Smart Lock funktioniert nicht

turbo1781

turbo1781

Dauergast
727
Hallo,

ich habe Smart Lock so eingerichtet das das Pixel zu Hause entsperrt bleibt.

Leider funktioniert das überhaupt nicht.

Standort aktiviert, Trusted Agent auch aktiviert. Es will einfach nicht funktionieren.

Jemand vielleicht einen Tipp für mich? Funktioniert es bei euch?

Danke.
bf1f7808a5135370683c60f661967505.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau funktioniert denn nicht? Welche Sperre hast du eingerichtet und was musst du in der sicheren Zone "Home" tun um auf den Homescreen zu kommen?
 
Als Bildschirmsperre habe ich Muster eingestellt. Das Pixel bleibt zu Hause gesperrt obwohl ich es so eingerichtet habe dass es entsperrt bleiben sollte. Home ist meine Adresse.
 
Ist bei mir auch sehr unzuverlässig. Mal gehts, dann wieder nicht. Bildschirmsperre habe ich Fingerprint und Faceunlock.
 
Versuche es mit vertrauenswürdige Geräte und nutze hierfür dein WLAN Router.

Edith: das gilt wohl nur für BT Geräte...hmm..
 
Ist bei meinem Sony Xperia XZ1 Compact, beim Pixel und beum Pixel 2 genau das gleiche Problem - mal funktioniert es, mal funktioniert es nicht. :(
 
Ich will es auch nicht durch mein Bluetooth Mi Band entsperrt lassen da die Reichweite relativ hoch ist, die Verbindung funktioniert noch ein Stockwerk höher.
 
Schau mal hier. Scheint ein übergreifendes Problem zu sein.
Ich ärgere mich damit schon länger rum und auch bei anderen Geräten gibt es Probleme.

SmartLock mit Geräten funktioniert. Über den Standort immer wieder nicht, nach einiger Zeit.

Probleme mit SmartLock
 
  • Danke
Reaktionen: adl und turbo1781
Randall Flagg schrieb:
Schau mal hier. Scheint ein übergreifendes Problem zu sein.
Ich ärgere mich damit schon länger rum und auch bei anderen Geräten gibt es Probleme.

SmartLock mit Geräten funktioniert. Über den Standort immer wieder nicht, nach einiger Zeit.

Probleme mit SmartLock
Das liegt an den momentanen Play services, hab das gleiche Problem. Mit Version 11.9.75 gings noch, alles danach funktioniert nicht mehr zuverlässig.

Ein Downgrade macht nur wenig Sinn, denn die Updaten sich ja wieder von allein und es funktioniert dann auch der Update Button nicht mehr.

Google hats gerade echt nicht mehr im Griff. Ein Loch wird gefixt, zwei andere öffnen sich. [emoji53]
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781 und adl
Hallo!
Bei meinem Pixel2 ist das Smart-Lock-Menü auf englisch. Das ganze System aber auf Deutsch. Nicht dass es wirklich stört... aber ist das normal, bzw bei anderen (Pixel2) Geräten auch so?!? :confused2:
 
Nein.
 

Ähnliche Themen

D
  • derBastler
Antworten
13
Aufrufe
316
derBastler
D
W
Antworten
3
Aufrufe
526
RadHeiner
RadHeiner
E
  • efsane14
Antworten
14
Aufrufe
4.302
Ober-Franke
O
Zurück
Oben Unten