräts erforderlich.
 
Da jetzt genug Zeit vergangen ist, um mit meiner These aussagekräftig zu sein, möchte ich noch ein kurzes Feedback geben:

Die Lösung war so einfach wie genial - Wie bereits erwähnt, haben Neustarts nur kurz Abhilfe geschaffen. Ein richtiges Ausschalten hat jedoch zum Erfolg geführt. Seitdem ich das Telefon einmal komplett ausgeschaltet habe, ist der Bug nicht mehr aufgetreten.
 
  • Danke
Reaktionen: checks0n und TimeTurn

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
534
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
2
Aufrufe
1.020
Hornblower69
H
Zurück
Oben Unten