Smart Lock (Trusted Face) nur sporadisch

G

grafa89

Fortgeschrittenes Mitglied
97
Hallo,

ich nutze seit 2 Wochen ca. das Pixel 2 XL (Hallo S*turn), und habe die "Gesichtserkennung" in den Smart Lock-Optionen aktiviert.
Prinzipiell funktioniert diese auch. Wenn sie funktioniert, erscheint beim Anschalten des Geräts (Doppeltipp bzw. Power-Taste) unten ja das Gesichts-Symbol. Sehr häufig kommt dieses Symbol aber gar nicht, sondern nur ein Fingerabdruck. Ich habe kein Schema erkannt, wann es geht und wann nicht.
Ich habe es schon deaktiviert und auch wieder aktiviert, keine Verbesserung.

Weiß da jemand mehr dazu? Dass es nach 4h sowieso anders entsperrt werden muss ist klar, aber auch nach paar Min. geht es so nicht.

Danke!
 
Ja das ist mir auch aufgefallen aber erst mit Android Pie, bzw schon bei der Beta.
Keine Ahnung warum das so ist.
 
Ich würde zur Entsperrung per Fingerabdruck übergehen. Ist auch deutlich sicherer. Habe Face Unlock war auch aktiv, aber so richtig funktioniert das bei mir auch nicht. Die vertrauenswürdigen Orte funktionieren da schon deutlich besser.
 
Nach dem neuen Update funktioniert es wieder perfekt
 
Kann ich bestätigen
 
Ich natürlich auch :)
Kann daher geschlossen werden.
 

Ähnliche Themen

say_hello
Antworten
1
Aufrufe
1.684
TimeTurn
TimeTurn
turbo1781
  • turbo1781
Antworten
10
Aufrufe
3.669
Peter Griffin
Peter Griffin
H
Antworten
6
Aufrufe
2.065
Pluronic
Pluronic
Zurück
Oben Unten