Pixel 2 Schwarzer Hintergrund im Sperrbildschirm und Home-Bildschirm

C

colddeck

Dauergast
189
Wenn meine Hintergrundbilder komplett schwarz sind. Sperr und Home-Bildschirm. Dann habe ich auf dem Sperrbildschirm komische Schatten und auf dem Home-Bildschirm einen helleren streifen ganz oben in der Statusleiste.
Hat das noch jemand?
 
Habe ich nur, wenn ich die Statusleiste runterziehe. Denke, der Schatten gehört dazu.
 
Nein... Scheint ein bilichtungsproblem des Displays zu sein. Bei einem Screenshot ist alles schwarz... Komischerweise nur im Sperrbildschirm. Wenn ich mir ein schwarzes Bild angucke, ist das auch komplett schwarz.

Genauso mit dem halben Millimeter leiste im Home Bildschirm...

Komisch und nervig
 

Anhänge

  • Screenshot_20180110-194915.png
    Screenshot_20180110-194915.png
    88,2 KB · Aufrufe: 3.752
Genau diesen Schatten habe ich auch. Aber nur, wenn die Statusleiste unten ist. Außer auf dem Lockscreen, da hab ich's auch so. Das wird normal sein und vom System mit Absicht so dargestellt werden, zumal sich der Schatten auch ändert wenn du den PIN oder Passwort zum entsperren eingibst
 
Das finde ich total hässlich... Ich mag es ganz schwarz.
 
Das ist ein Schatten in der oberen Statusleiste. Habe es mal mit dem Nova Launcher getestet. Da ist der Schatten nicht. Muss also am Pixel Launcher liegen. Leider lässt es sich mit Screenshots nicht gut genug zeigen. Ist mir bis dato auch nicht aufgefallen. Beim Sperrbildschirm, ist jedes Bild was man einstellt dunkler und hinterlegt. Warum Google das so macht, weiß ich nicht. Hatte vor meinem Pixel 2 ein Sony Xperia XZ und da war das Hintergrundbild beim Sperrbildschirm auch immer abgedunkelt.
 

Ähnliche Themen

magnus1982
Antworten
2
Aufrufe
306
magnus1982
magnus1982
lehto
  • lehto
Antworten
10
Aufrufe
2.436
dgmx
D
L
  • luigidc
Antworten
1
Aufrufe
645
MuP
M
Zurück
Oben Unten