Probleme mit Schnellladefunktion beim Pixel 2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit Schnellladefunktion beim Pixel 2 im Google Pixel 2 / Pixel 2 XL Forum im Bereich Google Forum.
H

Hornblower69

Neues Mitglied
Hallo Pixel 2 Gemeinde,

ich habe ein Problem mit der quick charge Funktion beim Pixel 2. Ich konnte das Problem schon soweit eingrenzen, dass es wohl am Kabel (original Google) liegt. Mein Smartphone ist jetzt ungefähr 2 Jahre alt und ich muss feststellen, dass die Originalkabel (habe schon 2 nachbestellt) nicht mehr fest in der Ladebuchse sitzen und somit das Laden des Handys äußerst schwierig wird. Nur nach endlosen reindrücken und versuchen finde ich den richtigen Punkt, sodaß es anfängt zu laden und auch die quick charge Funktion greift.
Ich habe ein anderes Kable probiert mit A und C Anschluss welches deutlich besser sitzt aber natürlich keine quick charge Funktion bietet. Hatte jemand ähnliche Probleme (ausgeleierte Ladebuchse?) und kann mir ein entsprechendes Ladekabel (C-C Anschluss) empfehlen, welches mit dem Google-Netzteil funktioniert (Google zickt ja rum bei Fremdanbietern) und besser in der Ladebuchse des Smartphones sitzt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, denn ich will das Hany eigentlich noch weiter nutzen, denn es ist noch nicht so alt, der Akku ist noch ok und ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Eine Reparatur kommt eigentlich nicht in Frage, denn ich habe es damals für ungefähr 160€ erworben (macht also wenig Sinn). Selber reparieren möchte ich nicht mehr, denn meine Augen sind nicht mehr so gut.

Ich bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe!
 
Olley

Olley

Lexikon
Google Zickt da überhaupt nicht rum. 😁

Du brauchst halt ein USB C auf C Kabel, um die PD ( Power Delivery), Schnellladefunktion nutzen zu können.

USB A auf C funktioniert da nicht.

Wenn allerdings deine Buchse schon ausgeleiert ist, wird das leider auch nicht viel bringen.

Du kannst die Kabel von Anker mal versuchen.

Die nutze ich auch. Mir kommt es so vor, als würden die Strammer sitzen, als das Original Kabel von Google.

Viel Erfolg. 😃

Anker Powerline+ 90cm USB-C Kabel, Extrem Langlebig, für USB-C Geräte Inklusive Galaxy S10 S9 S8, S8+, Google Pixel, Nexus 6P, Huawei Matebook, MacBook und weitere: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
H

Hornblower69

Neues Mitglied
@Olley

Vielen Dank, ich werde es versuchen.
Das A auf C nicht funktioniert ist mir klar, wie ich ja schon geschrieben habe. Ich habe das Kabel nur getestet, um zu sehen ob das Kabel an sich besser in der Ladebuchse sitzt- und das tut es und lädt auch.
Ich hoffe das Anker-Kabel sitzt genauso stramm in der Buchse🙏.
 
Ähnliche Themen - Probleme mit Schnellladefunktion beim Pixel 2 Antworten Datum
1
3