Pixel 2 Probleme mit Bluetooth nach letztem Update - speziell Verbindung zum Autoradio

SV3N

SV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo Leute,

ich streame per BT Spotify sofern Verkehrsnachrichten oder Anrufe kommen wird normalerweise das Streamen unterbrochen und nach Beendigung wieder aufgenommen.
Seit dem letzten Update unterbricht er das Streamen, auch die Wiederaufnahme per Play am Lenkrad/Autoradio funktioniert nicht. Ich muss entweder den Titel skippen oder am Handy Play drücken. Das ist mehr als nervig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Würde mich über ein Feedback freuen.

Grüße
Sven
 
Welche Freisprecheinrichtung? Welches Fahrzeug?

Verbindung gelöscht auf beiden Geräten ?
 
Es handelt sich um das Standard-Autoradio mit BT von Opel (Insignia BJ 13).
Das Autoradio ist als "Vertrauenswürdiges Gerät" gespeichert.
Die Verbindung habe ich gelöscht, keine Auswirkung.
Zusätzlich habe ich das Verhalten bei unterschiedlichen Apps (Spotify, Prime Music) getestet.
Scheinbar wird kein vernünftiger Trigger nach Beendigung der Verkehrsmeldung gesendet um das Abspielen wieder aufzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebenfalls Bluetooth Probleme mit meinem Headset hatte die vorher nicht.
 
Koppelung gelöscht, auf beiden Geräten?
 
Habe ebenfalls Probleme mit einem Zemec Navi seit dem letzten Update. Zuvor lief es perfekt und jetzt wird ab und zu die Verbindung gestoppt beim streamen und muss auch wieder auf Play drücken.
 
Zenec meins du oder?

Alle Mal die Kopplung auf beiden Geräten gelöscht?

Meines läuft ohne Fehler...
 
Wie oben schon geschrieben, habe ich die Kopplung gelöscht, habe auch versucht was an den Einstellungen zu verändern, alles ohne Erfolg.
 
Dann kannst nur testen noch zuerst Radio auf Werkseinstellungen dann Handy sonst
 
Thema scheint sich nach dem gestrigen Update erledigt zu haben. Heute ging es wieder, zumindest hat er das Streamen nach den Verkehrsnachrichten wieder aufgenommen, Telefonieren muss ich noch testen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
534
RadHeiner
RadHeiner
H
Antworten
2
Aufrufe
1.022
Hornblower69
H
K
Antworten
3
Aufrufe
918
TimeTurn
TimeTurn
Zurück
Oben Unten