Smartlock

soul

soul

Philosoph
1.672
Sehe ich das richtig, dass es keine Option gibt, das Gerät entsperrt zu lassen, wenn es mit dem heimischen WiFi verbunden ist?
 
In den Einstellungen nach smartlock suchen

Findest du unter Sicherheit & Standort
 
Danke aber dort kann ich bzgl WiFi keine Option finden oder ist die irgendwo versteckt?

Nach Ort entsperrt zu lassen funktioniert nicht zuverlässig.
 
Sollte so bei dir aussehen
Vertrauenswürdige Orte

de7d733aa609b36cf2a90bd083bbb8fa.jpg
51263c5cba97f9cf11ffccd06effa177.jpg
 
soul schrieb:
Danke aber dort kann ich bzgl WiFi keine Option finden oder ist die irgendwo versteckt?

Nach Ort entsperrt zu lassen funktioniert nicht zuverlässig.
Oder meinst du dies
e163a3b94fe7b797928d99368f80b1b3.jpg
 
Wie oben sieht es ja auch aus und da kann ich diesbezüglich leider keine Option finden.

Vor Jahren war es Mal möglich, wenn ich in meinem eigenen WiFi Netzwerk war, dass das Gerät entsperrt blieb.

Das muss zu Nexus 4/5 Zeiten gewesen sein. Ich weiss nur leider nicht mehr ob das eine Android Funktion war. Ich dachte es und war jetzt verwundert, wieso ich diese simple Funktion nicht finden kann..

Weil squeeze und Stimme für den Google Assistent sind Zuhause eben sinnlos, wenn man immer erst per Finger/Pin entsperren muss.
 
Dann ist das "Vertrauenswürdige Orte"
Er entsperrt sobald du in dem Bereich dich aufhälst
 
Das funktioniert leider nicht zuverlässig bei mir. Hätte mir gewünscht, dass man es ganz simpel mit dem WiFi Netz regeln könnte.

Echt schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten - Toronto
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Seit ich Smartwatch oder Mi Band quasi rund um die Uhr trage nutze ich das für SmartLock.
 
Zurück
Oben Unten