Pixel 2 Problem WLAN Call / Wifi Calling / VoWifi

M

mqth

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass sich mein Pixel 2 in manchen WLAN-Netzwerken nicht für WLAN Call registriert. Der Support findet nix.
Ein Netzwerk, das nicht funktioniert, ist Vodafone Homespot.
Hat einer die Möglichkeit das mal zu testen, also Flugmodus, WLAN an, in Homespot einbuchen und schauen ob das Pixel sich in WlanCall einbucht (idealerweise mit TelekomSim)?
Würde mir gerne einen Werksreset ersparen, wenn es ein Firmwareproblem ist ...

Vielen Dank

Thomas
 
Also ich hatte ein ähnliches Problem bis vor kurzem, bin bei Vodafone. Hier gibt es Probleme wenn der DNS, den man vom Accesspoint bekommt, auf Google DNS (8.8.8.8 / 8.8.4.4) eingestellt ist, da Vodafone Wifi Calling auf Deutschland begrenzt & das über die DNS feststellt.

Habe zu Hause die DNS auf Cloudfare (1.1.1.1) gesetzt und keine Probleme mehr.
 
Hi, vielen Dank für die Antwort.

Ich hatte die DNS Adressen auch schon geändert aber das war es nicht. Dns ist ein reines Vodafone Problem.

Was mich wundert ist, dass sich praktisch niemand Mit Problemen meldet.

Entweder nutzen also wenige Wificall oder ich hab ein individuelles Problem.... Dann wird's schwierig ;-)

Sonst noch jemand einen Tip?

Thomas
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
24
Aufrufe
4.913
osf-fan
O
O
  • Gesperrt
  • osf-fan
Antworten
1
Aufrufe
836
stetre76
stetre76
L
  • luigidc
Antworten
1
Aufrufe
650
MuP
M
Zurück
Oben Unten